Inhalte aufrufen

Movie Park Germany - Allgemein

* * * * - 6 Stimmen

640 Antworten zu diesem Thema

#631
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Boah geil, statt Shadow of Darkness (was auch nicht mein Favorit war), gibts jetzt ne Helene Fischer Show. Ich glaube dieses Jahr spar ich mir den Weg nach Bottrop ganz.

#632
Seven

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 28 Beiträge

Beitrag anzeigenZeroG schrieb am 13. März 2015 - 17:31:

Boah geil, statt Shadow of Darkness (was auch nicht mein Favorit war), gibts jetzt ne Helene Fischer Show. Ich glaube dieses Jahr spar ich mir den Weg nach Bottrop ganz.
1. War nie die Rede von einer reinen Helene Fischer Show, sondern nur "Musik von Helene Fischer bis Britney Spears"
2. Dort wo die von dir angesprochene Show stattfindet, war vorher schon "Back to the Movies". Denn der offiziell angekündigte Ersatz ist das Street-Entertainment :)

#633
Joker

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 355 Beiträge
Toller Filmpark... Die Stuntshow mit "Filmbezug" ersatzlos streichen und die Filmmusik Gesangsshow durch eine Show mit Billigpop und Schlager ersetzen. SO werden sich die Besucher bestimmt wie im Film führen. Die anderen "Neuerungen" empfinde ich auch eher als lächerlich. Das sind ganz normale Wartungsarbeiten und Renovierungen. Und anstatt mal an den Bauschaumruinen wie Mystery River etwas zu ändern, nimmt man sich zum hundertsten Mal die Gebäude in der Mainstreet vor.
Eigentlich mag ich den Park, weil man sich vor allem in den letzten Jahren viel Mühe gegeben hat, ohne teure Lizenzen trotzdem ein Filmfeeling aufkommen zu lassen. Die Van Helsing Show war eines der Highlights im Park. Auch "Back to the Movies" war von der Grundidee her genau der richtige Schritt. Ein FIlmpark braucht viele Shows und Entertainment. Die Movieland Studios in Italien zeigen, wie man auch ohne große Achterbahnen ein Filmfeeling hinbekommen kann. Da hatte sogar die Zaubershow einen Filmbezug.

#634
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Street Entertainment schön & gut. Finde ich auch ganz wichtig bei einem guten Filmpark. Aber das ist meines Erachtens eher on top, nichts womit man werben sollte. Keiner fährt wegen irgendwelchen verkleideten Mitarbeitern in Wuzetown ins Phantasialand und doch macht es einen Teil der Atmosphäre aus. Der MP hat aber eigentlich ein paar Baustellen zu viel um sich so etwas leisten zu können.

#635
Seven

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 28 Beiträge

Beitrag anzeigenZeroG schrieb am 13. März 2015 - 21:41:

Street Entertainment schön & gut. Finde ich auch ganz wichtig bei einem guten Filmpark. Aber das ist meines Erachtens eher on top, nichts womit man werben sollte. Keiner fährt wegen irgendwelchen verkleideten Mitarbeitern in Wuzetown ins Phantasialand und doch macht es einen Teil der Atmosphäre aus. Der MP hat aber eigentlich ein paar Baustellen zu viel um sich so etwas leisten zu können.
Viele Gäste haben sich das aber anscheinend bei Umfragen gewünscht, dass mehr Entertainment dort als in irgendwelchen Show-Gebäuden ist.

#636
Stefan24

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 8 Beiträge

Beitrag anzeigenSeven schrieb am 14. März 2015 - 13:03:

Viele Gäste haben sich das aber anscheinend bei Umfragen gewünscht, dass mehr Entertainment dort als in irgendwelchen Show-Gebäuden ist.

Ich glaube so ist das nicht richtig. Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Leute zusätzlich mehr Street-Entertainment wünschen. Nicht vorstellen kann ich mir allerdings, dass sich die Leute wünschen, dass das bisherige Angebot dafür reduziert wird.

Normalerweise bin ich eher MoviePark Verfechter, und kann es auch nicht gut sehen wenn wiedermal nutzloses MoviePark-Bashing betrieben wird. Aber manchmal frage ich mich wirklich, was bei denen vor sich geht. Der Park gehört zu den Top Parks in Deutschland. Aber mal ehrlich - Ist es im Phantasialand auch nur denkbar, dass das Silverado Theatre oder der Wintergarten eine Saison leer steht? Das ist einfach unprofessionell - es könnte nicht offensichtlicher sein, dass hier manchmal wirklich Geld für die Basics fehlt.

Traurig ist es vor allem, das der Park immer noch im Würgegriff von Parques Reunidos ist. Die sind anscheinend noch immer chronisch pleite und ziehen jeden erwirtschafteten Cent aus den Parks nach Spanien um irgendein Finanzierungsloch damit zu stopfen.

#637
Seven

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 28 Beiträge

Beitrag anzeigenStefan24 schrieb am 14. März 2015 - 21:40:

Traurig ist es vor allem, das der Park immer noch im Würgegriff von Parques Reunidos ist. Die sind anscheinend noch immer chronisch pleite und ziehen jeden erwirtschafteten Cent aus den Parks nach Spanien um irgendein Finanzierungsloch damit zu stopfen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Wie genau das war, weiß ich nicht. Nur halt, dass sich das so gewünscht worden ist.

#638
John

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 88 Beiträge
Der Movie Park Germany startet mit zwei Neuheiten in die Saison 2016: Unter der Tribüne der ehemaligen "Shadows of Darkness - The Van Helsing Show" entsteht zum Sommer "The Walking Dead - Breakout", eine dauerhafte Horrorattraktion mit Live-Schauspielern und modernster Technik. Das gesamte Areal ist von außen nicht einsehbar und kostet 5,00€ zzgl. zum Parkeintritt. Quelle

Nach 4 Jahren zieht ein neuer Film in das Roxy 4D-Kino ein: In "No Time for Nuts" macht sich Eichhörnchen (?) Scrat auf die Jagd nach seiner geliebten Nuss. Dafür wurde das Kino mit neuer Technik ausgestattet, um den Besuchern ein noch besseres Gesamterlebnis zu verschaffen. Der Film ist zwar von 2006, sieht mMn aber nach einer Menge Spaß aus. Quelle

Zusätzlich wird es eine neue Show auf dem N.Y.C. Plaza im 50er Jahre Stil geben, und der Fassade der Stuntshow wurde nach ein paar Jahren endlich ein paar Eimer Farbe spendiert.


Angehängte Bilder: Neue Show.jpg

Angehängte Bilder: Stuntshow.jpg


Zusammen mit der neuen Achterbahn in 2017 sieht das für mich nach einem gelungenen Rundumschlag aus. Wenn in diesem/nächsten Jahr noch die alt bekannten Attraktionen renoviert werden, erstrahlt der Movie Park für mich im neuen Glanz. Ich werde zur Saisoneröffnung mal schauen, was sich sonst noch so im Park getan hat. :)

(Bilder Copyright: Movie Park Germany Instagram)

#639
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Langsam, ganz langsam scheint man zu neuem Leben zu erwachen! Ich hoffe es ist nicht nur ein kurzes Strohfeuer

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#640
Vanillerille

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 13 Beiträge
5€ Pro Durchlauf oder für den ganzen Tag?





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer