Inhalte aufrufen

Phantasialand - Allgemein

* * * - - 8 Stimmen

967 Antworten zu diesem Thema

#31
KennObi

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.345 Beiträge
Auf screamscape gibt es das Gerücht, dass die Westernstadt 2012 abgerissen wird, um Platz für einen neuen Themenbereich zu machen.

Screamscape schrieb:

Screamscape sources tell us that starting sometime in early 2012, Phantasialand is planning on removing the “western city” area, including Casa Magnetica and Little Joe’s restaurant in order to put in a new themed area with new attractions. The Silverado Theater (Stunt Show) will also be demolished from what I’m told. No word on what may be on the way in 2013 to justify all this demolition.

Quelle
Flyin' is good, but Soarin' is better!
Last Airtimer riding Maliboomer.

#32
11Spedy11

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 356 Beiträge
Wie bei einer Rundführung durch den Park mal gesagt wurde: "Die Westernstadt steht auf der Abschussliste"

#33
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Man kann nur hoffen das es stimmt. Es wäre der Themenbereich der wirklich abgerissen gehört.
Er passt einfach nicht mehr dahin, eine nennenswerte Attraktion hat er auch nicht zu bieten, und man könnte den Zeittunel vielleicht verwenden.
Silbermine könnte zudem auch noch umthematisiert werden.
Das Silverado Theater ist auch nicht wirklich mehr passend, sieht alles sehr gequtscht aus, man könnte den Platz der entstehen würde aufjedenfall besser verwenden. :D
\m/

#34
KennObi

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.345 Beiträge
Ein User von freizeitparkweb hat folgendes geschrieben:

Coaster und Parks schrieb:

Also der Masterplan des Phantasialandes für die nächsten 5 Jahre sieht folgendes vor:
Abriss der kompletten Westernstadt, Hacienda Don Pedro, Casa Magnetica, der Wildwasserbahnen und der Silber Mine.
Das als ,Treppe des Todes' bekannte Provisorium, hinter Casa Magnetica, ist ja so nicht als Endlösung gedacht. Vielemehr sollen die Arkaden, im Endausbau, bis zu den Hotels führen. So das die Hotelgäste dann trocken bis zum neuen Fantissima Theater , in der L Halle gegenüber von Maus au Chocolat kommen. Im Durchgang von Berlin nach Fantasy / Tal der Wuze, kommt das neue Cafe, welches als Ersatz für Heinos Cafe dient.
Die Häuserfront gegenüber vom Wintergarten wird ebenfalls abgerissen. Die sich dahinter befindenden Verwaltungs - und Werkstattgebäude sind zum Teil schon geräumt.

Außerdem soll P1 bebaut werden. Es gibt Gespräche mit B&M, für einen Flying Coaster.

Das klingt doch nicht schlecht. :D
Flyin' is good, but Soarin' is better!
Last Airtimer riding Maliboomer.

#35
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Für mich klingt das nach totalem Schwachsinn.
Da kann man auch gleich den ganzen Park abreißen.^^

Aber naja, Abriss der Westernstadt ist wohl klar und die Zeichen sind dafür überdeutlich. Der Abriss des Silverados ist mir allerdings neu. Mal abwarten.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#36
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ich finde es gut, dass man sich auch unabhängig von einer möglichen Geländeerweiterung versucht zu vergrößern/verbessern.
@Andi: Wie meinst du eine Weiterverwendung des Zeittunnels? Meinst du nur das Gebäude oder auch den Inhalt? Denn der ist inzwischen teilweise verkauft/verschrottet. :D

Eingefügtes Bild


#37
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Ne ich meine damit das man den Platz nutzen kann.
Den Inhalt etc. nicht.
\m/

#38
AventuraFan

    RideOn! Fotograf

  • RideOn!
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 942 Beiträge
Ich schließe mich Dave an.
Der Plan klingt nach totalem Schwachsinn und ich bezweifle sehr stark, dass dieser User Ahnung von dem hatte, was er geschrieben hat.

Die Gerüchte mit dem Abriss der Westernstadt und dem Flying Coaster gibt es außerdem schon seit Jahren und sind auch nichts neues mehr.
Daher sollte man damit nicht fest rechnen. :lol:
I wanna Rock'n'Roll all night and Party every day!
Eingefügtes Bild

#39
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
uns wurde bei der presseführung auch gesagt dass die westernstadt wohl weichen wird :lol:


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#40
AventuraFan

    RideOn! Fotograf

  • RideOn!
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 942 Beiträge
Es wurde gesagt, dass diese weit oben auf der Abrissliste steht, ja, aber es wurde nie gesagt, wann diese abgerissen wird und was als Ersatz kommt.
Da der User in dem Zitat allerdings schon vom Flying Coaster geredet hat, wollte ich nur erwähnt haben, dass das Gerücht schon alt ist. :lol:
I wanna Rock'n'Roll all night and Party every day!
Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer