Inhalte aufrufen

Jemand Tipps für Tibidabo? (öffentliche Verkehrsmittel)

- - - - -

3 Antworten zu diesem Thema

#1
AventuraFan

    RideOn! Fotograf

  • RideOn!
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 942 Beiträge
Wie der Titel es bereits sagt, suche ich nach Leuten, die mir Tipps geben können bezüglich Tibidabo.
Undzwar geht es für mich nächstes Jahr für 9 Tage mit meiner Klasse nach Pineda de Mar (ca. 50km von Barcelona entfernt).
Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass wir mindestens 2 Tage Freizeit haben werden, in denen wir tun und lassen können was wir wollen.
Was liegt da also näher als ein Tagestrip ins nicht weit entfernte Tibidabo? :)

Deswegen wollte ich fragen, ob sich jemand mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in und außerhalb von Barcelona auskennt und jemand weiß, ob und wie man am besten mit diesen den Park erreichen kann.
Danke schonmal im Voraus. :mrgreen:
I wanna Rock'n'Roll all night and Party every day!
Eingefügtes Bild

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
duffy ist mit öffis hingefahren


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Blacky

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 52 Beiträge
Also von da wo ihr seid mitm Rodalies R1 am besten bis Plaça Catalunya fahren, von da fährt ein Bus direkt zum Park. Fahrpläne kann ich nicht sagen, aber vertrau niemals renfe.es!
Wir sind die Herren der Winde!

#4
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Stimmt soweit. Allerdings würde ich vom Plaça Catalunya aus die historische Straßenbahn bis zur Talstation der Zahnradbahn nehmen. Das Teil ist ein echtes Erlebnis :?

Informiert euch aber vorher über die Öffnungszeiten. Die sind teilweise nicht nachvollziehbar und es kann schon mal passieren das die zum Beispiel in der Hauptsaison am Wochenende nicht offen haben. Sind dann auch vor einem geschlossenen Vekoma gestanden :lol:





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer