Inhalte aufrufen

Alton Towers - The Smiler [2013]

* * * * - 5 Stimmen

1030 Antworten zu diesem Thema

Metanoia28

Stammgast

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 366 Beiträge
wusst ichs doch dass es auch noch nen 90 grad Lifthill geben wird ^^ wie Takabisha eben :mrgreen:

Intimidator305

Airtimers-Guru

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Und dan als Weltneuheit noch die rotierenden Sitze ala 4D Coaster.

Und wir haben einen echten Thrill Coaster in Europa.

Alton Towers to get Multi-Inversion Rollercoaster in 2013

http://www.ukparknew...try/cms/?p=7646

Plans have recently surfaced showcasing what Alton Towers’ have in store for guests in 2013.
The new Rollercoaster, codenamed SW7, joins the list of ‘Secret Weapon’ Rollercoasters, and is to include a ‘Worlds First’, as is custom with many of the Park’s Rollercoaster additions.
Located on the former site of the Black Hole Rollercoaster and Tent, the roller coaster is set to reach a height of approximately 22 meters and feature a host of Inversions.
The Rollercoaster will feature a custom layout, with a beyond vertical drop, and is expected to be a Gertslauer Eurofighter – the same model as Saw: The Ride at Thorpe Park, Staines. This is due to it’s compact layout, as well as noise assessments being conducted on Saw: The Ride as a comparison.
A portion of the proposed £20million investment shall go towards a 15m squared object, presumably theming, that the ride is expected to interact with numerous times. What this could infact be is yet unknown, however.
The full plans can be found here.

Andi

Redakteur

• Redakteur
  • 2.140 Beiträge
Ich weiß ja nicht ist Eurofighter denn schon klar?
Denn diese Grade hier:

Angehängte Bilder: fdf.jpg

erinnert mich viel mehr an einen Lifthill.
Wenn es der besagte Eurofighter wird, bleibt zu hoffen das die Züge alá Dare Devil Dive lapbars haben, aber da Gerstlauer auf der IAAPA gesagt hat "Lapbars Only" kann man das erwarten. Aber nichts desto trotz könnten auch die herkömmlichen Wagen benutz werden.
\m/

Metanoia28

Stammgast

• Mitglied
  • 366 Beiträge
dacht ich mir auch schon.. und nein ist nicht klar nur ein gerücht. Vllt ist dass auch der launch, aber halt den berg rauf.. wie bei Hulk.. ?

Metanoia28

Stammgast

• Mitglied
  • 366 Beiträge
Und schon wurde ein Artikel auf Airtimers.com geschrieben ? :DD das ging aber schnell^^

KennObi

Airtimer

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.345 Beiträge
Ich hätte auch auf einen (langsamen) Launch getippt.
Flyin' is good, but Soarin' is better!
Last Airtimer riding Maliboomer.

Intimidator305

Airtimers-Guru

• Mitglied
  • 2.429 Beiträge
Laut dieser Quelle soll es ein rekord Eurofighter mit 12- 14 Inversionen werden.

Mal sehen ob es sich bewahrheitet.

SW7 Revealed: Record Breaking Euro-Fighter

Thursday 5th January 2012 - Plans detailing Alton Towers' next major roller coaster, code named Secret Weapon 7 (SW7), were released on the Staffordshire Moorlands Council website today.

The Noise Report document which accompanies the planning submission, reveals that the ride is of the same "type and manufacturer" as SAW - The Ride at Thorpe Park, confirming that the coaster will be a Gerstlauer Euro-Fighter. The ride will sit on the site where the Black Hole tent is currently situated.

The plans also reveal that the layout will include a beyond vertical drop, underground sections, 12-14 inversions (which would currently be a world record) and a theme not ill-fitting with the current appearance of X-Sector. Materials planned to be used include "stained concrete", "steel sheet panelling", "riveted metal panels" and "mesh". The track is set to be "black grey" in colour.

The news certainly gives the Alton Towers community something to get excited about - keep checking back for all of the latest information surrounding SW

http://towersnerd.co...item.php?id=273

Fabi

Moderator

• Administrator
  • 5.912 Beiträge
Also, dass diese letzte Quelle wohl völlig daneben liegt, sieht man wenn man nur ein einziges mal auf die Pläne guckt. :mrgreen:

Wer sagt eigentlich, dass der vertikale Streckenabschnitt nicht ebenfalls gelauncht à la Wicked? Das fänd ich klasse ist aber natürlich nur Träumerei. :love2:

Eingefügtes Bild

Andi

Redakteur

• Redakteur
  • 2.140 Beiträge
Ganz ehrlich! Ich find das schaut um einiges mehr nach einem Maurer X-Car aus!
Die Anzahl der Stützen, Die Trackführung und die Art der Stützen.

Möglicherweise lege ich eben falsch, aber das schaut irgendwie nicht nach Eurofighter aus. :P
Ich lass mich da mal überraschen.
\m/

Flexrider

Ehrenmitglied

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Naja, ich hab mir die Pläne heute wirklich seeeehr genau angeschaut, Da sind so viele Ähnlichkeiten zu Takabisha drin, das es mich doch sehr wundern würde, wenn es Maurer wird. Zudem hat Merlin in Thorpe mit Gerstlauer schon Erfahrungen gesammelt, dort kommt die Bahn super an.

Nur dieses Schräge Schienenstück ganz am Anfang macht mich stutzig, es könnte ein normaler Kettenlift, aber genau so gut ein Launch sein, wobei ich eher auf ersteres Tippe. Andererseits wären dann zwei verschiedene Liftsysteme im Einsatz, was auch wieder komisch ist... sehr interessant auf jedenfall. Vielleicht kommen sogar Züge zum Einsatz, um die erforderliche Kapazität fahren zu können, denn allzuviele Blockbereiche gibt es auch nicht, und Anlagen wie Lynet, Anubis oder von mir aus auch die Maurer-X-Car glänzen nicht wirklich mit Kapazität.

Fragen über Fragen, zum Glück ist jetzt Winterpause, da haben wir Zeit für solche Sachen :P

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer