Inhalte aufrufen

Alton Towers - The Smiler [2013]

* * * * - 5 Stimmen

1030 Antworten zu diesem Thema

#1
lunchen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 761 Beiträge
Da ich jetzt kein Thema dazu gefunden hab:

Alton Towers hat bei der englischen Grafschaft Staffordshire jetzt den Bauantrag für die nächste Secret Weapon eingereicht, die vorraussichtlich 2013 gebaut werden soll. Erstmal der Link zu dem Antrag:

http://publicaccess....PERTY&module=P3

In einem der Dokumente kann man auch schon einen Blick auf das neue Layout werfen:

Angehängte Bilder: Alton.jpg

Wenn man den Gerüchten (für die es leider keine Quelle gibt) glaubt, wird es nach den B&M Prototypen und th13teen dieses Mal ein Launch Eurofighter von Gerstlauer!
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey over the hill!

Eingefügtes Bild

#2
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Das sieht gut aus, endlich kommt das hässliche Black-Hole-Zelt weg. Schade, das meine B&M-Launcher gebete nicht erhört wurden :?

#3
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Was???

195m hoch??

Oder 19,5 m?

http://old.towerstimes.co.uk/news/parkn ... &ucat=1,8&

Auf den Plänen steht 195m??

Und 8 Inversionen Hammer

Ein User auf Coasterforce meine 13 oder mehr Überschläge

Links:
http://www.coasterforce.com/forums/view ... &start=602
http://www.coasterforce.com/forums/view ... &start=630

Bin gespannt was da noch kommt 195 m Höhe und 13 Inversionen wären doch was...

Glauch ich eher es heisst 19,5 m und 8 Inversionen oder so.

Aber es wird sich um eine Weltneuheit handeln

VL auch der nächste Weltrekordhalter Europas höchster Coaster

#4
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
die 195 Meter sind vermutlich die Höhe überm Meer, die Bahn wird maximal 22.8 Meter über dem jetztigen Grund sein (im Immelmann oder so ähnlich), wobei der Höhenunterschied zwischen dem höchsten und niedrigsten Punkt der Bahn etwa 33 Meter sein wird.

Ihr dürft die Höhenbeschränkung von 25 Meter nciht vergessen, unter der Alton Towers leidet

#5
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Der Coaster wird auch eine Undergrund sektion beeinhalten..

Weitere Daten bleiben aber noch geheim.

Link:
http://old.towerstimes.co.uk/news/parkn ... &ucat=1,8&

#6
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Vom Layout her ist das eine Art 10 oder 12 Inversion Coaster...

Da ja bald ein 12 Inversion Coaster Merlin den Titel mit Colossus als meiste Inversionen in einer Achterbahn aberkennen wird, denke ich das Merlin auf die Schnelle in Alton Towers etwas besseres zaubert. Jedoch wäre das aus meiner Sicht eher die Top-Bahn für die Heide gewesen. Aber wenn der Antrag nicht durch kommt, vielleicht versucht man es ja dann dort. :mrgreen:

Auf jeden Fall muss ich wohl 2013 nach UK!

#7
Metanoia28

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 366 Beiträge
wow layout errinert ein wenig an Takabisha, und die ist ja der oberhammer :mrgreen:

#8
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Sehr, sehr cool. Freut mich für Gerstlauer und B&Ms hat Alton zwar noch nicht genug, aber das dauert ja auch sicher nicht mehr allzu lange bis der 4. kommt. :mrgreen:

Eingefügtes Bild


#9
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Hier übrigens noch weitere Dokumente:

Angehängte Bilder: atcoaster1.JPG

Angehängte Bilder: atcoaster2.JPG

Angehängte Bilder: theme1.JPG

Ich find das schaut klasse aus!

Quelle: http://www.coasterfo...lan-eurofighter
\m/

#10
KennObi

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.345 Beiträge
Das Layout sieht schon mal sehr interessant aus! Wenn mich nicht alles täuscht wird die Bahn einen 90°Lift und einen Launch haben. Bleibt nur die Frage, wie steil die Abfahrt dann wird. :mrgreen:
Flyin' is good, but Soarin' is better!
Last Airtimer riding Maliboomer.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer