Inhalte aufrufen

Arbeiten in einem Freizeitpark

- - - - -

6 Antworten zu diesem Thema

#1
Wodan

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 20 Beiträge
Guten Abend liebe AirTimers,

als esters mal hoffe ich das Ihr im warmen sitzt und diesen Beitrag lest :!:

Ja was will der Wodan da fragen, na ja die Überschrift ist Programm.

Ich glaube es ist von jedem (oder fast) der Traum in einem Freizeitpark zu arbeiten, ich meine jetzt nicht als einfacher Ride OP oder Parkplatzmitarbeiter sonder so richtig, in der "Oberen Etage" wenn man so will.
Bitte nicht falsch verstehen ich will nicht zu GM werden, sondern irgendwas dazwischen.
Aber wie, was und wer, das sind die Fragen die mich oder andere Quälen.

Welche Jobs gibt es in einem Mittelgroßen Freizeitpark, und was machen diese, was steck hinter Opperations usw.
Wäre cool wenn einer der erfahrenden Airtimers licht in dieses dunkle Mysterium bringen könnte.
Wo bewirbt man sich, bzw. wo knüpft man Kontakte.

Gibt es so etwas wie eine Ausbildung ?
Studiert man so etwas ( meine mal in Holland davon gehört zu haben)

Habe mal im Internet gesucht und ausser diese Sauf für deine Nation-Epcot Sache im WDW nicht gefunden. Bietet Disney auch noch andere Sachen an, wie ein Praktikum oder so, Disney und Universal wären schon in der Kategorie Traumjobs :stock:

Ich hoffe mich hält keiner für Gaga, aber was gibt es schönere als sein Hobby zum Beruf zu machen,
da Beruf ja von Berufung komm :D

LG Wodan

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
es gibt mehrere möglichkeiten :-)

du kannst dich ganz normal hocharbeiten - d.h. du fängst normal an uns schaust dass du dann nach oben kommst, natürlich ist da dann der Weg nach oben begrenzt.

Sonst kannst du grundsätzlich mit jedem Wirtschaftlichen oder teilweise auch Technischen Studium in nem Freizeitpark anfangen. Hier musst du dir überlegen in welchen Bereich du willst. Wenn du ins Marketing willst studier Marketing, wenn du ins Management willst studier Management wenn du in den PR Bereich willst studier Public Relations oder wenn du Designer willst machst du Design.

Natürlich gibts auch noch die Möglichkeit Freizeitmanagement oder Tourismus zu studieren. Mein Studium befasst sich teilweise sehr detailliert mit Freizeitparks, natürlich nicht ausschließlich aber teilweise schon. Ich werde meine Bachelor Arbeiten über einen oder mehrere Parks schreiben und mich dadurch spezialisieren.

Ich denke das wichtigste ist, dass du dir genau überlegst welchen Job du machen willst und dann in die Richtung ne Ausbildung machst. Willst du in Deutschland bleiben oder ins Ausland - wenn du in Deutschland bleiben willst reicht ein deutsches Studium, wenn du ins Ausland willst ists zb nich schlecht wenn du in Englisch studierst.

In den Semster Ferien würd ich dann halt in einem Park ein Praktikum machen.

Disney hat ein Programm für Studenten, hier hast du Kurse und arbeitest gleichzeitig im Park, musst aber für Kost und Logie bezahlen und bekommst nur einen sehr geringen Lohn. Universal hat auch sowas.

Für viele wird das aber die einzige Möglichkeit sein in der USA zu arbeiten, im Normalfall brauchst du nämlich um in der USA arbeiten zu dürfen eine Arbeitserlaubnis, diese ist entweder für das Unternehmen sehr teuer oder du hast eine Green Card :-)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge

Wodan schrieb:

Habe mal im Internet gesucht und ausser diese Sauf für deine Nation-Epcot Sache im WDW nicht gefunden. Bietet Disney auch noch andere Sachen an, wie ein Praktikum oder so, Disney und Universal wären schon in der Kategorie Traumjobs :stock:

Genau dieses Ding ist doch super. Du bist ein Jahr weg, hast quasi einen Sprachaufenthalt, lernst wie es in so nem Betrieb zu und her geht, verdienst (im Service) alles andere als schlecht, und das wichtigste, du hast Disney im Lebenslauf stehn, was in der Branche sehr gern gesehen wird.

Frag mal z.B. Milo danach, er war schon dort.

#4
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
milo fliegt auch in 10 tagen wieder nach orlando :-)

wir haben auch noch FMH hier im Forum die war auch schon in Orlando und Donnerbalken kannst du auch anschreiben der war auch im Epcot :-)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#5
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Mal was anderes aber ähnliches:

Falls jemand von euch zufälligerweise ne Ausbildung als technischer Zeichner (oder mit CAD (Inventor, AutoCAD) auskommt) hat und gerade einen neuen Arbeitsplatz sucht, dem könnte ich eine Möglichkeit eines Arbeitsplatzes bieten. Die Bereitschaft, mindestens unter der Woche in der Schweiz zu leben müsste mitgebracht werden. Dafür gibts en anständigen Einstiegslohn!

Geboten wird ein interessantes Aufgabenfeld in der von uns so geliebten Branche, ein Arbeitsplatz mit phänomenaler Aussicht und unbezahlbare Insiderinfos, die do jeder so gerne haben will. Es handelt sich um eine bekannte Firma der Branche, genaueres gibts nur für wirkliche Interessenten per PN.

Danke

#6
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Flex, ob da zwei Monate Bauwesensstudium schon ausreichen würden? AutoCad ist schon abgearbeitet Aber die technischen Zeichner werden momentan wieder dringend gesucht, in Bayern nicht unweit des Legolandes gibts auch einen solchen Betrieb, der tech. Zeichner einstellen würde. ;)

Eingefügtes Bild


#7
Lintu_Cobain

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 144 Beiträge
Die Hochbauzeichnerin auf Stellensuche hat dir grad ne PN geschickt ;)
Drum haltet euch fest an mir
Folgt mir, denn ich bin ein Weltengänger,
eures alten Liedes Sänger
Haltet euch fest an mir
Den wer mir folgt, ist ein Weltenwandrer,
findet sich und wird ein andrer
Ein Weltenwandrer bin ich

Metusa - Weltenwandler





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer