Inhalte aufrufen

[31.3.2012] Holiday Park 2.0

- - - - -

12 Antworten zu diesem Thema

#1
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.384 Beiträge
So, endlich mal ein HoPa Bericht von diesem Jahr. Ich versuche mich heute mal etwas kürzer zu halten, ich bin nämlich absolut tot.

Kommt man nun am Parkplatz an und schaut in Richtung Park, sieht man direkt den neuen Eingang.
Angehängte Bilder: IMG_1567 (1024x768).jpg

Ein paar Dekoelemente und Blümchen sind schon da, aber da kommt noch deutlich mehr (zumindest an Grünzeug).
Angehängte Bilder: IMG_1572 (768x1024).jpg

Mit 8 Metern ist das Eingangstor eigentlich relativ groß geworden, wirkt aber relativ zierlich. Passt aber ganz gut.
Angehängte Bilder: IMG_1574 (768x1024).jpg

Den Free Fall Tower und GeForce thronen über dem Eingang und stehen schon mal als Highlights parat.
Angehängte Bilder: IMG_1577 (1024x768).jpg

Typischer Plopsa-Style meets Wald - so läuft datt in Haßloch!
Angehängte Bilder: IMG_1582 (1024x768).jpg

Mit ein bisschen Wind schaut das sicher noch was besser aus.
Angehängte Bilder: IMG_1584 (1024x768).jpg

Die Jahreskarteninhaber sollten ihre Jahreskarten gegen Plopsa Funcards umtauschen. Hier stand man knapp 40 Minuten... (da war Herr Beitz aber arg optimistisch am letzten Sonntag)
Angehängte Bilder: IMG_1585 (1024x768).jpg

Und an den normalen Kassen war tote Hose. Super. :D
Angehängte Bilder: IMG_1586 (1024x768).jpg

Dieses Rot passt aber erstaunlich gut, finde ich.
Angehängte Bilder: IMG_1590 (1024x768).jpg

Statt Drehkreuzen gibt's nun Handscanner!
Angehängte Bilder: IMG_1592 (1024x768).jpg

Den Ockerton hat man am kompletten Platz übrigens beibehalten. ;)
Angehängte Bilder: IMG_1594 (1024x768).jpg

Der "Mainweg", welcher hoffentlich bald noch begrünt ist, führt direkt zum Platz der Fontänen.
Angehängte Bilder: IMG_1613 (1024x768).jpg

Die Front ist leider noch nicht ganz fertig, folgt aber bis spätestens Juni.
Angehängte Bilder: IMG_1616 (1024x768).jpg

Der Glasdurchgang ist richtig, richtig genial!
Angehängte Bilder: IMG_1618 (768x1024).jpg

Folgt im Juni.
Angehängte Bilder: IMG_1622 (1024x768).jpg

Folgt im... Mai?
Angehängte Bilder: IMG_1624 (1024x768).jpg

Gott sei Dank wird das Anubis-Thema bald wieder abgeschafft, da die Serie abgesetzt wird. Es folgt also auch kein "Haus Anubis" o.Ä.. Irgendwann kommt was ganz eigenes! ;)
Angehängte Bilder: IMG_1628 (768x1024).jpg

Die neue Show von Diana Antoine im Aquascope! Meine Meinung findet sich im entsprechenden Thread.
Angehängte Bilder: IMG_1630 (1024x768).jpg

Eine neue Character-Stage gibt es auch.
Angehängte Bilder: IMG_1631 (768x1024).jpg

Passt erstaunlich gut an den Platz der Fontänen, da war ich überrascht.
Angehängte Bilder: IMG_1633 (1024x768).jpg

Im ganzen Majaland wurden große Blumen aufgestellt um "Besucher auf Biene Maja Größe schrumpfen zu lassen". Wenn das ganze mal komplett fertig ist, ist das sicherlich ein nettes Gimmick.
Angehängte Bilder: IMG_1638 (1024x768).jpg

Das wird wohl auch bald eine Character-Stage für Maja und Flip. Der Bodenbelag ist übrigens etwas nervig...
Angehängte Bilder: IMG_1639 (1024x768).jpg

Neu thematisiert!
Angehängte Bilder: IMG_1644 (1024x768).jpg

Bauzaun! Viel davon sieht man im vorderen Parkbereich.
Angehängte Bilder: IMG_1646 (1024x768).jpg

Nunja... beim Schmetterlingsflug ist noch einiges zu tun. :D
Angehängte Bilder: IMG_1649 (1024x768).jpg

Der Baumstamm ist extrem genial!
Angehängte Bilder: IMG_1653 (768x1024).jpg

Wirkt absolut real!
Angehängte Bilder: IMG_1655 (1024x768).jpg

Das Teil passt einfach perfekt zur Bahn!
Angehängte Bilder: IMG_1656 (768x1024).jpg

Und die Chaisen... yippie, hahaha, yippiela!
Angehängte Bilder: IMG_1660 (1024x768).jpg

Die Blume oben ist etwas arg platt, aber sonst ist das Teil endlich fertig.
Angehängte Bilder: IMG_1675 (768x1024).jpg

Wenn das ganze komplett begrünt ist und die Figuren endlich wieder da stehen, ist Flip eine rundum gelungene Bahn!
Angehängte Bilder: IMG_1677 (1024x768).jpg

Zurück am Platz der Baustellen (oder so). :P
Angehängte Bilder: IMG_1679 (1024x768).jpg

Ich mag den Free Fall Tower immer noch, trotz Anubis-Gedudel.
Angehängte Bilder: IMG_1685 (768x1024).jpg

Herr Frosch steht vorrübergehend zwischen FFT und Plopsashop.
Angehängte Bilder: IMG_1689 (768x1024).jpg

Uuuuuuuuuuuund dieeeesäääää Biiiiiiene, die isch meeeeine, nennt sich Maaaaaaaajaaaaa!
Angehängte Bilder: IMG_1695 (1024x768).jpg

Neues (Plastik-)Tassensortiment!
Angehängte Bilder: IMG_1703 (1024x768).jpg

Der schiefe Turm von Haßloch nimmt auch solangsam Formen an.
Angehängte Bilder: IMG_1718 (1024x768).jpg

Balloon Race soll (hoffentlich) nach Ostern aufgebaut und geöffnet werden.
Angehängte Bilder: IMG_1746 (1024x768).jpg

Der Bounty Tower macht auch jedes mal Spaß, auch wenn er nicht so der schönste Stern am Himmel ist.
Angehängte Bilder: IMG_1747 (1024x768).jpg

Mein Freund, der Superwirbel, war so lieb wie immer. Bisschen Gerüttel, aber kein Schlag.
Angehängte Bilder: IMG_1748 (1024x768).jpg

Den Lighthouse Tower habe ich mal ausgelassen, da war ich nicht so gelüstet drauf.
Angehängte Bilder: IMG_1753 (768x1024).jpg

Endlich mal wieder eine neue Show auf dem See! :)
Kurz das Thema: der Regisseur (Dierk Murelli) möchte einen Film drehen, hat aber keine Schauspieler. Sein Assistent Luigi hat aber ein paar Leute eingeladen und so findet erstmal ein Casting statt und am Ende wird der Film "Angriff der Gangster Zombie Piraten und Darth Vader" abgedreht.
Angehängte Bilder: IMG_1756 (1024x768).jpg

Ein Piratenschiff in Hollywood? Das kann doch eigentlich nur eins heißen... ;)
Angehängte Bilder: IMG_1762 (1024x768).jpg

Wer sich von der Show überraschen lassen will, den Spoiler nicht lesen!
Spoiler

Das Ende der Show ist wieder einmal klassisch - Vorstellen der Akteure; und da darf natürlich Lassie nicht fehlen.Angehängte Bilder: IMG_1929 (768x1024).jpg

Der Fehlerteufel sagt: "Diese Attraktion ist leider defekt."
Angehängte Bilder: IMG_1950 (768x1024).jpg

GeForce macht wie immer ein gutes Bild. Typisch Frühjahr war sie aber sehr, sehr lahm unterwegs.
Angehängte Bilder: IMG_1957 (768x1024).jpg

Sexy!
Angehängte Bilder: IMG_1958 (768x1024).jpg

Immer noch sexy!
Angehängte Bilder: IMG_1959 (768x1024).jpg

Kein Besuch ohne First Drop Bild!
Angehängte Bilder: IMG_1968 (768x1024).jpg

So, es ist spät. Ich will in mein Bett. Der Park hat sich im vorderen Bereich wirklich ziemlich gut gemacht. Wer einen Besuch in diesem Jahr plant: so spät wie nur möglich machen, da vieles nicht fertig ist bzw. erst später komplett fertig wird.
In dem Sinne: Gute Nacht!
Angehängte Bilder: IMG_2019 (1024x768).jpg

We'll take time to be young.


#2
Fabi

    Moderator

  • Moderator
  • 5.880 Beiträge
Vielen lieben Dank, Dave. Der Park sieht doch tatsächlich noch arg unfertig aus, wobei, das was schon hauptsächlich fertig geworden ist, wirklich überzeugen kann.

Eingefügtes Bild


#3
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.216 Beiträge
Sehr schöne Eindrücke! Ja, nieder mit Anubis und dem Freifall mal eine Tilt Gondel spendieren.

Ist das Tor abends zum verlassen des Parks nicht geöffnet?

#4
Shruikan

    Content Manager

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 499 Beiträge
Danke für die Eindrücke! Der Park hat sich ja echt im großen Stil verändert. Von diesem "Baum" bin ich total begeistert - besser kann man's schlecht machen.

#5
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.173 Beiträge
wirklich ein toller Bericht danke :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#6
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.384 Beiträge

Beitrag anzeigenDadit schrieb am 2. April 2012 - 07:13:

Ist das Tor abends zum verlassen des Parks nicht geöffnet?

War an meinen beiden Besuchstagen nicht so, was wohl daran liegt, dass einfach absolut gar nix los war. An volleren Sommertagen wie bspw. den Summernights wird man es sicher öffnen.

We'll take time to be young.


#7
Mainzercoaster

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.085 Beiträge
Danke für den Bericht, dieser Baustamm ist echt toll! :)

#8
lunchen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 722 Beiträge
Also ich war ja bisher nur einmal da (und das mit dir, Dave :P) und da muss ich ehrlich sagen, dass mir der Park nicht so wirklich gefallen hat. Ob das jetzt anders wäre kann ich schlecht sagen, allerdings sieht der Park von den Bildern her um einiges besser aus als noch vor zwei Jahren. Vor allem nicht mehr so vergammelt. Auf jedenfall scheint sich das Ganze in eine gute Richtung zu entwickeln :)
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey over the hill!

Eingefügtes Bild

#9
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 925 Beiträge
War leider noch nie dort aber deine Bilder gefallen mir. Vielen Dank. :)

#10
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Danke Dave für den Bericht. Scheint richtig schön zu werden im HP. :)
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer