Inhalte aufrufen

Neuheiten Raten I - Phantasialand

- - - - -

24 Antworten zu diesem Thema

#21
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Noch dabei:

funtick
Dadit
Roadrunner
Andi
AventuraFan

Es scheint sich ja dem Modell nach zu Urteilen um eine Wildwasserbahn mit Air Time Hügel zu Handeln. Das hatte Mack schon, Intamin erst recht und ABC Rides könnte ja einsteigen. Sind wir mal gespannt ob einer der 3 Hersteller das Rennen macht. Bei einem Reserved Boat Ride bringen dann wohl die Daten den Sieger.

#22
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Lustig mit dem Eröffnungsdatum:

Andi 12. Juni
Dadit 13. Juni
AventuraFan: 14. Juni
Roadrunner: 15. Juni

Schon lustig, übrigens schaut es aktuell sehr nach 2 Drops, einer Rückwärts, aus.

#23
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Mitte Juni, hahaha :lol: alle verloren.

#24
PHeLix

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 11 Beiträge
Ich hol das Thema einfach nochmal hoch :D

Fotos von der Baustelle sind ja leider verboten :/

Beitrag anzeigenFlexrider schrieb am 4. April 2012 - 19:37:

Und so gehts: Es gibt zehn verschiedene Kategorien, die alle gleich bewertet werden. Wer am Ende (bei der Eröffnung) eine richtig hat bekommt dafür einen Punkt. Als Kategorienen gibts:



Attraktionsbezeichnung: (z.b. Spinning Coaster, Inverter, Spillwater, Rundfahgeschäft...)
Hersteller: (z.b. B&M, Intamin, Zamperla, Heege...)
Eröffnungsdatum: (z.b. 11. März 2013, Punkt bei +- 30 Tagen)
Geschwindigkeit: (z.b. 88 km/h, Punkt bei +- 10 km/h)
Länge: (z.b. 587 Meter, Punkt bei +- 100 Metern, auch ein Kino ist etwa 50 Meter lang ;-) )
Höhe: (z.b. 18 Meter, Punkt bei +- 5 Metern, auch ein Kettenkarusell hat eine Höhe ;-) )
Kapazität: (z.b. 860 Personen/Stunde, Punkt bei +- 200 PpH)
Anzahl Sitze: (z.b. 64, Punkt bei +- 20%, Also bei 5 Zügen a 20 Plätzen --> 100, bei z.b. einem Kino ist es klar)
Anfangsbuchstabe des Namens: (jeder bekommt 4 Versuche, z.b. A,E,F,Q)
Mindestgrösse: (Gerundet auf 10 cm. z.b. 120cm)



Jetzt werden einige von euch denken, ha, ich bin clever und geb mein Tipp erst ab, wenn die Neuheit bekannt ist... So einfach ist das nicht, Annahmeschluss für alle Kategorien ist 24 Stunden vor der konkreten Bekanntgabe oder Sichtbarkeit des ersten Faktes / Kategorie (natürlich rückwirkend, wer weiss schon was in 24 Stunden passiert ;-) )

Falls auf der Baustellenfläche mehrere Attraktionen entstehen würden, zählt nicht nur eine sondern jede für sich. Pro Kategorie gibt es dann 2 richtige Lösungen, das erhöht die Richtigkeits-chancen für jeden. Die Kategorien müssen in dem Fall untereinander nicht zusammenpassen. Gebt aber bitte nicht mehrere Tipps pro Kategorie ab, auch wenn ihr glaubt, es entstehen mehrere Attraktionen.

Mir ist bewusst, dass man das meiste nicht wissen kann, das ist ja auch der Sinn dahinter. Falls ihr im Besitz von Insiderinfos seid, geniesst und schweigt, aus Fairnessgründen.

Na dann viel Spass, bei Fragen und Wünschen helfen mein Team und Ich ihnen gerne weiter.

Ich enthalte mich mal.


Attraktionsbezeichnung:
Hersteller:
Eröffnungsdatum:
Geschwindigkeit:
Länge:
Höhe:
Kapazität:
Anzahl Sitze:
Anfangsbuchstabe des Namens:
Mindestgrösse:

"Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,

was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.

Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig,

so nachdenklich, so liebend stehn, wie vor dem Eingang zur Hölle."


Franz Kafka


#25
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Chiapas ist doch schon längst eröffnet?
Falls es zur Neuheit für 2015/16 oder wann auch immer sein soll, bitte ein neues Thema eröffnen. ;)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer