Inhalte aufrufen

Terenzi Horror Nights 2010

- - - - -

20 Antworten zu diesem Thema

#1
jens1986

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 70 Beiträge
Once upon a Nightmare...

So könnte es dieses Jahr auch heißen.
Denn scheinbar gehen dieses Jahr verschiedene Halloweenevents auf die "Schatten der Vergangenheit" ein.
Wie man auf der Webseite der Halloween Horror Nights entnehmen kann, wird bei den HHN20 auf die letzten 20 Jahre des Schreckens hingewiesen...

Ebenso schlägt man bei den Terenzi Horror Nights 4, die selbe Schiene ein...
Als ich letztes Jahr zum Ende der THN 3 ein kurzes Gespräch mit Marc Terenzi hatte,
waren natürlich viele andere Ideen noch in seinem Kopf.
Er sprach beispielsweise von einem "Sweeney Todd"-ähnlichen Maze in dem ein verrückter Barbier hinter den Leuten her ist...dieses sollte in Zusammenarbeit mit der Haarfabrik passieren.
Aber es gibt noch einige Ideen, welche er gerne in den nächsten Jahren umsetzen möchte....
ein Stichpunkt zu dem ganzen ist z.B. Resident Evil. Eines seiner Lieblingsspiele...

Er selber besitzt ca. 2000 Horror DVD´s und ist natürlich genauso von Halloweenevents begeistert, wie jeder Besucher der THN/HHN/Fright Nights etc.
Bei der Pressekonferenz 2009 sprach er den Zusammenhang zwischen einem Freizeitpark und einem solchen Horrorevent an. "Die Horror Nights zu besuchen, ist wie eine Achterbahn zu fahren. Anfangs stehst du davor und bekommst Angst. Man weiss genau, dass nix passieren kann... Aber trotzdem läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken, aber sobald man durch den Ausgang kommt...möchte man es am liebsten nochmal erleben!"

2010 geht man vor allem auf die Charaktere der letzten 3 Jahre ein.
Was uns zum 1. Maze bringt "The Museum" ... in diesem befinden sich nämlich die scheinbar leblosen Körper von "The Guest und The Sisters" (THN 2007), "The Hunter und Rosemarie" (THN 2008 / 09) und "Dr. Reeves" (THN 2009).... dieses Maze wird man wie 07 und 09 mit den Ghosthuntern betreten.
Beim nächsten Maze handelt es sich um "Cirque des Freaks" ich denke es wird von der Umsetzung und Idee wieder einmal ein Clownhaus sein. Nur eben mit Freaks. Wobei ich mir unter Freaks noch nicht allzuviel vorstellen kann... Ich hoffe nicht, dass es zu sehr an "CarnEvil" (2009) erinnert, sondern auch hält, was es verspricht. Eine kranke Freakshow!
Maze Nr. 3! Hierbei handelt es sich um ein Dunkellabyrinth...ähnlich wie "The Attic oder Rosemarie´s Nightmare continues" (2008/09) dieses Jahr erhält es den Namen "Crossing over" und man begegnet dem "Grave Keeper". Welcher einen laut Marc´s Aussage ... lebendig begraben wird. Und die Grenze zwischen "Realität und Unterwelt" überschritten wird!
Diese 3 Attraktionen werden wie 2009 in der Medien/TV-Halle vertreten sein...
Weitergehts zur nächsten Attraktion.... Oft angekündigt, dieses Jahr durchgesetzt "Field of Screams" ein Maislabyrinth. Wenn man in diesen Tagen z.B. Pegasus, Poseidon oder auch den Euro Tower fährt, kann man sich schon mal das Labyrinth anschauen...ich bin ja mal sehr drauf gespannt, ob es die ganzen Terenzi Horror Nights überleben wird.
Als Scarezones gibt es dieses Jahr eine Verlängerung/Erweiterung der End of Days Redux... die Straße des letzten Jahres mit den brennenden Autos kam sehr gut an...obwohl sie an manchen Tagen recht überlaufen war.
Eine weitere Scarezone wird einem mit "Village of the Damned" geboten...ich vermute diese aufgrund des Planes im/am/um den Poseidon Tempel....
Der NightCoaster (Pegasus) wird dieses Jahr auch wieder geöffnet sein und zusätzlich bietet Marc an Freitagen/Samstagen die Horror on Ice-Show (Ice-Show-Zelt) sowie den Vampire´s Club im Poseidon Tempel!

Auch die Preise der THN 4 wurden neu angepasst. Freitag/Samstag (THN XXL) , Sonntag (THN Classic)
Es werden dieses Jahr auch an der SWR3 Halloweenparty, die THN stattfinden...neu ist aber, dass die THN und die Halloweenparty....2 verschiedene Veranstaltungen sind. 2 Veranstaltungen / 2 Preise....

Hier noch die Datums und Preise:

Freitag (XXL) Samstag (XXL) Sonntag (Classic)

01.10. 02.10. 03.10.

08.10. 09.10. 10.10.

15.10. 16.10. 17.10.

22.10. 23.10. 24.10.

29.10. 30.10. 31.10.

05.11. 06.11. 07.11.


Festivalwoche 01. – 04.11. täglich (Classic)


THN Classic nur THN Vorverkauf 14,00 Euro

Kombi THN mit Park Vorverkauf 47,00 Euro



THN XXL nur THN Vorverkauf 17,00 Euro

Kombi THN mit Park Vorverkauf 50,00 Euro


Rollstuhlfahrer haben bei dieser Veranstaltung kostenfreien Eintritt, da nicht jedes Areal der Horror Nights für Rollstuhlfahrer zugänglich ist.


Das Maislabyrinth wird so gestaltet sein, wie in der Karte auf der Homepage der Horror Nights eingetragen ist.

Marc wird wieder als SoulCollector vertreten sein und ich versuche auch wieder so oft wie möglich die THN4 zu besuchen (vielleicht trifft man sich ja mal)

Infos, Plan, Trailer: http://www.terenzihorrornights.com

Fröhliches Gruseln euer Jens
Eingefügtes Bild

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Danke Jens ;) genau so hab ich mir das vorgestellt, der perfekte einstand :D

ich freu mich schon :) vll wollen sich ja ein paar anschließen, wir planen am ersten Oktober Wochenende hinzufahren :evil:


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
CoasterNight

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 415 Beiträge
Hi, danke für deinen tollen Bericht!

lg Coaster

#4
Valerius

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
Willkommen Jens! Klingt ja echt sehr interessant. Hab auf der EP-DVD den Beitrag zu THN gesehen. Viele gute Ideen - Da scheinen sie sich ja echt ins Zeug zu werfen.
Ich finde die Aktion sehr begrüßenswert.

#5
jens1986

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 70 Beiträge
Jason Mercurio vom THN Team hat bei Facebook neue Bilder von der Planung hochgeladen.
Wie man auf diesem sieht, wird fleißig am Museum gearbeitet...scheinbar werden aber Kulissen vom letzten Jahr auch wieder verwendet...oder es ist eine Kulisse für Dr. Reeves....man kann gespannt sein ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6
jens1986

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 70 Beiträge
Sorry für den Doppelpost ^^
Und wieder sind ein paar weitere Bilder von den THN2010 aufgetaucht, welche ich euch nicht vorenthalten möchte...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
(links: Sebastian, Leader der Zombies. Rechts: Jason Mercurio, Assistant Manager)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#7
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
das Maisfeld schaut toll aus :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#8
jens1986

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 70 Beiträge
Gute Größe vor allem...Sebastian ist fast so groß wie ich (ich bin 1,94) ... und es geht (scheinbar) bis über seinen Kopf. Das heißt: Super Höhe!! :)
Eingefügtes Bild

#9
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
Bin echt gespannt, wie lange das Maisfeld hält.
Laut Karte dürften allerdings die Wege recht weit auseinander liegen. Also wirds schon reichen.

#10
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Alton Towers hatte 2009 ja auch ein Maisfeld, das haben die Besucher eig. in Ruhe gelassen, also wir waren erst Ende Oktober und es war noch komplett unbeschädigt :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer