Inhalte aufrufen

Disneyland Paris Oktober

- - - - -

22 Antworten zu diesem Thema

#1
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Hallo,
Leider melde Ich mich hier selten, lese trotzdem jeden Tag mit... :D
Da Ich im Oktober (ja noch lange hin) nach Paris fahre, wollte Ich gleich mal meinen Erstbesuch ins Disneyland machen. Problem: Mir bleibt nur ein Tag übrig.
Folgende Fragen an alle DLRP/Disneyland Experten:

1. Ich muss/will mit dem Zug anreisen. Fährt ein Shuttle vom Bahnhof zu den beiden Parks oder sind die zu Fuß gut erreichbar? Gibt es vielleicht auch Kombitickets für nen Park Hopper Ticket und die Bahnfahrt (wohne ziemlich im Zentrum).

2. Zum Fastpass: Ich hab gehört man steckt seine Eintrittskarte rein und bekommt einen Zettel mit einer Zeitspanne. Wie kann Ich den Park wechseln, wenn meine Eintrittskarte zum Fastpass geworden ist?

Mein Plan:
Am Morgen direkt zu BTM und Fastpass ziehen, dann Phantom Manor machen. Je nach Wartezeit mit dem FP würde Ich dann fahren oder mich noch kurz umgucken und Disneyluft schnuppern.
Weiter zu Indiana Jones, Fastpass ziehen und ab zu Pirates of the carribean. Die Walkthroughs in Adventureland besichtigen und dann Indiana Jones fahren.
Im Fantasyland Peter Pans Flight nen fastpass ziehen und ab zu Its a small world. Peter Pan fahren (dazwischen nen anderer darkride, je nach zeit. Welcher ist am besten???)
Zu Space Mountain und FP ziehen, danach zu Star Tours oder Buzz (abhängig von der Wartezeit.)
Space Mountain fahren und raus aus dem Park.
Rein in die Studios und dann beim ToT oder RnRC nen Fastpass ziehen (wo ist schöner zu warten? Denke mal Tower of Terror, oder?) Bei der einen Stell Ich mich an und fahre, die andere mach Ich per fastpass. Dann je nach Zeit noch Studio Tram Tour, Armageddon oder wenn es richtig gut läuft und Ich Glück habe Crushs Coaster.

3.Wo gibts was zu essen, wo von Ich keine Magenerkrankung bekomme und nicht teuer ist? Pommes oder Pizza reichen auch...

Ich weiß es ist sehr stressig und ES GEHT NICHT ANDERS! Lieber ein Tag Stress als gar nicht hinfahren!
Danke fürs Lesen und hoffentlich auch beantworten!

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Also die Parks liegen direkt am Bahnhof du kannst also direkt fahren.

Wenn du wirklich Peter Pan fahren willst, dann solltest du das gleich morgens machen. Peter Pan ist so ziemlich das schlechteste an Kapazität ;) Dann würd ich mir nen Fastpass für Indy oder Space Mountain holen Big Thunder Mountain ist nen Kapazitätsmonster das schaffst du notfalls auch so.

Deine Eintrittskarte wird nicht zum Fastpass sondern du bekommst die Karte ja wieder zurück - du kannst die Parks ohne Probleme wechseln auch nachdem du dir nen FP geholt hast.


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ich möchte dir ja nichts ausreden und vorneweg: Ich war noch nie im DLP, aber ist ein Tag für beide Parks nicht viel zu knapp?

Immerhin möchte ich bei meinem Erstbesuch nciht voller Stress durch die APrks laufen und gerad emal so die wichtigsten Sachen schaffen. Vor allem in den Disneyparks muss man die "Magie" auf sich wirken lassen und das geht unter Zeitdruck beim besten Willen sicher nicht.

Wenn du schon in Paris bist und nur einen Tag frei hast und unbedingt einen Freizeitpark sehen willst, würde ich dir den Parc Asterix ans Herz legen. Der Parc ist soweit ich weiß ein Geheimtipp und seit 2012 mit Oziris eigentlich ein Pariser Pflichtbesuch. Noch dazu kennt ja wirklich fast jeder die Geschichten um das gallische Dorf und seine kriegerischen Bewohner. Beim Teutates! :P

Aber wie gesagt, du musst entscheden und ich wollte das nur mal so in den Raum werfen. :)

Eingefügtes Bild


#4
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Das ist mir schon bewusst, das es stressig ist und die Magie von Disney irgendwie etwas verloren geht, allerdings würde ich mir gerne einen Vorgeschmack holen und dann dort oder besser in Amerika mal richtig lange Disneyluft einatmen.
Das Jubiläumsticket ist ja noch günstiger als das 1day/1park ticket, viellciht nehm Ich auch nur einen Park mit. Öffnungszeiten sind jetzt schon 23 Uhr, wird das zu Halloween ähnlich sein? Dann hätte Ich ja wirklich genug Zeit, auch wenn es immer noch anstrengend wird. Ich bin immer noch fest überzeugt, Ich muss DA hin, alleine wegen dem ToT würde Ich schon die 60€ zahlen, so bekloppt bin Ich. :D
Mal generell gefragt: deutsche Herbstferien um den 20.8 rum, frankreich hat keine Ferien, wie siehts mit den Wartezeiten aus?
Klar zieh Ich Fastpässe, aber wenn es ne halbe Stunde bei Space Mountain ist statt 1 1/2 bringt es mich schon wesentlich weiter. Parc Asterix ist für mich auch sehr attraktiv, Oziris bestimmt ne gute Bahn (auch wenn Ich kein großer Inverter-fan bin) und Tonerre de Zeus wäre ein echter Grund, doch da kann mit keiner mehr reinreden. :)

Danke für die Infos Chrisi, dann hab Ich das mit dem FP falsch verstanden. BTM soll ja angeblich immer Wartezeiten jenseits der 1 Stunde marke haben. Was kann Ich denn in Fantasyland gutes machen während der Fastpass bei Peter Pan läuft (die Bahn reizt mich total!!) Welche Darkrides sind dort noch gut?

Wenn Ich erst abends/nachmittags in die Studios gehe, sind die FPs bei den Majorrides vielleicht schon weg?

#5
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
ich würd sowieso lieber in den Studios starten weil Crush hat keinen FP und da ist immer die Hölle los ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#6
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Keine schlechte Idee :D
Ist es dann immer noch sinnvoll bei Peter pan zu starten oder werden die Wartezeiten später zu Dreams hin kürzer?

#7
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
ich würd mir trotzdem nen peter pan fastpass holenw eil dann wirst du sowieso erst IRGENDWANN fahren dürfen ;)

außer du machst es ganz kurz vor Parkschluss, wenn die meisten Kids schon schlafen ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#8
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Peter Pan ohne fastpass ist fast nicht zu machen auch abends leider nicht.
Zum Thema essen: Gut und günstig wird leider sehr schwer werden. Wir essen gerne ausserhalb des Parks und nehmen im Park nur einen kleinen Snack. Wenn du richtig gut im Park essen möchtest (kostet auch entsprechend) kann ich das Blue-Lagoon entfehlen.
Darkrides sind eigentlich alle auf ihre Art zu entfehlen, wobei mir persönlich Schneewittchen nicht so gut gefallen wollte.

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#9
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Hi,
nach ein paar Wochen Besinnung konnte Ich es doch so hinbiegen, dass Ich zwei Tage im Park bleiben kann. Nur bräuchte Ich ein gutes Hotel in Chessy. Ins Auge geschossen sind mir das Relais Spa und das Hotel Elysee Val D`Europe. Beide ziemlich günstig und sehen hochwertig aus. War einer schonmal in einem der beiden und kann eine Empfehlung aussprechen?
Freu mich schon auf den Oktober! :D

#10
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
wir waren im Busy Saint George also in keinem der beiden ;) ich weiß dass das Ibis in Val d europe ganz gut sein soll ;)

schön dass du 2 Tage bleibst wirst es nicht bereuen ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer