Inhalte aufrufen

Coastern statt Ostern - England 2012 [Day 3: Thorpe Park]

- - - - -

18 Antworten zu diesem Thema

#1
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge

Welcome to Thorpe Park

Angehängte Bilder: anfang.jpg

Ihr denkt euch jetzt sicher wie soll dieser Bericht weiter gehen, wenn er schon mit so einem aufreizenden Foto beginnt, ich sag es euch, aber dafür müsste ihr die folgenden Zeilen lesen und euch die Fotos anschauen!

Thorpe Park, was hört man über diesen Park? Vorallem auf Familien und Kinder wird hier acht genommen, so erwartete ich einen mit Theming überlaufendem Park, der seinem Image gerecht wird. Aber was ist jetzt tatsächlich mit dem Thorpe Park?

Es beginnt mit der Anfahrt,

Angehängte Bilder: tn_IMG_7073.JPG
Da gehts hin

Angehängte Bilder: tn_IMG_7074.JPG
sieht doch schonmal Familiengerecht aus.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7079.JPG
das eher nicht.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7080.JPG
scheint wohl eine Ausnahme zu sein, dieser neue Coaster.

Und da ist er dann, der Eingang! Noch nie hat mich ein Eingang so weggeflasht, da kann Efteling aber einpacken

Angehängte Bilder: tn_IMG_7083.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7085.JPG

Nach dem passieren der sehr elegant gelösten Warteschlange für die Kassen (es sollten sich die anderen großen Parks mal ein Beispiel nehmen)

Angehängte Bilder: tn_IMG_7084.JPG

Nachdem wir mit unserem Annual Pass schnell drin waren musst man erstmal eine schön angelegte Brücke passieren, wo uns ein erster Vorgschamck erwartete. Familien werden hier voll auf ihre Kosten kommen, das sehe ich schon jetzt!

Angehängte Bilder: tn_IMG_7087.JPG
Ja ich mag diese Bleistiftskizzen.

Jetzt musste man nur noch diese Halle passieren , und schon war man im Kinderparadies für Themingfreunde.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7089.JPG

Und schon steht man vor der Neuheit, die wir aber dank der nicht gerechten Wartezeit von 110 Minuten dank 1 Zug Betrieb aussen vor gelassen haben. Da wir aber die Thrill Maschine schlecht hin , den "Flying Fish" noch counten wollten, machten wir dies schnell.
Das dieser so mit dem Theming verbaut ist, habe ich leider keine Fotos machen können, derweil entstanden, leider nur welche einer der zahlreichen Family Coaster, dieser hier trug den Namen "The Swarm".

Angehängte Bilder: tn_IMG_7091.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7118.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7122.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7091.JPG
Kinder können hier sogar Feuerwehrmann spielen, der Park hat aber auch an alles gedacht.

Nachdem wir nun die überaus gelungenen Soundtracks im ganzen Park belauschten, die sogar ein Radio Sender lieferte (ohne Nachrichten und Stau Info!) ,

Angehängte Bilder: tn_IMG_7136.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7138.JPG
geniale Theming Ideen

Angehängte Bilder: tn_IMG_7141.JPG
wir sind begeistert!

Angehängte Bilder: tn_IMG_7142.JPG
Quiz Runde! Wer findet als erster die drei großen Fastfood Ketten!


Angehängte Bilder: tn_IMG_7144.JPG

gelangen wir zu unserem ersten Halt, dem Intamin Launch Coaster Stealth.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7149.JPG

Was soll ich sagen? Geil einfach nur Geil! Kurz sehr kurz! hoch ziemlich hoch!
Mal eine normale Meinung zu dem Teil: Ich finds klasse, der Intamin Launch rockt wie sau, Top Hat (nein nicht Camel Hat, dazu komm ich in einem anderen Bericht) ist nett.
Bei einer Wartezeit von 5 Minuten macht es sogar doppelt spaß!

Angehängte Bilder: tn_IMG_7152.JPG
Ein paar Fotos müssen einfach sein.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7153.JPG

Nach dieser etwas ruhigeren Fahrt, und ein paar weitere Blicke von einer B&M Liebenden Person aus diesem Forum mit meiner Cam in der Hand

Angehängte Bilder: tn_IMG_7159.JPG

machten wir uns auf zu Saw - The Ride. Der nach einer beliebten Kinderfilm Reihe gestalltete Coaster überzeugt durch detailvolle Stacheldrahtzäune und einer extra Portion Gitter. Auch die vonn innen hörende Pop/Techno Radio Mucke macht die Stimmung perfekt. Wir freuten uns auf den Ride.

Mal wieder was zu der Bahn. Ich find sie genial. Ich liebe Eurofighter sowieso, aber Saw - The Ride hat einfach ein super ansprechendes Layout. Einfach TOP!

Angehängte Bilder: tn_IMG_7168.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7172.JPG
YES! Only 10 Minutes!

Angehängte Bilder: tn_IMG_7179.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7187.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7188.JPG
Hundi konnte es zwischen sovielen Gittern nicht aushalten.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7193.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7208.JPG
Ja bei Eurofightern passts einfach am besten :D

So nach soviel Kinderzeugs wollten wir endlich mal was Thrill, aber wir waren doch schon sehr verdutzt als wir sahen, das, dass Maze des Parks auch auf diese Kinderfilm Reihe gethemed ist. Und so war es dann auch, Gruselfaktor = 0.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7222.JPG

Weiter ging es zur Mega Fucking geilen 10 Inversionen Rekord geilo Achterbahn Colossus. Nachdem bezwingen der 20 Minuten langen Queue, die durch das tragen von Kopfhörern, welche die Atmosphäre weiter verstärkten (es liefen Kracher wie, "We will Rock you"), eine Leichtigkeit waren, und das bezwingen des Intamin Planungsfail, bei den Zügen (in den hinteren Reihen konnte man fast garnicht an den zweiten Sitz gelangen, weil es so eng war) konnten wir diese mega geniale Rekordbahn testen.
Mein Urteil, laaaaaangweilig. Eine Inversion nach der anderen. Ende. Fährt sich ganz gut, aber ich fand es einfach nur langweilig. Viel mehr kann ich über die Bahn auch garnicht sagen.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7213.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7214.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7217.JPG
Ich weiß nicht was "besser" war, die Musik oder die Bahn...

Angehängte Bilder: tn_IMG_7226.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7237.JPG

Da machen wir doch lieber noch ein Foto vor Biene Maj.... ähm Saw - The Ride

Angehängte Bilder: tn_IMG_7221.JPG

Ich und Lukas wollten uns endlich auf die erste Thrill Attraktion wagen, sie trug den Namen Slammer (auch gerne Fliegenklatsche genannt) und war echt brutal. Das gefühl wenn man einfach dem Boden zufliegt ist schon genial, die Kräfte in der anderen Hälfte der Umdrehung aber ziemlich heftig.

Nun wollten wir aber endlich was Essen , und was bietet sich da besseres an als ein Burger King? Genau ein Kentucky Fried Chicken.

Noch besser ist natürlich ein Pizza Hut, in dem wir dann auch waren und uns für 9 Pfund soviel Pizza und zu trinken holen konnten wie nur möglich. Ja und was macht man, wenn man die Tage vorher so gut wie nichts gegessen hat, und den Sonntag und den Montag auch noch mit so wenig kosten wir möglich übe rdie Bühne bringen möchte? Genau man haut rein, aber so richtig!
Nach ca. 12 Pizza Stücken und 5, 0,5 Cola machten wir uns endlich auf zum Schwarm, aber wessen Schwarm war das jetzt eigentlich? Chrisis, oder doch eher Stefans? :D

Angehängte Bilder: tn_IMG_7256.JPG
Tidal Wave hat auf jeden Fall eine nette Welle!

Angehängte Bilder: tn_IMG_7261.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7279.JPG

Ich muss sagen, ich war echt gespannt auf meinen ersten Wing Rider und hoffte das die Bahn was drauf hatte. Theming war mal oberste Liga, so sah man hier eine Station ohne Dach und ein paar kaputte Verkehrmittel , klasse! Man muss aber zugeben , das sich der ganze Bereich doch schon deutlich positiv von dem Rest absetzt, da hier mal endlich richtige Freizeitpark Musik läuft die ein wenig Atmosphäre bringt.
Ja aber hat man davon ein wenig, kommt eine Sängerin auf einer Bühne daher und singt Chartslieder und deren gleichen, was wiederum zum heulen war, da man das wiedermal im ganzen Bereich hörte.
Nun aber zum Ride, mal wieder ne ganz normale Meinung.
Der First Drop ist der Wahnsinn, genial. Der Rest macht aber dann die Sitzposition des Wing Riders aus, da der Coaster doch sehr an geschwindigkeit verliert, und daher gleitet. Meiner Meinung nach hätte man noch mehr pepp reinstecken können, alles im ganzen aber eine super Bahn, die besonders, beim durchgehen bis in die Station Spaß macht.

Nur eine kleine Auswahl Bilder folgt:

Angehängte Bilder: tn_IMG_7290.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7301.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7316.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7322.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7366.JPG
Best Shot of the Day. 100% Zufall :D

Angehängte Bilder: tn_IMG_7413.JPG
Sehr spaßiges Element.


Ein wenig Zeit zum posen :D
Angehängte Bilder: tn_IMG_7439.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7443.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7455.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7466.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7517.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7523.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7580.JPG
Sepia *pfeiff*


Eine geniale Sache hat die Bahn aber noch, und das ist dieses psycho Swarm Rauschen, was ich unbedingt noch als SMS Ton machen muss :D

So nun aber schnell noch X - No Way Out und Nemesis Inferno counten, und was soll ich zu X sagen? Ich fands toll :D Ich hab mich einfach kaputt gelacht, und kann garnicht verstehen, warum so viele was dagegen haben. Klar es ist nicht der mega kracher Coaster, aber total funny.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7582.JPG

Nemesis Inferno, ist wieder so ein Inverter mit dem ich nicht viel Anfangen kann, nett aber wenn man einen Tag davor Nemesis gefahren ist, doch etwas langweilig, nur die Lifteinfahrt ist super interessant :D

Angehängte Bilder: tn_IMG_7593.JPG

Nach einer weiteren Fahrt Saw- The Ride , machten wir uns nochmal auf zum Swarm, wo Stefan voller Freude guckte, als er sah das wir die letzten 45 Minuten ohne warten Swarm fahren konnten. Ich und Lukas entschieden uns für die letzten 10 Minuten nochmal Stealth aufzusuchen , wo wir noch 3 Fahrten machen konnten.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7619.JPG

Angehängte Bilder: tn_IMG_7624.JPG
Sie sind glücklich.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7636.JPG
Auch Lukas scheint Swarm zu mögen bzw. lieben. :D

Angehängte Bilder: tn_IMG_7660.JPG
Gegen Ende wurde sogar das Wetter besser, welches sich aber den ganzen Tag ohne Regen gehalten hat.

Angehängte Bilder: tn_IMG_7669.JPG

Jetzt aber schnell zum Ausgang, wo Chrisi und Stefan schon warteten.

Fazit zum Park; Unsympatisch , komisch, keine schöne Atmosphäre, aber eine Top Coaster Skyline. Ich würde den Park gerne wieder besuchen, aber er ist echt eine ganz andere Welt als Alton Towers, welcher mir um längen besser gefallen . Trotzdem ist der Park jetzt nicht so schlecht wie es sich vielleicht manchmal bei mir anhört, welches halt oft Ironie war, wie hier hoffentlich gemerkt wurde. :)

- Ende -

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: tn_IMG_7103.JPG

\m/

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
hach mein Swarm schade um den Coaster in nen anderen Park hätte er besser gepasst :D

erwähnen muss man hier nochmal ganz klar eines die Musik - der Park wurde in einer Lautstärke mit Techno beschallt dass es echt nicht mehr tragbar war. Am Anfang wars noch "bissl was anderes" aber wir mussten uns in den Warteschlangen anschreien damit wir einander verstanden und es war wirklich einfach nur noch mühsam... schade eig. :)

Man hat auch gemerkt dass das Management mit VIEL mehr Andrang gerechnet hat, Swarm ohne Wartezeit am Ostersonntag? Wer hätte das denn gedacht :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Super Bericht. Macht sehr viel Spaß beim Lesen.
Du hast definitiv ein paar klasse Bilder geschossen. Gefällt mir.

Aber das es jetzt wirklich schon so viel zu bemängeln gibt hätte ich nicht gedacht. Vor allem den Punkt "musikalische Untermalung" finde ich persönlich in einem Freizeitpark schon sehr wichtig. Entweder gute, passende und gegebenenfalls stimmungserzeugende Musik oder eben gar keine, aber sicher keine schlechte oder einfach nur Radio. Da würde ich vermutlich verrückt werden.
Ist es denn eigentlich wenigstens sauber im Park? Das wäre im Moment nämlich das einzige, was den Park wirklich noch vom HeiPa unterscheiden könnte. :D

Eingefügtes Bild


#4
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
es war nicht Radio es waren im Parks mehrere Djs die Live gespielt haben ;) und ja es war sauber ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#5
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Dann haben die DJs aber Werbung für einen Radio Sender gemacht ^^
\m/

#6
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
jops habens ;) aber es war auf jedenfall live musik ;) was das ganze ned besser macht :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#7
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Macht es wirklich nicht besser. :D
Wenigstens die Hygiene stimmt und damit steht der Park in London noch weit über dem HeiPA. ;)

Eingefügtes Bild


#8
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Was habt ihr erwartet?
Jeder der in den Thorpe-Park geht weiß doch was ihn da erwartet.
Kinder seid ihr auch nicht , also wo liegt das Problem? Man muß sich nur der Klientel etwas anpassen, und auch mal "assig" sein können dann ist der Park prima!
Es wird immer schlimmer im Park oder?? :)

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#9
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
ich empfand es als besser im Vergleich zum Oktober oder Juni wobei je später es wurde umso schlimmer das Publikum ;)

und ich hab gar nix erwartet :D war ja schon das 4. mal dort :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#10
lunchen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 761 Beiträge
:D:D:D Ich hab einfach nur das Titelbild von dem Bericht gesehen und musste lachen. Es ist einfach typisch Thorpe Park. Ist auf jedenfall sehr lustig geschrieben und hat Spaß gemacht zu lesen.
Schöne Bilder aus Englands (fast) furchtbarstem Freizeitpark :D
Hello, I am the Undertaker and I will send you on a journey over the hill!

Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer