Inhalte aufrufen

The Wizarding World of Harry Potter - Universal Studios Japan [2014]

* * * * * 1 Stimmen

21 Antworten zu diesem Thema

#1
René

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 887 Beiträge
Die Universal Studios in Osaka werden 2014 eine "Wizarding World of Harry Potter" bekommen! :)

Zitat

Wizarding World of Harry Potter - Universal Studios Japan has confirmed that The Wizarding World of Harry Potter will be coming to the Osaka park. Construction is set to begin within the next few weeks on the $500 million new land which will include the iconic Hogwarts Castle, the Harry Potter and the Forbidden Journey ride and other attractions when it opens in late 2014.

Eingefügtes Bild

According to the article at the LA Times, the Japanese version of the Wizarding World will open far ahead of the already announced version coming to the Hollywood park which isn’t expected to open now until 2016.

Quelle

'Nen längeren Artikel dazu gibt's hier -> http://latimesblogs....dios-japan.html

Ich träume immer noch von 'nem Universal Park in Europa... Hoffentlich kommt es irgendwann dazu! ^_^

#2
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Hauptsache reißen die dafür nicht noch Jaws ab... solangsam geht mir der kleine Zauberer aber gehörig auf'n Sack, so gut er auch sein mag.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#3
Joker

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 355 Beiträge
So leid es mir für Jaws tut, aber ich persönlich fand sie in den Universal Studios mit am schwächsten. Die Grundidee und das Gesamtergebnis ist natürlich super und ich würde mir so einen Ride überall wünschen, aber in den Universal Studios war es einfach verhältnismäßig alt. Harry Potter hingegen lockt einfach Massen von Besuchern und ist einfach fabelhaft umgesetzt. Für mich einer der besten Themenbereiche überhaupt. Da stimmt einfach alles! Gerne also auch in Osaka, wenn es sein muss als Jaws Ersatz. Komme da ja leider eh nie hin. ^^

#4
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
also ich muss gerade für Orlando wiedersprechen. Die Univeral Studios also rein der Studios Park sind derzeit ein Park vollgefüllt mit Simulatoren und 3D Kinos und das find ich schade - Potential verschenkt ;) aber gerade jaws war mit dem richtigen Skipper der absolute Hammer über ne Fahrt nachts will ich gar nix sagen denn das war einfach nicht zu toppen.

ich denke dass die ganzen Harry Potter dingens bissl unüberlegt sind. Es gibt keine neuen Filme und keine neuen Bücher mehr, der Hype ist schon lang vorbei und wenn es mal mehrere davon gibt, ists auch nicht mehr sooo speziell ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#5
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ich kann zu dem Thema soviel sagen, dass in der Pressemitteilung steht, dass HP dann neben Jaws, Jurassic Park und Spiderman als Hauptattraktion fungieren wird. Jaws bleibt also. Wenn wirklich was in Japan abgerissen wird dann der ehemalige Oz-Bereich, der ist soweit ich weiß komplett leergeräumt, nur die Gebäude stehen noch.

Ich finds ehrlich gut von Universal. HP zieht nunmal die Massen an. Und mit einem verschwindenden Hype zu argumentieren halte ich für bescheuert. E.T., Jaws und King Kong sind doch auch längst raus aus den Kinos und trotzdem in den Parks teilweise noch vertreten.

Eingefügtes Bild


#6
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
und? wie oft hats geheißen dass E.T. abgerissen wird?


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#7
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Okay, stimmt schon. Aber was soll ein Filmpark dann bauen?

Eingefügtes Bild


#8
crice

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge
Ich denke nicht das Universal sich damit selbst in die Pfanne haut. Harry Potter wird jedes Kind in 10-20 Jahren kennen so wie wir die Unendliche Geschichte oder andere Filme gekannt haben.
Klar zieht der Hype ab aber jedes Kind neugeborene Kind wird irgenwann Harry Potter kennen dazu ist der Film zu fame.

#9
kersey

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 7 Beiträge
Ich denke ebenso, dass in HP noch weiteres Potential steckt, da man damit auch noch weitere Generationen erreichen kann. Dazu kommt, dass es forthin ein gepflegtes Portal und kleine Episoden geben wird -> www.pottermore.com/.

#10
Hiljers

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 678 Beiträge
Universal kann damit schon die Massen locken, weils eben einzigartige Attraktionen sind und erstmal bleiben! Klar ists schade, dass es einfach nur eine Kopie wird, aber das mindert ja nicht die Qualität. Auch kleine Kinder werden irgendwann mit Harry Potter konfrontiert, von daher wir der Hype noch sehr lange andauern.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer