Inhalte aufrufen

LEGOLAND Deutschland - Tempel X-pedition / Hotel [2013]

- - - - -

152 Antworten zu diesem Thema

#141
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Hallo zusammen. Erst mal sorry, mit dem Bilderupdate hat es nicht geklappt, ich habe es mir erspart bei den eisigen Temperaturen in den Park zu gehen, mir reicht es wenn ich dort beim arbeiten am bibbern und am frieren bin, ich warte einfach ab bis es von den Temperaturen etwas besser wird.

Noch ein paar Anmerkungen zu dem Bericht von Da_Matze:

- Bei der Stationsdecke der TempelX gebe ich ihm völlig recht, hätte man schöner machen können.
- Die Laserpunkte sind hier auch keine Laser sondern Infrarot und ich persönlichfind sie gar nicht zu schwach. Aber das ist Ansichtssache.
- Am Ausgang gibt es einen Highscorebildschirm. ;)
- Wie bei vielen anderen Attraktionen, auch in anderen Parks, ist bei neuen Attraktionen oft vieles noch nicht zu 100% fertig gestellt, es fehlen noch viele Hinweise und Schilder an der TempelX, ich finde da sollte man nicht zu streng sein und noch abwarten.
- Was das Miniland angeht, gegen solche Dinge wie die abgerutschten Hänge kann man oft nichts machen und ich versichere dir zu 100% das dieses auch schon auf der ToDo Liste stehen wird, aber es gibt auch bei den Modellbauern Sachen deren Priorität wichtiger ist wie zum Bsp. die Legomodelle zu ersetzten oder zu richten die wieder in einem ganz anderen Bereich stehen. Es heißt immer "Im Winter wäre genug Zeit gewesen" Aber auch im Winter gab es nun mal Dinge die an erster Stelle stehen und erledigt werden müssen. Und das ist gerade bei den Modelbauern eine ganze Menge, so das sie manchmal nicht wissen was sie zuerst machen sollen und wie sie fertig werden sollen.
Bitte auch nie vergessen das unsere Besucher nicht gerade pfleglich mit unseren Legomodellen umgehen, mal ist da eine Hand abgerissen, dann wurde einmal quer durch das Star Wars Miniland gestampft und alles niedergetrampelt, dem Schwein an der Burg fehlt plötzlich der Kopf, das Kamel vor dem Tempel ist auch schon (nach 2 Tagen Betrieb) bedrohlich am Wackeln, ein Gast meint er könne mal eben seinen Knirps mitten über die Landebahn vom Münchner Flughafen rennen zu lassen usw, ich könnte Euch da Sachen erzählen. Das sind immer wieder Dinge die eben zuerst erledigt werden müssen und da rutscht so etwas wie der Hang in Berlin auf der Liste immer wieder nach hinten, leider.

- Was Atlantis angeht bin ich auch ganz der gleichen Meinung, der Rost an der Fassade ist nicht mehr schön.

So, das war es mal von mir, ich höre mir gerne Kritik an und habe auch nichts dagegen, nur unsere Modellbauer, die muss ich etwas in Schutz nehmen, die sind sogar im Winter am Schwitzen und seien es -10°C

Lg Hofnarr
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#142
Da_Matze

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge
So auch ich hab mir mal einen ersten Eindruck vom 1. Hotel der Ritterburg verschafft und muss sagen ich bin Positiv überrascht!

Angehängte Bilder: IMG_7207.JPG

Hier ein Blick auf das Hotel von weitem. Der Vorplatz und das Hotel sehen von weitem nicht so Globig aus wie man es zuerst dachte und wie es auf den Artworks rüberkam.

Angehängte Bilder: IMG_7208.JPG

Eingangsbereich des Hotels in form einer Ritterburg

Angehängte Bilder: IMG_7209.JPG

Der Drache welcher vor der Burg wacht!

Angehängte Bilder: IMG_7210.JPG

Die Eingangshalle des Hotels! Schade das es in dem Hotel keinen eigenen Speißeraum gibt und auch keine eigene Rezeption! Würd ich so schöner finden!

Angehängte Bilder: IMG_7211.JPG

Treppenaufgang in den 1. Stock!

Angehängte Bilder: IMG_7212.JPG

Und die Gänge in die Zimmer! Ein Zimmer konnte ich leider nicht sehen da reger Betrieb herrschte und das Hotel wohl ausgebucht war!:)

Im großen und ganzen kann man sagen das das Legoland hier ein schönes Hotel geschaffen hat. Lediglich die Umgebung gleicht noch einer großen Baustelle wobei ich fast der Meinung bin des gegenüber dem Hotel dieses Jahr noch etwas neues entsteht! (Vll die Erweiterung des Feriendorfes oder noch ein weiteres Hotel)
Ebenfalls hoff ich das vom Hotel und den Pharao Häusern auch bald mal ein Weg Richtung Park führt das die Gäste dieses Bereiches sonst einen großen Umweg laufen müssen wenn sie nicht nacht dem Frühstück gleich in den Park wollen.

Schön ist auch zu sehen wie aus der Idee eines kleinen Feriendorfes so langsam ein ganzes Resort wird mit Spielplätzen, Klettergarten, Rennbahn mit Kettenfahrzeugen, Minigolfplatz und Bowlingplatz.
Mal hoffen das das Resort in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut wird und vorallem auch weitere Unterhaltungsangebote für den Abend dazukommen werden! :) Und natürlich hoff ich auch das dadurch der Park weiter ausgebaut wird! :)

Im nachhinein kann man sagen das man über Merlin schimpfen kann wie man mag aber sie investieren in ihrer Parks und sorgen so fürständiges wachstum was garantiert nie so der Fall gewesen währe wenn die Parks jmd anderst gekauft hätte!

Vll. mach ich mir im Sommer mal die Mühe und werde einen kompletten bericht des Feriendorfes Posten wenn alles schön Blüht. Aktuell liegt ja leider noch Schnee! :(

Mfg Matze

#143
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Vielen Dank für die exklusiven Bilder, Matze. Ich bin so wie du positiv überrascht und vom Äußeren des Hotels richtig angetan. Innen ist es mir aber zu viel, die Tapeten sind einfach nicht mein Geschmack. Da ist an den Wänden zu viel los. ;)

Eingefügtes Bild


#144
Da_Matze

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge
Das dacht ich auch zuerst. zwar kann das Hotel nicht ganz mit denen des Europa Parks mithalten die Tapeten lindern aber garnicht den Gesamteindruck das wirkt auch so richtig klasse.Durch die Tapeten wirkt es sogar sehr Nobel! ;)

Den Gästen gefällt es wohl sehr! Ich war vorhin zur Ankunftszeit dort und ich hörte nur Positives!

Mal hoffen das das drumherum die nächsten Jahre noch schöner gemacht wird und vll die Mitarbeiter im Feriendorf auch ein eigenes Gebäude bekommen und keine Stationären Container! Man wurde wohl damals mit dem geringen Budget und dem Ansturm auf das Feriendorf Positiv überrannt. Aber es hätte wohl auch niemand gedacht das es so einschlägt!

Wie man die Bilder dreht wusste ich leider nicht bei mir auf dem Mac waren sie richtig herum gedreht!

#145
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
SIeht halt alles sehr spielzeughaft aus. Das hat man wirklich gut hinbekommen. Mein Geschmack ist es dann trotzdem nicht und dafür, dass es die "luxuriösere" Alternative sein soll vielleicht doch teilweise etwas "merkwürdig" (z.b. die Tapeten die etwas billig wirken, besonders im Kontrast zur tollen Außenfront.)

EDIT: Ok, vielleicht kann man die Tapeten wirklich nur live beurteilen, die Bilder sprechen allerdings meiner Meinung nach eine andere Sprache.

#146
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
keine eigene Rezeption :o no go :(


Posted Image

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#147
Da_Matze

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge
Man checkt glaube ich an der Rezeption des Feriendorfes ein und Frühstücken tut man im Steak House soweit ich das mitbekommen hab!

#148
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
sehr schade und so gar nicht luxuriös


Posted Image

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#149
Legozwerg

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 34 Beiträge
An dieser Stelle sollte vielleicht bedacht werden, dass unsere Ritterburg kein Hotel ist. Ergo keine Rezeption und keinen Speisesaal hat.
Es handelt sich lediglich um Zimmer gehobenerer Ausstattung als die regulären Feriendorfzimmer. ;)

#150
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
ok cool wieder was gelernt - gut würd auch ohne Reze sowieso keine Sterne bekommen ;)


Posted Image

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer