Inhalte aufrufen

Airtimers-Quiz Nr.5!

- - - - -

14 Antworten zu diesem Thema

#11
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt!

#12
Hiljers

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 678 Beiträge
So, nach nur 3 Teilnehmern ist der Gewinner schnell ausfindig gemacht:

David! Glückwunsch! ;)



Punktestände:

Dadit: 21/24

Fabi: 19,5/24

Andi: 13/24




1) Wer gründete wann den Blackpool Pleasure Beach? (2 Punkte)
- Alderman William George Bean, 1896

2) Wie hieß die allererste Attraktion des Parks (kompletter Name!) und wann wurde sie eröffnet? (1 Punkt)
- "Sir Hiram Maxim Captive Flying Machine", 1904

3) Welche 2 Gestalten (Namen!) sind die ersten, die die Boote begrüßen wenn man bei Valhalla in den Totenkopf fährt? (3 Punkte)
- Hugin und Munin

4) Was thront über dem Eingang des Parks? (1 Punkt)
- Noahs Ark

5) Wie hießt der Freefalltower des Parks als er eröffnet wurde? (1 Punkt)
- PlayStation: The Ride!

6) Welcher Familie gehört der Park und seit wann? (1 Punkt)
- Familie Thompson, seit 1929

7) Wie hieß die Frau des ersten Managers aus dieser Familie? (2 Punkte)
- Lillian 'Doris' Bean

8) Welche 2 anderen Parks gehörten den Besitzern des Pleasure Beach? (2 Punkte)
- Frontierland Western Theme Park & Pleasureland Southport

9) Wie heißt das parkeigene Hotel? (1 Punkt)
- The Big Blue Hotel

10) Zu wem gehört das größte Restaurant der ganzen Insel, was sich im Park befindet? (1 Punkt)
- Burger King

11) Was für eine Attraktion befindet sich am Ende von Impossible? (1 Punkt)
- selbsgebautes Madhouse

12) Wieviel Pfund hat The Pepsi Max Big One gekostet? (1 Punkt)
- 12 Millionen £

13) Nenne mindestens 3 andere Attraktionen außerhalb des Parks, die aber dazu gehören (0,5 Punkte pro richtiger Antwort, ab 3 richtigen Antworten!)
- Pasaje Del Terror, Horror Crypt, Bowl-a-Drome, Ripley´s Believe It Or Not!, Pleasure Beach Arena, Adventure Golf

14) Aus welchem Darkride stammen die 2 Masken die sich am Ghost Train befinden (im Rahmen) und wann hat dieser geschlossen? (3 Punkte)
- "Greatest Show on Earth", 1997

15) Dora ist neu im Park. Wen oder was hat sie denn vom Gelände verscheucht und worum handelte es sich? (1 Punkt)
- Magic Mountain, Darkride

#13
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Ja, Cool, hat mächtig Spaß gemacht, war wirklich Anspruchsvoll. Schade übrigens um die 2 Darkrides, inzwichen 3. :(

Ich freue mich wirklich sehr, muss mir dann mal ein Thema für das nächste Quiz überlegen! :D

#14
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass ich trotz teilweises Raten so viele Punkte ergattern kann. :o
herzlichen Glückwunsch an Dadit. :)

Eingefügtes Bild


#15
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Schande über mich xD
\m/





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer