Inhalte aufrufen

Port Aventura 25.07.2012-28.07.2012

- - - - -

16 Antworten zu diesem Thema

#11
Blacky

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 52 Beiträge
Der Wasserpark ist nicht sonderlich groß, da würde ich keinen ganzen Tag für einplanen und ein Highlight ist er auch nicht, aber wenn man noch nie drin war ist er eine nette Abwechslung zum PortAventura Park.
Ein Aufenthalt über einige Tage lohnt sich auf jeden Fall, doch 5 Tage könnten für den ein oder anderen sicher schon zu viel sein. 3 Tage (inkl. Wasserpark) sollten es dann aber schon sein.

Salous Strand ist ganz schön und zum Baden geeignet, soweit ich das beurteilen kann. Ich war zwar immer nur Abends da, weil ich am Strand rumliegen und im Meer schwimmen verabscheue, aber von der Ausstattung (sprich Duschen, Liegen etc.) auf jeden Fall ausreichend, natürlich aber auch gut gefüllt. Salou ist schließlich ne Touristenstadt.
Wir sind die Herren der Winde!

#12
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Für Barcelona würde Ich mindestens 3 volle Tage einplanen um nur die wichtigsten Sachen zu sehen. Wie wollt Ihr denn nach Barcelona kommen? Mit dem Auto kann man über die AP7 fahren. Das ist ziemlich gemütlich aber sehr teuer. Oder man spart das Geld und fährt über die C31 bzw. N340. Letzteres wird irgendwann ne Stunde vor Barcelona zur absoluten Tortur, denn man fährt auf den wildesten Straßen durch die Pampa und die Ausschilderung ist auch Mies. Hinzu kommen die absurden Preise fürs Parken in der City. Wenn euch die Stadt am Herzen liegt, suchrt euch ein Hotel im Verkehrsnetz von Barcelona. (Wir waren in einem das war näher im Park und trortzdem noch in Zone 6).
Oder Ihr übernachtet am Park.

#13
Noyx

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 80 Beiträge
Wir werden dann wohl 4 Tage im Park (inkl. Aquapark & Salou) und 3 Tage in Barcelona verbringen. Anreise erfolgt per Flugzeug, wohnen werden wir wohl direkt im Park bzw. direkt in der City.

#14
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Dann würde Ich im Park wohnen (falls du mit der Bahn fährst*). Dort hast du bestimmt auch noch ein paar Vorteile wie nen ermäßigten Expresspass o.Ä.
*Mit dem Zug nach PortAventura ist m.M. nach aufwendiger als mit dem Zug nach Barcelona, weil man dann direkt in der City am Hbf oder ner anderen Station ist. Würde für euch 7,70€ p.P und Richtung kosten und dauert 1:30h. Das kann man zeitlich (Autobahn und Parkplatzsuche = ca. 2 Stunden/Bundestraßen wenn man Pech hat bis zu 3 Stunden) und preislich schwer toppen. Dazu herrscht in den spanischen Zügen eine "nettere" Atmosphäre als in den deutschen. Da kann man laut reden und lachen, ohne das man doof angeguckt wird, denn es tun eigentlich alle.

#15
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
die mischung Stadt und Park find ich sinnvoll und ich würd mir dann für die 3 Tage nen City Hotel suchen ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#16
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Ob nen Hotel in der City so sinnvoll ist weiß Ich nicht, denn billig sind die auch nicht wirklich und wenn man länger in Salou bleibt, würde man sich einmal die Reise sparen. Dazu kamen mir die Parkhotels (wenn man früh genug bucht und auf Rabatte achtet) relativ günstig vor. An günstigen Hotels (vll. sogar am Strand) wird es in Salou auch nicht mangeln. Ist aber eure entscheidung! ;)

#17
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
naja wenn sie DREI TAge in Barcelona bleiben wollen lohnt sich das 3 mal hin und herfahren mitm Zug einfach nicht ;) in den üblichen Buchungsportalen wie booking priceline und hotwire findet man wirklich günstige GUTE hotels auch im Zentrum ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer