Aber der Reihe nach:
Im März diese Jahres wurde, wie viele schon wissen, eine Änderung des Bebaauungsplans beantragt. Welche auch einstimmig genehmigt wurde.
Quote
Die Betreiber von Tripsdrill hätten sich nun mit dem Wunsch an die Gemeinde gewandt, ein 1,6 Hektar großes Sondergebiet zwischen Mammut und "G‘sengter Sau" auszuweisen. Was dort erstellt werden soll, ist noch nicht definiert. "So wie ich gehört habe, handelt es sich dabei um eine themenbezogene Achterbahn, die bereits 2013 eingeweiht werden soll", verriet die Landschaftsarchitektin Waltraud Pustal.
Genaueres wisse sie jedoch noch nicht. Deshalb soll zunächst die Größe des Gebiets und die Höhe des Bauwerks mit 32 Metern, also so hoch wie der Mammut, festgeschrieben werden. Der Rat fasste einstimmig den Aufstellungsbeschluss.
Seit einigen Tagen steht auf coastersandmore unter dem Artikel "Achterbahnneuheiten und andere Highlights 2012 / 2013" folgendes:
Quote
Für das nächste Jahr entwickelt Gerstlauer eine über 30 Meter hohe LSM-Achterbahn, die im süddeutschen Freizeitpark Tripsdrill auf einem Gelände in direkter Nähe zur Holzachterbahn Mammut errichtet werden soll.
Wird also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Gerstlauer Launch-Coaster. (Ich denke coasterandmore kann man da durchaus Vertrauen, lagen eigentlich noch nie daneben.) Das Layout könnte ich mir in etwa sowie die Vorlage "Launch-Coaster 600" vorstellen:
http://www.gerstlaue...ster/#Entwuerfe. Vielleicht wird es aber auch was ganz neues, Tripsdrill hat je einige Prototypen von Gerstlauer im Park.

Einfach schön zu sehen wie sich Tripsdirll, Schritt für Schritt entwickelt!