Inhalte aufrufen

Tripsdrill - Karacho [2013]

* * * * - 9 Stimmen

1151 Antworten zu diesem Thema

#41
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 411 Beiträge
Sodele, ich hab jetzt die Lage des neuen Gerstlauer Coasters mal in einem GoogleEarth-Bild eingezeichnet, um meine Spekulationen nochmal zu verdeutlichen:

Angehängte Bilder: Tripsdrill 2013.jpg

Die rot eingezäunte Fläche ist die Fläche die Tripsdrill kürzlich aufgekauft hat und die evtl. teilweise für den Coaster verwendet wird. Sie liegt in direkter Nähe zur Hauptstraße, die zu Tripsdrill führt. Es würde in meinen Augen also Sinn machen, einen Eyecatcher wie eine Banana Roll oder einen Eurofighterdrop an dieser Stelle zu exponieren, da es den Vorbeifahrenden sofort ins Auge fällt. So würde ich es jedenfalls machen.

Die orangene Fläche zeigt den Mitarbeiterparkplatz und teilweise auch den Abstellplatz von Tripsdrill.

Die schwarzen Pfeile zeigen die Zufahrtsstraßen und Rettungswege um den Park herum. Die gestrichelte Linie ist die eventuelle Erweiterung/Umleitung der Zufahrtsstraße, falls die neue Bahn in den roten Bereich hinein gebaut wird.

Der dunkelgrüne Bereich ist die derzeitige Baustelle. Das kleine weiße Lagergebäude dort existiert inzwischen nicht mehr.

Der hellgrüne Bereich, der auf dem Bild noch "dreckig" ist, ist inzwischen begrast und wird von den Besuchern als Picknickwiese genutzt. Von daher denke ich nicht, dass hier irgendwas verbaut wird.

Die blauen Pfeile zeigen die Betonkanäle unter der Holzstruktur der Mammut, die ursprünglich für eine Bobbahn verplant waren. Da daraus nichts geworden ist, ist eine Einbeziehung in die neue Attraktion gut möglich.

Die lila Markierung zeigt die Stelle, wo ich einen Wegdurchbruch sinnvoll fände, um eine bessere Errechbarkeit des Launchers und des neuen Themenbereichs zu gewährleisten und einen "Sackgasseneffekt" zu gewährleisten.

Da Tripsdrill seine bisherigen Achterbahnen mit einer Naturfarbe ausgestattet hat (grün oder holzbraun) erwarte ich das auch bei der neuen Bahn wieder. Was anderes passt auch nicht wirklich zu Tripsdrillflaire. Ich persönlich tendiere zu einer olivgrünen Schiene mit braunen/schwarzen Stützen.

#42
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
saugeil danke dafür :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#43
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 411 Beiträge
Danke! :)

Mit dem "Element, dass es nur in Japan und Tripsdrill geben soll", könnten auch diese zwei Corkscrews bei Takabisha gemeint sein. Es sind ja keine Corkscrews im eigentlichen Sinne, dafür liegen Ein- und Ausfahrt viel zu nah beieinander, eher so eine Art "Loopscrew". Diesen Typ gibt es nur bei Takabisha. Es ist zwar nicht ganz so wahrscheinlich wie eine Banana Roll oder ein Inside Tophat, aber auch möglich.

Vergleich zweier Gerstlauer-Corkscrews:

Angehängte Bilder: 6mf001dg5fd84ju8nosj47.jpg

Angehängte Bilder: 860vg00mpanmk29v3cv08s.jpg

Quelle: Rcdb

#44
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Sehr gut analysiert. Eins stört mich aber. Die Versorgungsstraße muss nicht wirklich verlegt werden, der Coaster kann ja leicht darüber hinweg oder drunter durch führen. Das wäre deutlich billiger als eine Verschiebung.
Die lila Abkürzung wäre genial. Könnte im Zuge der Neuheit wirklich realisiert werden. Am meisten freu ich mich auf die Thematisierung, auch wenn die erst nachträglich wohl kommen wird. Kann mir nämlich gar nicht vorstellen was sie da angestrebt haben.

Eingefügtes Bild


#45
funtick

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge
Lob an dich Maverickcp. (Wir brauchen hier endlich ein "Danke-Button"!:))Der Durchbruch erscheint sehr sinnvoll, mal gucken ob es ihn auch geben wird. Zu wünschen ist es alle mal.

Ich denke beim Theming wird es wieder in die Richtung von Mammut gehen, die Rinnen währen dann z.B für die Schlange oder eben ein Komplet "neue" Themingidee. Letzteres finde ich für wahrscheinlicher da Tripsdrill eigentlich keine richtigen Themengebieten hat (Ist ja auch nicht ein Themenpark ála Europa Park) und jede Großattraktion in sich geschlossen Thematisiert.

Eins ist sicher, mit der dritten Achterbahn im Park wird sich Tripsdrill sicherlich noch ein Stücken nach vorne schieben und sicherlich unter den "großen Drei" mitspielen. Einfach Wahnsinnig was in Cleebronn in gut 15 Jahren entstanden ist.

#46
freefallXL

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 777 Beiträge
Danke für die Mühen, die Spekulationen sind mal welche, die Spaß machen sie anzusehen und zu lesen. Jetzt kann man sich schon ein kleines Bild machen und seiner Fantasie einen Nährboden geben *g* =)
freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

--->>> make the world go round.. \o/ ..up up and away! =D

#47
UdoZ

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 225 Beiträge
unter den großen drei mitspielen? denke dafür braucht es doch noch etwas mehr... vor allem, wenn man bedenkt, dass schon Iinvestitionen im HoPa und HaPa geplant sind.

Das Bild ist richtig klasse! :cool:

Und zu der Sache mit der Bahnlänge: Ein Kiddie-Coaster, ein Boblsed, sowie eine Holzachterbahn sind nahezu verdammt dazu, ihre Höhe (und die drei Modelle haben ja nicht all zu viel) auszuspielen. Wenn das ein Eurofighter, bzw. Kataplektor wird, dann sind 1000 Meter auch schon sehr hoch gegriffen. Immerhin schafft grade mal Takabisha mit Launch und Drop eine solche Länge. Sowas erwarten wir von Tripsdrill wahrscheinlich nicht. ...das aber nur nebenbei.

Bin sehr gespannt auf Neuigkeiten!
www.punktantonio.de

#48
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 411 Beiträge
Es gibt wieder neue Baustellenpics von gestern. Jetzt wird so richtig massig Erde bewegt, übrigens hat sich die Baustelle jetzt tatsächlich bis auf den Bereich hinter der Straße ausgebreitet.

Angehängte Bilder: 132856d1349153817-neu-2012-13-wird-tripsdrill-neues-gebaut-sam_2550.jpg

Angehängte Bilder: 132857d1349153818-neu-2012-13-wird-tripsdrill-neues-gebaut-sam_2450.jpg

Angehängte Bilder: 132858d1349153819-neu-2012-13-wird-tripsdrill-neues-gebaut-sam_2451.jpg

Angehängte Bilder: 132859d1349153820-neu-2012-13-wird-tripsdrill-neues-gebaut-sam_2452.jpg

Angehängte Bilder: 132862d1349153826-neu-2012-13-wird-tripsdrill-neues-gebaut-sam_2455.jpg

Angehängte Bilder: 132864d1349153829-neu-2012-13-wird-tripsdrill-neues-gebaut-sam_2457.jpg

Angehängte Bilder: 132866d1349153832-neu-2012-13-wird-tripsdrill-neues-gebaut-sam_2548.jpg

Angehängte Bilder: 132867d1349153834-neu-2012-13-wird-tripsdrill-neues-gebaut-sam_2549.jpg

Quelle und mehr Bilder: http://www.coasterfr...-gebaut-20.html

#49
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Danke, dass du uns so großzügig mit Updates und Spekulatius fütterst. Find ich gut! ;)
Vom Theming her würde ich mir eine Mischung aus Mystery Mine und FvN vorstellen, eher in die Richtung Mystery Mine mit den "speziellen Elementen".

#50
Des Renéle

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 24 Beiträge
Ach, nein wie geil da tut sich ja ordentlich was! Wie geil! Mir tut sich grad so ne Frage im Kopf auf, warum sind die Rafting-Boote draußen? Häh? Aber ich muss auch mal wieder rüber, um euch natürlich auf dem Laufenden zu halten mit Bilder (, des ihr wahrscheinlich besser und schneller hinbekommt.) Ihr seid echt super!:-) Aber ich probier mein Bestes^^
Freut euch immerzu, weil ihr zum Herrn gehört! Ich sage es noch einmal: Freut euch!
Philliper 4, 4 (BasisBibel) Guter Satz um immer gut und fröhlich drauf zu sein! ^^





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer