Inhalte aufrufen

Tripsdrill - Karacho [2013]

* * * * - 9 Stimmen

1151 Antworten zu diesem Thema

#691
Donnerbalken

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 76 Beiträge

Beitrag anzeigenUdoZ schrieb am 23. Mai 2013 - 10:32:

D.h. wir bekommen hier weniger Infos, weil ein User Bedenken hat, dass Informationen, die der Hersteller herausgibt, nicht herausgegeben werden sollen??? Denkt ihr Gerstlauer wäre ein Amateurverein, der bei der Geheimhaltung relevanter Daten oder Fakten schludert, wenn ein Fan vorbeikommt und ihn über aktuelle Projekte fragt? -_-
Gerstlauer ist mit Sicherheit kein Amateurverein ;) . Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es weder im Interesse von Gerstlauer, noch von Tripsdrill ist, so etwas gleich ins Internet zu stellen. Klar, die Bahn macht bald sowieso auf, es gab viele Vermutungen in diese Richtung usw. aber sollte man nicht trotzdem dem Park die Entscheidung lassen, wann welche Informationen raus gegeben werden? Ich finde so viel Respekt sollte man noch haben. Vor allem wenn ein Park seinen Fans schon so entgegen kommt und Forenuser über die Baustelle führt, um aktuelle Bilder machen zu lassen.

Beitrag anzeigenUdoZ schrieb am 23. Mai 2013 - 10:32:

Und sowieso, was stört denn, wenn hier steht, wie die Wagen in etwa aussehen werden?
Super, dass du das alleine abschätzen kannst, was das stört...
Es geht hier nicht mal darum, wie bekannt oder neu manche Fakten sind. Es geht einfach um das generelle Verhalten in einem Fanforum. Man kann spekulieren und vermuten so viel man will. Trotzdem gilt bei internen Fakten: Was man als Besucher nicht sehen kann bzw. von einem Park nicht offiziell bestätigt bzw. freigegeben wird, gehört nicht ins Internet!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^

#692
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Da fällt mir diese wunderbare Heide Park Gigacoaster Anekdote ein. Danke nochmal an den Fan (kam der aus Holland) der es mit seinem Forum etwas zu gut meinte und was weiß ich für Pläne reingestellt hat. Danach hat man nie wieder was von dem Projekt gehört.
Immerhin wird die Bahn hier schon gebaut.

Wenn er wirklich nach der Veröffentlichung der Infos und Fotos (siehe andere Threads) gefragt hat und man wirklich darauf geantwortet hat, wird es wohl seine Richtigkeit haben. Etwas wundern tut es mich ebenfalls.
Aber: Wie in etwa das Zugdesing aussehen wird ist nun wirklich kein großes Ding. Wenn hier Fotos von eben diesen stehen würden, wäre das ganze wesentlich pikanter.

#693
coasterkev

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 301 Beiträge
Es gab doch mal diese mal Vorlage wo man das Zug Design schon gesehen hat. Also ist es doch nur eine Bestätigung das es wirklich Dieses Design wird?
Der Großteil der Erinnerungen war ohnehin nur eine Frucht der Selbsttäuschung. Eine Illusion genährt aus verrückten Hoffnung und betäubenden Gefühlen. Die Zeit? Eine reine Verschwendung.

#694
UdoZ

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 225 Beiträge
Was nicht öffentlich bekannt sein darf, wird Gerstlauer wohl kaum einem interessierten Fan mitteilen...
Bei Praktika etc. ist das das eine. Verschwiegenheit wird hierbei allerdings auch vertraglich festgehalten.

Zitat

Trotzdem gilt bei internen Fakten
Wenn dann jemand quasi ein Interview führt, dann wird wohl ganz klar sein, was veröffentlicht wird und was nicht.
www.punktantonio.de

#695
phantom

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge
Grauenvoll, lieber Donnerbalken, wie du den armen Gerstlauerfan maßregelst. Was meinst du eigentlich woher die ganzen Gerüchte und Vorabinfos herkommen über die die Leute hier täglich diskutieren? Sicherlich nicht von den Marketingabteilungen des Parks. Sonst könnten wir hier zukünftig nur noch von den Parks veröffentlichte Artworks, Bilder und Infos diskutieren.

Und wenn Gerstlauerfan gefragt hat, dann kann man ihm das auch glauben. Schlußendlich ist es seine Verantwortung. Mich hat sein Post jedenfalls gefreut, da ich sehr neugierig auf die Bahn bin. Und in diesem Stadium des Baus, werden solche Infos wohl kaum noch ein Marketing-Desaster anrichten, das dem Park schaden könnte.

#696
StifflersMum

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge
Nun mal zurück zum Wesentlichen :)

Die Decke des 2. Tunnels wurde betoniert. Hier entstanden diese Bilder der beiden "Löcher"

Angehängte Bilder: 1.jpg

Angehängte Bilder: 2.jpg

Wobei der Austritt aus dem Tunnel eher "oval" ist

Angehängte Bilder: 3.jpg

Der Zugang zu der Launchtechik wird auch noch umhaust

Angehängte Bilder: 5.jpg

und es sind noch diese Fundamente entstanden zwischen den beiden Tunneln

Angehängte Bilder: 6.jpg

Dann ging`s rein in den Launchtunnel, vorbei an dieser Seite vom Tophat. Hoffentlich wird er bald fertiggestellt Eingefügtes Bild

Angehängte Bilder: 7.jpg

Angehängte Bilder: 8.jpg

Hier kamen die ganzen Stützen der Schalung schon raus. Mir war der Raum gar nicht so groß in Erinnerung Eingefügtes Bild

Angehängte Bilder: 9.jpg

In der Station wurden auch schon einige Stützen demontiert

Angehängte Bilder: 10.jpg

Angehängte Bilder: 11.jpg

Angehängte Bilder: 12.jpg

Die hier müssen noch weg Eingefügtes Bild

Angehängte Bilder: 13.jpg

Eine Öffnung in der Decke. Lichtschacht? Kommt hier noch was durch? Oder einfach nur für den Rauchabzug? Man weiss es nicht genau Eingefügtes Bild

Angehängte Bilder: 14.jpg

Hier wurde auch schon einiges an Erde aufgeschüttet

Angehängte Bilder: 15.jpg

Und hier entstehen noch ein paar Fundamente

Angehängte Bilder: 16.jpg

Angehängte Bilder: 17.jpg

Ist hier etwa die Basis für das letzte Fundament?

Angehängte Bilder: 18.jpg

Beim zurücklaufen Richtung Ausgang

Angehängte Bilder: 19.jpg

habe ich diesen hier erwischt Eingefügtes Bild

Angehängte Bilder: 20.jpg

Es wird wohl bald weitergehen mit der Montage der Schienen.
Und ich freu mich darauf!! Eingefügtes Bild
Gruß
Andy

#697
Gerstlauerfan4ever

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 625 Beiträge
Ich frage mich, wie man das am 15.6. testen möchte, denn bei meiner Gerstlauer-Führung gab es nur den Sitz-Prototyp und ein paar Pläne von den Wägen. ;)
Irgendwie ist das Forum ziemlich tot xD

#698
coasterkev

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 301 Beiträge
Bis zum 15.6 sinds ja noch 20 tage. Ich denke Gerstlauer schafft das schon ;)
Der Großteil der Erinnerungen war ohnehin nur eine Frucht der Selbsttäuschung. Eine Illusion genährt aus verrückten Hoffnung und betäubenden Gefühlen. Die Zeit? Eine reine Verschwendung.

#699
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Hier gibts ja genug Experten: Eine Öffnung (Wenn auch Pre-Opening) ist Anfang-Mitte Juli eher unwahrscheinlich?!

#700
Gerstlauerfan4ever

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 625 Beiträge
Man arbeitet zur Zeit aber an den Wägen des Eurofigters in Australien. Also ich glaub nicht, dass man das bis mitte Juni hinbekommt :(
Irgendwie ist das Forum ziemlich tot xD





2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer