Inhalte aufrufen

Heide-Park Marketing

* - - - - 3 Stimmen

80 Antworten zu diesem Thema

#1
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Der Heide-Park schrieb auf seiner Facebook-Page folgendes:

Zitat

Sitzenbleiber dürfen sitzen bleiben! Alle Schüler, die das vergangene Schuljahr wiederholen müssen, dürfen in den Achterbahnen des Heide Park Resort eine Ehrenrunde nach der anderen drehen. Einfach während der Sommerferien in Deutschland eine entsprechende Zeugniskopie vorlegen und du erhälst ein VIP-Bändchen.

Die Kommentare der Gäste sprechen da wieder mal für sich. Wer denkt sich so einen Schwachsinn eigentlich aus? Im Hamburg Dungeon gab es dieses Jahr ja auch solch eine Aktion á la "Wer eine 5 in Geschichte hat, kommt kostenlos rein", wohingegen es im Movie Park freie Eintritte für Schüler mit mindestens vier Einsen im Zeugnis gibt.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
omg....


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Doink

    Nordterrier

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 111 Beiträge
Ich finde die Aktion spricht für sich selbst. Könnte es nicht schlimmer kommentieren als es sich selbst erklärt. Dachte nur der Anspruch an Thematisierung läge am Boden.
Bad Times don`t last forever - Bad Guys do!

#4
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Sensationell! Auf die bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten - nenn ich das mal ;)

Eingefügtes Bild


#5
Schwammo

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 8 Beiträge
Was ist das den für ein Quatsch?
Die animieren Leute schlecht in der Schule zu sein!
Die Aktion vom Movie Park finde ich wiederum sehr gut (aber zu wenig beworben :P) aber auch etwas heftig, direkt freier Eintritt. Man hätte diesen Personen ja einen TIM kostenlos geben können. :P

Aber, mal zum Thema:
Mir wurde von einem heidepark Stammgast gesagt, dass die wiwa 2 abgerissen wurde, da es die Hersteller Firma nicht mehr gibt und der Wartungsvertrag ausgelaufen ist und eine andere Firma hätte dieses "fremd Produkt" gewartet aber hätte gleichzeitig ihre ganz eigene Technik eingebaut und das war Merlin wohl alles zu teuer.

Lg

#6
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
schwammo ich glaub das ist einfach nur eine Ausrede - man wollte den Platz anderswertig nutzen ;) so kommt sowas entgegen ;)

die aktion ist ein no go - aber wenn sie geplant hatten dass die Leute so abgehen dann kann das auch ein marketinggenie gewesen sein :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#7
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Egal, was man vom Marketing des Parks hält: man muss einfach zugeben, dass man es immer wieder schafft, einen riesigen Haufen an Leuten dazu zu animieren über ihn zu sprechen, was prinzipiell erstmal nichts schlechtes ist. Da es den Großteil der Besucher allerdings dezent anpisst, was man den Kommentaren deutlich entnehmen kann, geht der Schuss vermutlich etwas nach hinten los. Für die Betroffenen allerdings ist das natürlich eine absolut nette Geste, auch wenn der Hintergrund natürlich für die Katz ist.

Wie auch immer: man kann nicht von vorn herein sagen, dass diese Aktion spezifisch auf Asoziale oder Dumme ausgerichtet ist. Das Nichtbestehen einer Jahrgangsstufe kann so viele Gründe haben. Soziales, Faulheit, Probleme mit den Lehrern, aber natürlich auch mangelnde Intelligenz (mah, das klingt so fies). Verallgemeinern darf man da nicht, auch wenn es sehe stark danach klingt, dass es auf die inoffizielle Zielgruppe ist. ;)

BTW; diskutiert hier ruhig darüber weiter, ich trenn das nachher ab. Da gibt's genug Diskussionsbedarf und auch Möglichkeiten.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#8
funtick

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge
Nach alter Heide-Park Logik, müsste man diese Aktion für jeden freigeben. So ähnlich wie der exklusive Jahreskarten Tag. Mein Gott ne, wann kapiert man endlich dort das die Marketing-Abteilung so dermaßen schlecht ist ...

#9
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Ist sie denn soo schlecht? ;) Ich teil da die Meinung von dem über dir.

#10
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Dave hat mit seiner Aussage voll ins Schwarze getroffen. Auch schlechte Werbung ist Werbung und irgendwie ist es ja auch nett gemeint, aber zumindest sollten die guten Schüler AUCH geehrt werden.

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer