Inhalte aufrufen

Europa-Park - Wodan Timburcoaster [2012]

- - - - -

1099 Antworten zu diesem Thema

michael86

Airtimers-Guru

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Wodan hat sich 2012 bis heuer wirklich sehr verschlimmert, ich war erschrocken, wie der einstige smooth Woody jetzt herumrattert! Heuer im April war das wirklich extrem.

Eingefügtes Bild

Hiljers

Eingeweihter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 678 Beiträge
Wodan ist, so ruppig wie sie momentan ist, genau richtig! (Zumindest als ich das letzte Mal da war und das ist 2 Monate her! ;) )
Auf sowas wie Mammut in Tripsdrill kann ich gerne verzichten. Die ist mir für eine Holzachterbahn schon viel zu smooth!

Aber gut, das ist ja eh immer subjektive Wahrnehmung jedes Einzelnen...

ZeroG

Airtimers-Guru

• Redakteur
  • 2.932 Beiträge
Keine Garantie auf meine Aussage, aber das soll wohl auch durch die Stahlräder zustande kommen. Zumindest 2012 waren die auf jeden Fall noch nicht drauf. Dafür ist die Fahrt nen Tacken schneller geworden (ergo wilder). Was juckt mich das bisschen Gerappel in den GCI-Sofas wenn das Mopped noch mehr Gas gibt? :D

Da_Matze

Stammgast

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 190 Beiträge

Beitrag anzeigenmichael86 schrieb am 18. August 2014 - 15:15:

Wodan hat sich 2012 bis heuer wirklich sehr verschlimmert, ich war erschrocken, wie der einstige smooth Woody jetzt herumrattert! Heuer im April war das wirklich extrem.

Im vergleich zu vielen anderen Woodies wird Woodan seine große Beliebtheit und durch die Hohe Taktzahl der Züge auch extrem belastet. Das sich die fahrt hier deutlich schneller Verändert als in den anderen Woodies die gemütlich mit 2 Zügen rumgurken ist klar.
So wie die fahrt aktuell ist find ich sie genau richtig!

michael86

Airtimers-Guru

• Mitglied
  • 1.627 Beiträge
Ich muss dir schon recht geben, das die Bahn sicherlich extrem beansprucht wird, nur muss ich dir sagen, das wußte der EP vorher schon, sonst stellt man sich nicht so ein Moped in den Park!
Das die Fahreigenschaften in 2 Jahren wirklich sich ENORM verschlimmert haben, ist scheinbar nichtnur mir aufgefallen - aber schau in die Zukunft - was ist da in 10 Jahren? 5x so schlimm?
Der Winterbetrieb für den Bahn eig. ja auch geeignet währe, zumindestens lt. KPR, für den wird die Bahn garnicht verwendet?
Um zu schonen?!?!

Mir persönlich machen die Fahreigenschaften nichts aus, wenn man aber den direkten Vergleich kennt, ist es schon arg!

Franz Mack hatte wohl genug Erfahrung, das er sich lt.einem Interview auf der DVD immer gegen Holz entschieden hat....

Eingefügtes Bild

Da_Matze

Stammgast

• Mitglied
  • 190 Beiträge
Sicher wusste der Park das. Der Park wusste auch das Blue Fire enorme Beliebtheit finden wird und Trotzdem hat man hier keine Doppelladestation gebaut sondern nur eine einfach weshalb der Zug di Blockbremse längst passiert hat und schon in der Schlussbremse ist bis der nächste Zug die Station verlässt.

Für Wodan war ursprünglich eine Dueling Anlage hinter der dem griechischen Themenbereich Vorgesehen und trotzdem entschied man sich für die jetzige Version angeblich weil er hier Perfekt hinpasst was ich auch zustimme. Bei den aktuell immer steigenden Besucherzahlen meiner Meinung nach 2 drastische Fehler.

Ich persönlich hätte es auch änderst gemacht

ZeroG

Airtimers-Guru

• Redakteur
  • 2.932 Beiträge

Beitrag anzeigenDa_Matze schrieb am 19. August 2014 - 19:35:

Für Wodan war ursprünglich eine Dueling Anlage hinter der dem griechischen Themenbereich Vorgesehen und trotzdem entschied man sich für die jetzige Version angeblich weil er hier Perfekt hinpasst was ich auch zustimme. Bei den aktuell immer steigenden Besucherzahlen meiner Meinung nach 2 drastische Fehler.

Man wollte Wodan wohl 2012 eröffnen und hätte für die Konzeption und den Bau der Racing Anlage nicht genug Zeit gehabt, bzw. hat die Fläche nun auch für zukünftige Projekte. Letztendlich die richtige Entscheidung, besonders das Setting ist bei Wodan einfach klasse. Merkbar langsamer als z.B. bei Joris geht es meiner Meinung nach auch nicht voran.

War das mit der Doppellade bei Blue Fire wirklich geplant, hättest du dafür dann ne Quelle?

Da_Matze

Stammgast

• Mitglied
  • 190 Beiträge
Das Setting ist bei Wodan überragend. selten eine Bahn gesehen die neu Eröffnet wurde und so gut integriert wurde.

Das mit der Doppelladestation war nie geplant nehme ich mal an das war nur eine Idee wie ich es gelöst hätte. Man hatte bei Blue Fire schließlich eine komplette Neuentwicklung und allen Platz der Welt. Bei diesen Besucherzahlen währ es nur sinnvoll gewesen hier eine Doppelladestation zu Installieren.

ZeroG

Airtimers-Guru

• Redakteur
  • 2.932 Beiträge
Ich find die Kapazität von Blue Fire voll in Ordnung. Sicher, im Dreizugbetrieb ist noch etwas Luft auf der Strecke und der Launch erfolgt oft erst, wenn der andere Zug in der Heartline Roll ist, wenn man aber voll auffährt und den Part vor dem Einstieg als Ausstieg nutzt kommt das quasi an die Grenze des Layouts. Und da verzichte ich lieber auf einen Stop oder eine weitere Blockbremse und warte die 5 Minuten eben. ;)

Flix

Eingeweihter

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 706 Beiträge
Mir fällt jetzt kein Unterschied bei Wodan auf, mir kam Wodan vor 2 Jahren gleich ruppig vor wie jetzt.

Geboren um zu verändern | Mach es.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer