Inhalte aufrufen

Europa-Park Wasserpark [201X]

* * * * * 2 Stimmen

169 Antworten zu diesem Thema

#141
bluefire3

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 85 Beiträge
würde im EP Wasserpark bestimmt gut passen.

#142
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Ist eine tolle Idee. Nur ist es mal nicht so einfach eine Gehörige Masse von Schienen mit dazugehörenden Wagen (gehe mal aus 12 Leute) macht dann so um die 2Tonnen das Fahrzeug und mal so rund 40 Tonnen die Schienen in relativ Schnelle Bewegungen zu versetzten. Im Modell zwar ganz Lustig aber in groß? Macht sowas Spaß? Wie soll man da nass werden?
Huss hat ja mit den Topple Towern schon bewiesen welche schwierig Hydraulische Systeme machen können!
Lassen wir uns Überraschen wie das dann real wirkt. Irgendwo fehlt mir noch der Nervenkitzel und der Sinn dahinter!

Eingefügtes Bild


#143
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Bin echt gespannt welcher Park es zu erst kauft oder ob es in den EP (egal ob Aqua- oder Hauptpark) kommt...hier das Exposé und ein weiteres Design:

Angehängte Bilder: 005_199.jpg

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#144
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Wenn ich das Modell richtig verstehe, gibt es auf einer Seite (wie beim klassischen Butterfly) einen Lift damit erst einmal genug (kinetische) Energie entsteht um dann (wie auch immer gesteuert) zu Pendeln und bei mehr als (ich sage mal so) 0° Längsneigung ins Wasser einzutauchen...
- da bin ich echt auf die Hydraulik und genaue Verarbeitung gespannt. Finde es sehr gut, das sich Mack diese Schwerpunkte so setzt.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#145
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Das Modell auf der Messe, welches sehr schön gestaltet ist, lässt das Boot im Wasser ganz ans Ende der im Wasser liegenden Schiene fahren, dann wird es dort festgehalten und die Schiene kippt, bis die andere Seite im Wasser liegt und das Boot am höchsten Punkt steht. Nun wird es losgelassen und splasht ins Wasser, gleiches Spiel auf der anderen Seite, nur diesmal rückwärts.

#146
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Der Wasserpark wird den Namen "Rulantica" tragen. Diesen hat man sich Anfang des Jahres schon wortrechtlich schützen lassen. ;)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#147
CoasterBeat16

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 22 Beiträge
Rulantica ?!? Ist das eine Mischung aus Rust und Atlantica? :o
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

- Albert Einstein
Eingefügtes Bild

#148
Flix

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 706 Beiträge
Hört sich interessant an. Vielleicht mit Atlantis Thema?

Geboren um zu verändern | Mach es.


#149
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
...naja, ist jetzt nicht so der "Burner"...

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#150
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Wenn der EP den Wasserpark jetzt auf Atlantica (Anm: Er umfasste Teile Westafrikas und Teile des östlichen Südamerika.) trimmen sollte, dann kommt man mit dem EUROPApark wirklich weit von der Spur ab!
Ich würd einen Wasserpark im Venzianischen Stil sehr toll finden...
Aber warum haben sie nicht gleich ROlantica genommen :P
Vielleicht ist aber eher das ANTICA gemeint, würd ja gut zum Colleso passen und auch wirklich Grandios Thematisierbar sein!

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer