Inhalte aufrufen

Europa-Park - Minimoy-Halle [2014]

* * * - - 4 Stimmen

691 Antworten zu diesem Thema

#1
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
hier ein Link zu nem zeitungsartikel danke Maxxi und Marc fürs finden ;)

http://www.badische-zeitung.de/rust/str ... uropa-park

Zitat

Strategische Partnerschaft: Luc Besson und der Europa-Park

So wollen der französische Kino-Regisseur Luc Besson und der Europa-Park Rust kooperieren.

RUST (ch). Bereits einen Tag vor dem offiziellen Saisonbeginn hat der international bekannte und erfolgreiche französische Kino-Regisseur Luc Besson (unter anderem "Das fünfte Element", "Leon – der Profi", "Im Rausch der Tiefe") mit kleinen Fantasiewesen den Europa-Park in Rust aus seinem Winterschlaf geweckt: Am vergangenen Freitag tummelten sich Hunderte großer und kleiner Minimoys-Fans in Deutschlands größtem Freizeitpark, um bei der DVD-Premiere des Films "Arthur und die Minimoys 3" dazu sein. Dieser Anlass soll nur der Auftakt gewesen sein für weitere gemeinsame Projekte zwischen Regisseur und Freizeitpark.

Die aufwändige europäische Animations-Trilogie fand im Magic Cinema 4D erstmalig vor deutschem Publikum ihren finalen Höhepunkt. Zu Gast waren neben Sabine Christiansen auch Detlef D! Soost, Ursula Karven, Beni Weber, Francois Goeske, Dominik Büchele und Mario Luraschi sowie rund hundert UNICEF-Juniorbotschafter und zahlreiche geladene Familien. Die Kinopremiere des dritten und letzten Teils der von Luc Besson kreierten Animations-Saga war bereits im vergangenen Jahr, auf DVD und Blu-ray gibt es nun zusätzliches Bonusmaterial.


Die DVD-Premiere ist nur der Anfang einer engeren Zusammenarbeit zwischen dem Freizeitpark und dem Regisseur. Zur Saisoneröffnung am vergangenen Donnerstag hatte der geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Parks, Roland Mack, die besondere Rolle betont, die Frankreich für ihn und den Europa-Park spiele. Viele Besucher kämen aus dem Nachbarland, dazu auch Kunden und der Anteil der französischen Beschäftigten betrage mehr als 50 Prozent. Von daher liegt es für den Europa-Park nahe den Kontakt nach Frankreich zu intensivieren. Roland Mack sprach von einer "strategischen Partnerschaft" mit Luc Besson, aus der 2013 eine große Attraktion für den Europa-Park entstehen soll. Eventuell wird es dann eine Rückkehr von Arthur und seinen Minimoys geben.


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#2
freefallXL

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 777 Beiträge
Oh! Das klingt schonmal interessant!!!
freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

--->>> make the world go round.. \o/ ..up up and away! =D

#3
maxxi

    Content Manager

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 650 Beiträge

Chrisili schrieb:

hier ein Link zu nem zeitungsartikel danke Maxxi und Marc fürs finden ;)

*hust* Ich hab das niemals im Unterricht gepostet *hust*

Die Menschen, die uns lieben, gehen nie wirklich von uns. Du findest sie immer in deinem Herzen.


Jeder lebt nur für diesen einen Menschen. Wenn man diesen Mensch verliert, existiert man zwar noch, aber lebt innerlich nicht mehr.


#4
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Ein Interview mit Roland Mack:
http://www.reisen-tc...apark_rust.html
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#5
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
2012 und 2013 werden wir je ein neues Fahrgeschäft eröffnen.

Interessant, mann kann ja vom Butterfly bis zum Flying Coaster alles als fahrgeschäft nennen. Als nächstes kommt die WasserKaffe fahrt - wetten? :)

Eingefügtes Bild


#6
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Wenn du den Twist'n'Splash meinst - gut möglich. :o

2013 kommt ja wohl der unglaubliche "Arthur und die Minimoys"-Ride. :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#7
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge

Roadrunner schrieb:

2013 kommt ja wohl der unglaubliche "Arthur und die Minimoys"-Ride. :love2:
Hatte ich schon fast wieder vergessen. :o
Bin auch nicht froh drum, aber solange der Darkride gut thematisiert wird, ist doch ein Filmbetzug völlig egal. Wir sprechen immerhin vom EP, da würde es mich nicht wundern, wenn solch ein Darkride besser wird als die Filme. Kostet vielleicht auch mehr. :love2:

Und wohin mit so einem Twist'n'Splash. Passt doch nirgends wirklich gut dazu. :love2:

Eingefügtes Bild


#8
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Lasst euch noch nicht zu sehr von dingen leiten die ihr bisher gehört habt!
--> Gesprächsrunde Parkleitung -> Fantreffen :love2:
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#9
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge

Steffen schrieb:

Lasst euch noch nicht zu sehr von dingen leiten die ihr bisher gehört habt!
--> Gesprächsrunde Parkleitung -> Fantreffen :love2:
Klingt fast so als wüsste da jemand mehr als andere. :love2: :love2:

Eingefügtes Bild


#10
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Hmmmmm, einfach überraschen lassen... der EP weiß was er tut, zumindest bis jetzt... :love2:
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer