Inhalte aufrufen

Europa-Park - Minimoy-Halle [2014]

* * * - - 4 Stimmen

691 Antworten zu diesem Thema

#631
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Danke für die Bilder! :)
Also die Halle ist schon toll geworden! ;)
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#632
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Auch ich war heute im Park und bin in den Genuss mehrerer Fahrten gekommen! Keine war wie sie andere, alles sehr beeindruckend, vorallem das Fahrsystem! Die Szenen fand ich nicht ganz so gut, da wäre noch einiges gegangen, dennoch sind die Überraschungsmomente sehr gut und der Knopf im Bügel ein nettes gimmik.

Die Halle wirkt sehr angenehm auf einen, nicht erdrückend. Schlussendlich gesagt eine Bereicherung für den Europapark.

Angehängte Bilder: image.jpg

Angehängte Bilder: image.jpg

Spoiler

Edit von Fabi: Hier gilt das gleiche, das ich zwei Beiträge vorher zu Bryan gesagt habe!
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#633
maxxi

    Content Manager

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 650 Beiträge
Ich bin gestern auch das erste Mal "geflogen" und konnte mich in der Welt der Minimoys umsehen. Ersteinmal zur Fahrt an sich: Schöne, spaßige Fahrt, die dennoch einiges an Verbesserungspotential hat. Wie auch Steffen schon sagte sind gerade die Darkrideszenen (worauf ich mich mit am meisten freute) ein wenig zu kurz gekommen (da haben sich Rust und Brühl wohl abgesprochen). Soll heißen, dass man m.M.n. viel zu schnell durch die einzelnen, (noch) recht karg und statisch gestalteten, Szenen fährt, sodass man das alles gar nicht wirklich aufnehmen kann und man weder Details wahrnimmt, noch die Handlung der Szene wirklich verstehen kann - sehr Schade! Auch wirken einige Szenen noch nicht ganz fertig und glänzen mit einer großen Menge an Leere und sichtbarer Mechanik (vorallem die Szene nach dem ersten Außenpart). Hier kann der Park noch deutlich mehr rausholen, wenn er die Szenen weiter in den Vordergrund rückt und die Achterbahnfahrt wirklich auf den Außenbereich begrenzt. Es muss eben nicht immer schnell sein, die Achterbahnfans dürfen ruhig mal meckern.
Ansonsten ist die Halle wirklich schön geworden. Zwar ist alles recht dunkel gehalten, aber somit kann eine wunderbar passende Stimmung erzeugt werden. Außerdem bringen eine Vielzahl an kleiner Animatronics Leben in die Halle. Etwas schade finde ich, dass man als Erwachsener nur vom Boden aus das Königreich der Minimoys erkunden kann, hier wären ein paar mehr Wege durch die Landschaft schön gewesen, aber das war wohl platztechnisch nicht drin.
Die beiden Anderen Attraktionen in der Halle - der Zierer Turm und Zamperlas Jump Around bringen Spaß und machen sich eigentlich ganz gut in der Halle. gerade der Jump Around ist wirklich schön geworden, während die Freefall-Ecke noch etwas seltsam anmutet mit dem leeren Platz für den zweiten Tower und ich mir noch eine Mohnblüte an der Spitze des Turms wünschen würde.
Abschließend kann ich noch sagen, dass ich den Testbetreib eigentlich sehr gelungen finde, gerade auch deswegen weil man sich aktiv um Bewertungen und Verbesserungsvorschläge bemüht. Aber es ist eben noch ein Testbetrieb und manches wirkt noch nicht ganz so rund, wie es vielleicht später einmal sein sollte.

Die Menschen, die uns lieben, gehen nie wirklich von uns. Du findest sie immer in deinem Herzen.


Jeder lebt nur für diesen einen Menschen. Wenn man diesen Mensch verliert, existiert man zwar noch, aber lebt innerlich nicht mehr.


#634
Flix

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 706 Beiträge
Hat Arthur jetzt eigentlich offiziell eröffnet?

Geboren um zu verändern | Mach es.


#635
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge

Beitrag anzeigenFlix schrieb am 20. Juni 2014 - 12:12:

Hat Arthur jetzt eigentlich offiziell eröffnet?

Wie maxxi schon sagte, war das Ganze nur ein Testbetrieb. ;)

Was bewirkt denn der Knopf auf dem Bügel? ;)
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#636
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge

Beitrag anzeigenA-Coaster schrieb am 20. Juni 2014 - 13:14:


Was bewirkt denn der Knopf auf dem Bügel? ;)

Schleudersitz.

Scherz beiseite: Interaktive Elemente soll man damit auslösen/ansteuern?? können, auch die Drehung im Außenbereich soll änderbar sein?"!?"

Eingefügtes Bild


#637
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Ok, danke! :D
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#638
flaffstar99

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge
Ich schätz mal nicht, dass es sich mit der sehbaren Mechanik noch verbessern wird. Auch bei Chiapas, wurden sie häufig nicht verkleidet, da es eine Sicherheitsvorkehrung vom TÜV ist..

Außerdem: Das Onride-Video wurde vom Europapark gesperrt.
LG
____
Coastercount: 51

#639
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Bringt jetzt auch nicht mehr so viel.
Alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, werden es wohl eh schon gesehen haben!
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#640
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Selbst schuld


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer