Inhalte aufrufen

Holiday Park - Sky Scream / Premier Rides - Abbau Superwirbel [2014]

- - - - -

569 Antworten zu diesem Thema

#1
funtick

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge
Ich habe kein dementsprechendes Thema gefunden, deswegen habe ich gedacht: "Machste einfach mal en Neues auf!". Wen es aber doch ein Thema dazu gibt, steinigt mich bitte nicht! :)
Am Plopsa Fanday wurde ja von Steve Van den Kerkhof angekündigt für die Saison 2014 eine neue einzigartige Achterbahn zu eröffnen.
Hierzu nochmal kurz der Bericht:

Quote

[...]
Plopsa hat nicht die Absicht, den Holiday Park in einen Kinderpark umzubauen. Dies ist auch gar nicht möglich, da das Attraktionsangebot zu sehr auf Jugendliche abgestimmt ist. Für das Jahr 2014 gibt es bereits Pläne für eine neue, einzigartige Achterbahn.
[...]
Quelle: http://holly-info.de...1-plopsa-fanday

Jetzt sind die ersten Gerüchte auf Screamscape zu finden:

Quote

2014 - New Coaster - Rumor - (4/5/12) Screamscape sources indicate that the park has settled on a 2014 opening date for their next roller coaster. While we don’t have a clue about the style of coaster to be added, I’ve heard that they may be in talks with Intamin and Gerstlauer over various ideas. Given the general areas where those two companies cross over, I’ve got to wonder if they are looking at adding a terrain launched coaster like Maverick at Cedar Point or perhaps something with a vertical lift hill and beyond vertical first drop like a EuroFighter or even Hersheypark’s fantastic Fahrenheit. Just something to think about...
Quelle: http://www.screamsca...oliday_park.htm
Also versteift es sich immer mehr auf Intamin und Gerstlauer. Ich kann mir gut vorstellen das man bei einem Hersteller gleich zwei Achterbahnen bestellt um so ein bisschen Rabatt zubekommen. Weil in DePanne soll es 2013 auch eine neue Achterbahn geben .

Achja, wen es nach Screamscape soll es für die Saison 2016 eine Wasserpark geben. Dieser wurde in DePanne bereits bestätigt. Daher finde ich das nicht mal soo Unwahrscheinlich. Aber bis dahin kann sich vieles ändern von Plopsa is Bankrott bis Plopsa beherrscht den deutschen Freizeitmarkt! :)

Auf jeden Fall bleibt für mich der HoPa mit das interessantes Projekt in der deutschen Freizeitparklandschaft und man darf sicherlich Gespannt sein was Plopsa noch schönes für den HoPa aus dem Hut zaubern wird.

#2
Mainzercoaster

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.085 Beiträge
Ich wär ja mal für einen Woody :P
Aber das wird wohl nichts :lol:

#3
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Ein Launch Coaster wäre toll und mit 2014 wäre wohl auch Superwirbel vor erst noch ein Jahr sicher.

#4
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, David. ;)

Aber schön, dass Screamscape auch mal auf die (kommenden) Veränderungen im Park aufmerksam gemacht wurde.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#5
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge

View PostRoadrunner, on 5. April 2012 - 20:17, said:

Aber schön, dass Screamscape auch mal auf die (kommenden) Veränderungen im Park aufmerksam gemacht wurde.

Ja der Park ist bei Screamscape total unter gegangen.
\m/

#6
Dadit

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.223 Beiträge
Leute, dass wird ein Vicky the Ride Klon

Woher ich das weiß? Scheut euch doch einmal ganz genau das Atwork des neuen Eingangs an. Da gibt es eine Ge Force Skulptur und eine Vicky Skulptur. Passt doch super und im vorraus Planen tut man ja sowieso.

#7
Joker

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 355 Beiträge
Da könnte was dran sein. Wäre auch nicht unvernünftig. Vicky hat schließlich noch garkeine Attraktion im Park.

#8
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Es hieß aber wirklich klipp und klar "für Jugendliche und Erwachsene" und "mindestens gleichwertiger Ersatz für den Superwirbel". Da wird es also wohl eher kein Vicky-Klon.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#9
funtick

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge

View PostDadit, on 6. April 2012 - 16:17, said:

Leute, dass wird ein Vicky the Ride Klon

Woher ich das weiß? Scheut euch doch einmal ganz genau das Atwork des neuen Eingangs an. Da gibt es eine Ge Force Skulptur und eine Vicky Skulptur. Passt doch super und im vorraus Planen tut man ja sowieso.
Ein Gerstlauer Spinningcoaster für ein zweistelligen Millionenbetrag, den will ich mal sehen! :)

#10
Joker

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 355 Beiträge
Naja ein Spinningcoaster ist doch auch für Jugendliche geeignet? Muss ja kein Klon werden. Könnte auch eine etwas thrilligere Anlage werden. Ein Launchcoaster wäre mir da aber schon lieber. Kann man ja auch mit Vicky Theming umsetzen. :)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer