Inhalte aufrufen

Holiday Park - Sky Scream / Premier Rides - Abbau Superwirbel [2014]

- - - - -

569 Antworten zu diesem Thema

#11
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Naja, Launch Coaster und Vicky Theming, ich weiß nicht ob das passen würde... <_<
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#12
Joker

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 355 Beiträge
Freefalltower und Haus Anubis passt ja auch. Ist auch mehr ne Kindersendung.

#13
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Also Vicky-Thematisierung ist klar, weil der hintere Bereich sich nunmal perfekt so umthematisieren lässt. Und Vicky und sein Papa laufen da ja auch schon rum soweit ich weiß.
Gerstlauer und Intamin klingt für mich auch eher so, als wolle man einen Launchcoaster bauen. Gefühlsmäßig tippe ich dann aber eher auf Gerstlauer, weil man ja in DePanne ebnfalls schon so einen Coaster stehen hat. Die Theorie mit dem Mengenrabatt halte ich auch für durchaus denkbar. In DePanne könnte man dann wirklich einen Vicky-Spinning-Klon hinstellen. Ich bin gespannt und hoffe nur das Beste, denn Superwirbel werde ich sehr vermissen.

Eingefügtes Bild


#14
Metanoia28

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 366 Beiträge
Ich hoffe, dass es kein Spinning sondern was richtig thrilliges wird :) Und Superwirbel soll gefälligst bis August stehen bleiben, ich will die Legende auch gefahren sein :)

#15
funtick

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge

 Metanoia28 schrieb am 7. April 2012 - 11:27:

Ich hoffe, dass es kein Spinning sondern was richtig thrilliges wird :) Und Superwirbel soll gefälligst bis August stehen bleiben, ich will die Legende auch gefahren sein :)
Superwirbel wird wen sicherlich erst gegen Ende 2013 abgerissen. Wobei ich fast denke/hoffe das man den Superwirbel stehen lassen wird. Weil in sooo schlechtem zustand ist er nicht und mal unter uns in seinem Alter und als Vekoma Coaster fährt er doch noch relativ gut. ;)

#16
Metanoia28

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 366 Beiträge
:) das wäre doch auch schön, und die neuheit wird dann wohin gebaut ?

#17
funtick

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge
Wir reden nicht über das PHL sondern über den HoPa! :) Der Park besitzt mit großer Wahrscheinlichkeit einige Felder/Wälder um den Park herum. Und da die Verwaltung wohl nächstes Jahr in das OG der Häuserzeile am PDF zieht, ensteht beim Platz der ehemaligen Verwaltung eine weiter große Fläche. Die Verwaltung befindet sich im übrigen gegen über dem Majaland.

Ich gehe aber stark davon aus das der Coaster für ein Wiki Themenbereich sein wird, dieser passt einfach perfekt an den See und dort denke ich gehört dem Park noch einiges an Wald. Wobei ich mir nicht sicher bin ob da ein Landschaftsschutzgebiet o.Ä ist. Also Platzsorgen hat der Park definitiv nicht!

#18
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge

 funtick schrieb am 7. April 2012 - 12:59:

Wir reden nicht über das PHL sondern über den HoPa! :) Der Park besitzt mit großer Wahrscheinlichkeit einige Felder/Wälder um den Park herum.
Diese werden aber solange nicht genutzt, bis der Platz auf dem bestehenden Gelände vollständig und effizient genutzt ist. ;)

 funtick schrieb am 7. April 2012 - 12:59:

Und da die Verwaltung wohl nächstes Jahr in das OG der Häuserzeile am PDF zieht, ensteht beim Platz der ehemaligen Verwaltung eine weiter große Fläche. Die Verwaltung befindet sich im übrigen gegen über dem Majaland.
Die Verwaltung bleibt dort, wo sie ist. Im OG der Häuserzeile wäre viiiiiiiiiiiiiel zu wenig Platz.

Der Superwirbel wird sicherlich entweder Ende diesen oder nächsten Jahres weichen, da er zu alt ist und sich wirklich extrem schwer thematisieren lässt. Ferner lässt sich mit einer komplett neuen Anlage deutlich besser werben als mit der Thematisierung eines 33 Jahre alten Vekomas.

Ob der Coaster nun das Wickie-Thema bekommt oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich persönlich bezweifle es (ganz andere Zielgruppe) - einziehen in den Park wird er trotzdem, wenn wahrscheinlich aber erst vom Lighthouse Tower bis hinter zum Sturmschiff.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#19
funtick

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge
Nun Ja, welcher Charakter von Studio 100. Passt deiner Meinung nach den zu einem (Launch) Thrillercoaster? Eigentlich keiner da Studio 100 eigentlich zum groß Teil "nur" im Besitz von Kinderncharakteren ist.

Man könnte das natürlich auch gar nicht nach einem Charakter Thematiseren aber das halte ich für sehr Unwahrscheinlich.

#20
Metanoia28

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 366 Beiträge
Abwarten.. ;)





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer