Inhalte aufrufen

Connyland - Delfinverbot/Achterbahnneubau

- - - - -

30 Antworten zu diesem Thema

#1
Lintu_Cobain

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 144 Beiträge
Hallo!
Nun ist es beschlossen, die Schweiz hat ein Delphin-Import-Verbot. Somit ist die Ära des Delphinariums in Lipperswil besiegelt.
Die lokalen Printmedien (20min) haben heute davon berichtet, dass das Delphinarium auf nächste Saison nicht mehr existieren wird. Jedoch soll anstelle der Lagune eine Achterbahn entstehen!
Weiss da schon wer was?
Bin leider unterwex und kann wohl erst später recherchieren und verlinken..
Gruss
Drum haltet euch fest an mir
Folgt mir, denn ich bin ein Weltengänger,
eures alten Liedes Sänger
Haltet euch fest an mir
Den wer mir folgt, ist ein Weltenwandrer,
findet sich und wird ein andrer
Ein Weltenwandrer bin ich

Metusa - Weltenwandler

#2
Tornstein

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 120 Beiträge
Details zur neuen Achterbahn fand ich auch nicht.

Hier ein Artikel der Schweizer SF

http://www.tagesscha...hen-zum-Verkauf

die Meldungen davor

http://www.happytime....html?task=view

http://www.thurgauer...t120094,2995978

http://www.nachricht...tail/541493.htm
Wieder da aus Frankreich. Was mach ich jetzt?

#3
funtick

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 265 Beiträge
Na endlich würde diese Tierquälerei verboten! Gratulation an die Schweizer Politik, für Tierschutz ist es nie zuspät. Bin mal gespannt ob man diese mal wieder auf ein russischen Hersteller zurückgreifen wird und damit nur Probleme haben wird ...

#4
Parkfarmer

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
Im Connyland könnte ich mir einen Powered-Coaster von Mack Rides oder eine Wilde-Maus auch von Mack Rides gut vorstellen.
Und Preislich sind ja die beiden Coastertypen ja auch nicht so hoch. Also machbar für einen kleinen Freizeitpark. ;)
Das Modell-Resort jetzt mit eigener Website

www.dreamocean-modellresort.com

#5
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Die beste Nachricht des Tages. Wurde auch wirklich Zeit. Die Lücke wieder mit einer Achterbahn zu schließen halte Ich aber eher für unnötig. Ich denke der Park hat noch ganz andere Probleme in die man das Held eher stecken sollte.

Eingefügtes Bild


#6
Flexrider

    Ehrenmitglied

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.263 Beiträge
Irgendwie krass, das die einfach ihr Wahrzeichen verlieren, wann werden wohl die Seelöwen folgen.

aber ich wüsst en guten ersatz, der mit der Thematik vertraut ist, wird momentan sowieso nicht betrieben: http://www.rcdb.com/1845.htm ;-)

#7
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge

Beitrag anzeigenFlexrider schrieb am 3. Juni 2012 - 16:52:

Irgendwie krass, das die einfach ihr Wahrzeichen verlieren, wann werden wohl die Seelöwen folgen.

aber ich wüsst en guten ersatz, der mit der Thematik vertraut ist, wird momentan sowieso nicht betrieben: http://www.rcdb.com/1845.htm ;-)
:D :D :D

Wenn du dich zu Wort meldest Flex, gibt es immer wieder was zum Lachen :D

Eingefügtes Bild


#8
Mainzercoaster

    Airtimer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.085 Beiträge
Da die Delphinbecken bald Geschichte sind, möchte der Park mit mehr Attraktionen die Besucher anlocken. Man darf gepannt sein. ;)

Zitat

Wir versuchen den Wegfall der Show mit attraktiven Investitionen zu kompensieren. Wo sich heute die Delfinlagune befindet, soll eine neue Achterbahn entstehen. Eine Wildwasserbahn wäre optimal, weil wir dann das Loch der Lagune und das Wasser gleich nutzen könnten.

Quelle: http://www.20min.ch/...stehen-17773377

#9
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Ich fasse das mal so zusammen, das passt ganz gut. :)
Bin jedenfalls mal gespannt - kann mir nichts so wirklich vorstellen, wenn man sagt, man wolle eine neue Achterbahn, aber eine Wildwasserbahn sei optimal!? :D

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#10
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Ganz klar: Connyland guckt sich was vom Heide Park ab. Dort hat man anstatt des Delfinariums das Kräkelchen gebaut. Mit Splash wäre es ne Wasserbahn. Aufs Maul muss man wohl wieder verzichten, denn ich lese nix von einem Darkride. :D





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer