Inhalte aufrufen

Hansa Park - Abbau Montezuma / Kärnan (Hypercoaster) [2015]

- - - - -

460 Antworten zu diesem Thema

#441
bluefire3

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 85 Beiträge
Ich finde das Kärnan da gar nicht hin da hin passt das schaut so bescheuert aus also das hätte mann anders lösen können. Die bahn macht den ganzen bereich kaputt.

#442
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ich bin mir 100% sicher, dass das die beste Lösung für den Park ist. Das gesamte Herzelement von Einfahrt bis Ausfahrt ist nur mit 10 Stützen am Boden verbunden. Hätte man versucht das Element etwas klassischer zu stützen, kann ich mir vorstellen, dass der darunter liegende Bereich nicht mehr vollständig nutzbar gewesen wäre aufgrund der vielen Stützen.
Noch dazu ist das ein weltweit einmaliges Element, keiner weiß ob man das anders lösen könnte, solang bis ein zweites Herzelement auf der Welt verbaut wird.

Ich persönlich finde das Element optisch extrem toll, hier darf man ruhig die meisterhafte Ingenieurskunst bewundern.

Eingefügtes Bild


#443
bluefire3

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 85 Beiträge
Ach wenn das Herzelement einzigartig ist hätte mann auch wo anders hin bauen können, aber jeder hat eine andere meinung.

Mir persönlich gefällt das nicht.

#444
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Mir gefällt es inzwischen von weitem immer besser... Auf Bildern von der Stadt, der Anfahrt, der Umgebung...macht es echt was her. Bin aber vor allem darauf gespannt, wie es sich fahren wird...

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#445
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
https://youtu.be/ENmv3kITtEU

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#446
UdoZ

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 225 Beiträge

Zitat


So geheimnisvoll? ;) Das Video ist leider privat.
www.punktantonio.de

#447
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
Sorry, der Link sollte auch schon gelöscht sein, zumindest hatte ich darum gebeten. Für wenige Stunden waren hier die ersten Testfahrten von Kärnan zu bewundern.

Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#448
UdoZ

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 225 Beiträge
Ach schade, habe eben gerade noch bei youtube nach den Fahrten gesucht :( Im Kärnan-Baublog sind zwei Fotos davon zu sehen.

Edit: Videos sind auf youtube!
www.punktantonio.de

#449
sofabesetzer

    Eingeweihter

  • Moderator
  • 932 Beiträge
So nun aber Video von heute


Believe in the North Terrier because only faith can protect you now

Nordterrier bellen nicht, sie beißen!!


#450
Gerstlauerfan4ever

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 625 Beiträge
Die Bahn sieht echt spaßig aus! Weiß jemand von euch ob es beim Bau irgendwelche Komplikationen gab, ähnlich wie beim Smiler oder so?
Irgendwie ist das Forum ziemlich tot xD





2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer