Inhalte aufrufen

Große Leute in Freizeitparks?

- - - - -

20 Antworten zu diesem Thema

#1
coasterkev

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 301 Beiträge
Hallo airtimers;) ich wollte euch mal fragen wie es so aussieht mit den größen bestimmungen bei coastern sprich maximal größe? da ich mit meinen erst 16 jahren schon 1.95m groß bin und noch größer werde und bald nichtmehr euromir fahren darf und einige andere coaster :cry: wollte ich eben fragen warum es diese größen bestimmungen gibt? weil man sich den kopf anschlagen könnte? glaub eher nicht?! die leute heben ja auch die hände in die luft und haben sie danach alle noch;) also wieso gibt es bei einigen coastern diese begrenzungen?

Liebe Grüße coasterkev;)
Der Großteil der Erinnerungen war ohnehin nur eine Frucht der Selbsttäuschung. Eine Illusion genährt aus verrückten Hoffnung und betäubenden Gefühlen. Die Zeit? Eine reine Verschwendung.

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
diese Begrenzugen liegen daran, dass das Lichtraumprofil eben nur für eine gewisse Größe OK ist, zum Beispiel sind sonst Stützen und sonstiges zu nahe und du könntest sie eben mit den Händen berühren :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
coasterkev

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 301 Beiträge
also wenn ich meine hände an die bügel kette dürfte ich mitfahren?^^
Der Großteil der Erinnerungen war ohnehin nur eine Frucht der Selbsttäuschung. Eine Illusion genährt aus verrückten Hoffnung und betäubenden Gefühlen. Die Zeit? Eine reine Verschwendung.

#4
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Nein, ich würd mal behaupten, dass wenn es eine Größenbestimmung gibt, 195cm das maximum ist. Das war für mich immer die magische Zahl und ich kann froh sein, dass mir (noch) 10cm fehlen.

#5
Simulator

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 17 Beiträge
Das wird auch bestimmt zu eng und zu unbequem mit den Sicherheitsbügeln

#6
Hiljers

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 678 Beiträge
Eben! Das Problem wird glaube ich eher der Platz im Wagen sein als das Lichtraumprofil. Wer sich die Mir mal anschaut merkt, zumindest hab ich das so in Erinnerung, dass da nichtmal eine Stelle ist wo das LRP knapp wird. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Mit den langen Beinen wirst du glaube ich nicht in die Wagen passen. Wenn, dann nur unter Schmerzen. Du müsstest die stark anwinkeln und dann würde es wahrscheinlich Probleme mit dem Bügel geben.

#7
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
oha Hiljers hast recht - daran hab ich gar nicht gedacht :o


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#8
EPViewer

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 33 Beiträge
Ich bin mal bei Euromir angestanden und da durfte ein typ nach 1 stunde warten nicht mitfahren weil er 2 cm zu gross war. Er fragte ob er bei irgendeiner Bahn mitfahren dürfe und die Parkangestelte schüttelte den kopf😔

#9
Simulator

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 17 Beiträge
Das ist genauso wie im Efteling mit der Bobbahn
Ich bin gerade ca.175cm groß und musste mich dadrin schon verbiegen

#10
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Ich kann euch sagen warum die 1,95m bei der Euro Mir sind, Ich bin auch 1,95m groß und durfte sie fahren seit sie stand, jetzt seit 2 Jahren nicht mehr weil sie noch strenger messen. Ich hab meine Beine in der Euro Mir immer gut untergebracht. Es liegt an den Kopfstützen und die harten Bremsen der harten Fahrweise und dem Rückwärtsfahren, ich hatte die Kopfstütze immer im Nacken und hinterher immer Nackenprobleme und Kopfschmerzen. Ich bin nicht böse das sich sie nicht mehr fahren darf. Ich musste meinen Körper zu sehr anspannen weil ich meinen Kopf nirgendwo anlehnen konnte, besonders die Rückwärtsfahrt war schlimm.
Was die Überrollbügel angeht ist es vollkommen klar. Irgendwann ist man zu groß dafür. Bei uns im Flying Ninjago oder in der Hero Factory sind mir die Schulterbügel auch schon unangenehm und drücken auf meine Schultern.
Bei Fuga da Atlantide im Gardaland sind auch nur max. 1.90m erlaubt, (ich bin trotzdem durch die Kontrolle gekommen... :P ) was ich ebenso wenig auf das Lichtraumprofil schiebe. Die Sitze sind sehr klein und haben so gut wie keine Rückenlehne...
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer