Inhalte aufrufen

Nigloland - Alpina Blitz [2014]

- - - - -

68 Antworten zu diesem Thema

#1
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 411 Beiträge
Das Nigloland soll für 2013 einen Megacoaster von Mack Rides erhalten. Das Layout wird ähnlich wie bei Storm im Etnaland sein.
Quelle: http://www.coastersa...eiten2012.shtml

#2
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 411 Beiträge
Dieses Thema wurde zwar schon im Thread für den Sky Fly "Air Meeting" angeschnitten, aber ich dachte, ich mach hierfür einen extra Thread auf, wo dann auch Bauuptates und so gepostet werden können.

Der französische Freizeitpark Nigloland soll für die Saison 2013 einen der zurzeit beliebten Megacoaster von Mack Rides erhalten.
Da die Parkleitung schon länger vorhatte, ihren Park um eine große Achterbahn zu bereichern, entschied man sich vorerst nach einigen Probefahrten auf diversen Coastern für einen Intamin Mega Lite. Allerdings ließ Mack Rides vor Kurzem verlauten, dass ein Megacoaster mit Lifthügel und einem ähnlichen Layout wie "Storm" (also ähnlich einem Megalite) für einen französischen Park in Arbeit sei. Weil die Mack´sche Megacoaster weitaus preiswerter ist als die von Intamin, würde das Nigloland für diesen Coaster sehr nahe liegen. Desweiteren wurden von der Parkleitung Anspielungen auf die neue Achterbahn gemacht, dass das Layout mehrere diverse Inversionen beinhalten und das die Bahn die längste Frankreichs sein soll und haben ein Werbeplakat veröffentlicht, auf der Blue Fire zu sehen ist. Außerdem hat Coastersandmore.de vor kurzem folgendes veröffentlicht:

Quote

Mack Rides

Mega Coaster, Nigloland, Frankreich: Der französische Familienpark erhält eine ähnlichen Mega Coaster mit Lifthügel wie das Etnaland - Die Eröffnung ist für 2013 geplant.

Hier noch das oben schon erwähnte Werbebild:

Angehängte Bilder: 117700d1342361693-neu-2013-mack-mega-coaster-park-frankreich-tobi57-1342344924-niglo.jpg

Quellen:

- http://www.coastersa...eiten2012.shtml

- http://www.coastersw...e=news&id=1783#

#3
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Schön! Und mal wieder der Beweis, dass die Macher Fans des EPs sind. :D
Ich glaub ich muss da mal endlich hin!

#4
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Auch das französische Nigloland erhält 2014 einen Mega Coaster von Mack Rides.

Link:
http://www.rcdb.com/11056.htm

#5
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 411 Beiträge
Dafür gibts schon einen Thread. ;)

Vorher hieß es aber, der Coaster wird 2013 eröffnet.

#6
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Langsam nerven die 2014 Ankündigungen schon! Was kommt 2014? Die Ankündigung für 2016? Alles verschiebt sich:
Das PHL gibt jetzt schon eine Saison vorher bekannt, was es wird . Hätt auch keiner gedacht!

Eingefügtes Bild


#7
Malefiz

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge
"VORFREUDE IST DIE GRÖßTE FREUDE!" ... Also her mit allen News :D

#8
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Wir haben da bestimmt noch einen dritten Thread für, aber da suche ich jetzt mal nicht nach. Also bitte hier posten. :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#9
Katunfan

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 381 Beiträge
Die sollen bloß keinen Blödsinn machen!
Der Mack Launch wurde für 2013 angekündigt. Und ich bin im Mai da. Der hat nächstes Jahr zu kommen!!! ;)

#10
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Und die genauen Details sind jetzt auch schon raus. Philippe Gelis, der Parkchef, hat bis auf das Layout (wird die nächsten Wochen veröffentlicht) alles auf einer Pressekonferenz letztes Wochenende bekanntgegeben.

Name: Alpin Blitz
Hersteller: Mack Rides
Eröffnungsdatum: April 2014
Themenbereich: Schweiz
Fläche: 2ha, zwischen dem Schweizer- und dem Rock'n'Rollbereich
Höhe: 33m
Mindestgröße: 130cm
Inversionen: 0 -> Wir dürfen also von einer "Storm"-ähnlichen Anlage ausgehen, bloß ohne die letzte Heartlineroll

Desweiteren wurde erwähnt, dass man in den nächsten 4/5 Jahren gerne einen Splashride bauen möchte, und auch dass nun nach und nach ein paar der Attraktionen gethemt werden. Ein wichtiges Anliegen für den Parkchef, was uns auf eine tolle Bergszenerie bei Alpin Blitz hoffen lässt.

Quelle

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer