Inhalte aufrufen

freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

- - - - -

45 Antworten zu diesem Thema

#21
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Schön, viele neue Bilder.

Danke. :)

#22
freefallXL

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 777 Beiträge
freefall... goes Heide - Park Teil - 5!

Logbuch von Captain freefall,... xD
Nach den ersten Abenteuern in Zivil, ging es weiter... mit musizieren.

Angehängte Bilder: ZweiteTour001-byfreefallXL.jpg
Da sich die Sonne gnädig stimmte verzichteten wir auf Regenjacken und sorgten für ein wenig grün im Park, neben den bunten Herbstfarben.

Angehängte Bilder: ZweiteTour002-byfreefallXL.jpg
Unser Spielmannszugleiter und Stabsführer schien irgendetwas auszuhecken. Aber wir waren mit Leib und Seele am spielen.

Angehängte Bilder: ZweiteTour003-byfreefallXL.jpg
Er vergewisserte sich mit einem Blick, ob auch alle folgten... was wir natürlich wie immer taten.

Angehängte Bilder: ZweiteTour004-byfreefallXL.jpg
An dem großen Haufen vorbei... ach ne, es ist ja eine Schlange!

Angehängte Bilder: ZweiteTour005-byfreefallXL.jpg
...der Sonne entgegen \o/

Angehängte Bilder: ZweiteTour006-byfreefallXL.jpg
Die ersten verwunderten Blicke wurden in die Runde geworfen. Und er warf die Frage ein:
"Hat jemand HÖHENANGST?

Angehängte Bilder: ZweiteTour007b-byfreefallXL.jpg
Ob der Operator wohl weiß, was unten auf ihn wartet?

Angehängte Bilder: ZweiteTour007-byfreefallXL.jpg
Nächstes Jahr wird da wohl ZUSÄTZLICH stehen:
*Spielmannszüge mit Instrumenten!

Angehängte Bilder: ZweiteTour008-byfreefallXL.jpg
Mit ungläubigen Blick öffnete er uns NOCH freundlich die Türen. Und betete anscheinend inständig, so wie einige Mitfahrer: "Die werden die Instrumente bestimmt nur festhalten!!!"

Angehängte Bilder: ZweiteTour009-byfreefallXL.jpg
Wenn das in einem Turm geht,.. bestimmt auch in Achterbahnen?

Angehängte Bilder: ZweiteTour010-byfreefallXL.jpg
Wir haben trotz unserer Bedenken, mit Instrumenten, alle Mann hineingepasst!

Angehängte Bilder: ZweiteTour011-byfreefallXL.jpg
freefall hat sich als Letztes rein gemogelt.

Angehängte Bilder: ZweiteTour012-byfreefallXL.jpg
Während dieser schönen Aussicht stimmten wir unserer erstes Lied: "Hundert Mann", zum eingewöhnen an...

Angehängte Bilder: ZweiteTour013-byfreefallXL.jpg
...schallend ging es, langsam drehend, nach OBEN!

Angehängte Bilder: ZweiteTour014-byfreefallXL.jpg
Endlich konnten wir uns mal einen Überblick, über die Abenteuerinsel Heide - Park verschaffen.

Angehängte Bilder: ZweiteTour015-byfreefallXL.jpg
Von den Bildern animiert stimmten wir das Lied: "Eye of the Tiger" an!!!

Angehängte Bilder: ZweiteTour016-byfreefallXL.jpg
...und machten uns dabei langsam auf dem weg nach unten...

Angehängte Bilder: ZweiteTour017-byfreefallXL.jpg
...wer hat das schon, in 70 Metern LIVE Musik zu erleben!
Premiere!

Angehängte Bilder: ZweiteTour018-byfreefallXL.jpg
Die letzten Noten wurden auf dem Weg nach draußen gespielt.
Passanten warteten mit erstaunten Gesichtern und konnten es kaum glauben, das ein ganzer Spielmannszug mit fast 30 Mann musizierend aus dem Aussichtsturm ausstieg.

Angehängte Bilder: ZweiteTour019-byfreefallXL.jpg
Gut gelaunt ging es mit der Musik- Tour weiter... und das ein oder andere verwunderte Gesicht tat sich am Wegesrand auf. Man hat wohl doch etwas von der Musik, unten gehört XD

Angehängte Bilder: ZweiteTour020-byfreefallXL.jpg
freefall in ACTION (mit Kamera)!!! Einer der vielen Spurts die er hingelegt hatte um verschiedene Motive knipsen zu können :busted:

Angehängte Bilder: ZweiteTour021-byfreefallXL.jpg
Einige waren jetzt doch skeptisch ob die Idee "musizieren in einer Achterbahn" umgesetzt werden sollte.

Angehängte Bilder: ZweiteTour022-byfreefallXL.jpg
Aber glücklicherweise ging es wieder zurück in den Backstage Bereich :cool:

Und hinter mir lauerte immer noch dieses UNGEHEUER!!!

Liebe Grüße, kimbabell und freefall.
freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

--->>> make the world go round.. \o/ ..up up and away! =D

#23
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
:D danke für den lustigen Bericht :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#24
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Du Armer, immer unter den drohenden Blicken eines Ungeheuers und dann immer noch gute Laune.... ICH WILL MEHR!!! :P
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#25
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Danke. :D
Freue mich schon wenns weitergeht.

#26
maxm97

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 673 Beiträge
Danke dir für deinen amüsanten Bericht. :giggle: Schöne Bilder hast du gemacht.
Es knuddelt ein Brühler Knuddelmarci
in diesem Forum herum dideldum.

#27
freefallXL

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 777 Beiträge
Vielen Dank für die Kommentare! Die Berichte haben meine Freundin und ich zusammen geschrieben! Möchte mich ja nicht mir fremden Federn schmücken *hihi...
Heute Abend mache ich den letzen Teil fertig!

freefall VS. Krake! :huh:
...bis dahin: stay tuned! =D =D =D

________________________________________________________________>}-@ edit \o/....

freefall... goes Heide - Park Endspurt!

Logbuch von Captain freefall, damals am Sonntag
Nun ist es endlich an der Zeit, den Erlebnisbericht von der tapferen Kimbabell und ihrem Captain freefall abzuschließen.

Zuerst einmal ein paar technische Highlites in Bildern verpackt:
Angehängte Bilder: Abschluss001-byfreefall.jpg
Leider kam der Lampencontest zu früh oder freefall zu spät.
Oder beides.

Angehängte Bilder: Abschluss002-byfreefall.jpg
Ein schönes Bild der Prügelmaschine aus dem Hause Vekoma. Naja, was soll ich sagen? Klar bekommt man einen Satz heiße Ohren und sicher hat man durch den langen Zug, plus holländischer Berechnungskunst nette Beschleunigungswechsel... aber schlimmer als vor 10 Jahren prügelt die Maschine auch wieder nicht. Eine wilde Fahrt, einmal gefahren .. reicht.

Angehängte Bilder: Abschluss003-byfreefall.jpg
Das schönste ist immer noch die Abfahrt, hier, sexy in Szene gesetzt.

Angehängte Bilder: Abschluss004-byfreefall.jpg
Noch ein alter Veteran in der deutschen Achterbahnszene. Bin ich nicht gefahren, da Zeitmangel. Ob ich etwas verpasst habe? Na klar, jede nicht gefahrene Achterbahn ist ein Minuspunkt auf der Liste im Logbuch xD

Angehängte Bilder: Abschluss005-byfreefall.jpg
"Das Land der Vergessenen"... oder zu viel getrunken?
YOU DECIDE!
Diese Ansicht ist die fotogenste, denn von weiter oben wirkt es einfach nur: KAHL.
Hier hätte man VIEL mehr mit dem "Thema" arbeiten können!
Dieser Meinung sind Kimbabell und freefall. Dazu stehen wir auch.

Angehängte Bilder: Abschluss006-byfreefall.jpg
Begeistert den Coloss(os) besiegt zu haben bedeutet:
"die Arme gehen bestimmt nie wieder runter" ..die Spielleute und ich waren die treibenden Kräfte um auch auf der Bahn und während der Fahrt Party zu machen, besonders als uns die "unten-gebliebenen" mit JUBEL in Empfang nahmen!!!

[Gerumpelt hat der steile Holzzahn an zwei Stellen. Genau die selben Stellen an der er IMMER schon gerumpelt hat: Die Einfahrt, oben, in den abwärtsführenden Turn und die Einfahrt in den Turn, oben, vor dem flachen floating-airtime hill. Ansonsten, keine Beanstandungen.

Angehängte Bilder: Abschluss007-byfreefall.jpg
Wir schafften es ein zweites Mal zu fahren! Und nebenbei schaffte es Kimbabell auch ein wunderschönes Foto für den renommierten Lampencontest der airtimers zu schießen, nachträglich :love:


Angehängte Bilder: Abschluss008-byfreefall.jpg
Nachdem ich den ganzen Tag von diesem "grausamen ETWAS" verfolgt wurde, war die Zeit gekommen. Die Krake. ENDLICH! ENDLICH! ENDLICH!

Angehängte Bilder: Abschluss009a-byfreefall.jpg
Ein Hobby von Kimbabell: Wimmelbilder.
Ergebnis: Sucht den freefall!

Angehängte Bilder: Abschluss009-byfreefall.jpg
Gefunden? Kleiner Tip: Arme.

Angehängte Bilder: Abschluss010-byfreefall.jpg
Eine einfache, kurze, bombige SPAßMASCHINE! In jeder Reihe, auf allen Sitzen [/Punkt]

Die Krake ist einfach (und) RIESIG... vom Fahrgefühl.
Mit sitzen bleiben, gleich 4mal hintereinander geschafft (6 Mal insgesamt).
Ich bin der Meinung: Das reicht nicht aus.
In diesem endgeilen B&M kann man getrost den ganzen Tag sitzen bleiben.


Angehängte Bilder: Abschluss011-byfreefall.jpg
Das obligatorische Bild mit dem SPLASCHHHHH...
YES, YOU WILL GET WET! ...wenn man an der richtigen Stelle steht.
Es hat mehrere Versuche gebraucht um dieses Foto zu bekommen.
Aber insgesamt sechs Fahrten, genug Batterien für den Fotoapparat und eine geduldige Kimbabell. So entstand dieses Foto!!!

Angehängte Bilder: Abschluss012-byfreefall.jpg
Das Lieblingsbild von Kimbabell. Sie hat es auch geschossen.
Sie hat wirklich Talent, Achterbahnen zu fotografieren.

Kommentar Kimbabell: Der Wirbel im Himmel, düstere Wolken und ein Hauch von Sonne spiegeln die Gesichter der Fahrgäste nach der Bezwingung der Krake wieder ^_^.


Der Abschlussbericht:
Es war kalt und nass, später dann sonnig und wärmer. Leere Queues und ein mittel-mäßig besuchter Park waren unsere Vorteile. Das Personal war sehr freundlich, es gab nichts zu beanstanden. Die Thematisierung ist ansatzweise zu erkennen lässt aber große, logische Lücken.
Es bleibt spannend, wie sich der Park in den nächsten Jahren entwickeln wird und aus dem folgenden Dilemma befreien will:
Wenn die Themenbereiche vorher ein wenig zusammengewürfelt und eher als eine allgemeine "Heide-Thematisierung" gewirkt haben, so sind die Themenbereiche jetzt, völlig im Chaos versunken.
Gerade das "Land der Vergessenen" und der gesamte Bereich drumherum wirkt durch die Namens gebundenen Zuordnungen völlig unlogisch, verwirrend und obendrein nichtssagend.

Die Krake ist, das Highlite des Tages gewesen. Sehr angenehm zu fahren, sehr harmonische Beschleunigungswechsel, einfach alles an dem kurzen Teil ist einfach gesagt, GEIL.
Es kommt halt doch nicht immer auf die Größe an!!!
...die Krake ist für mich der Beweis hierfür.

Krake lebt, ... war trotz sehr engagierten Personals, der Flop des Tages -_- .
Die Räume ergeben für mich keinen Zusammenhang, sind notdürftig und "kirmeshaft" in Szene gesetzt. Es wirkt wie, auf die schnelle zusammengezimmert. Die Storyline endet nach dem ersten Raum. Die Effekte fand ich billig und wie gesagt, einziger Wermutstropfen waren die Erschrecker, die ihr bestes gaben. Einzig gruselig ist, das sie in dieser "Attraktion" (wenn man von einer sprechen kann) so verheizt werden.
Meine Erwartungen waren bezüglich "Krake lebt!" nicht hoch, doch auch diese wurden um längen unterboten. Schade! Gerade hier könnte man doch mehr (viel mehr) aus der Story herausholen. Das, was mir im Vorfeld suggeriert wurde, traf nicht ein und deshalb ein volles Minus bei dieser Attraktion. Die erste Verbesserung wäre, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen um überhaupt mal etwas von der Thematisierung und somit auch der Geschichte mit zu bekommen.

Desert Race bleibt einer meiner Lieblings- coaster [Punkt]
Nicht geeignet um Mitreisende zu fotografieren. Es sei denn man hat viel Zeit.

Der Indi-Blitz rattert ganz schön und ich bin der Meinung das ein anderer Junior- coaster (z.B. aus dem Hause Gerstlauer) das Lasso um einiges schwungvoller und spaßiger herumgewirbelt hätte.

Zudem wirkt der Platz um die alte Schiffschaukel verkommen und wie ein Urwald. Wenigstens mal aufräumen oder Bäume stutzen, hätte man hier schon mal können. Es wirkt wie der "Spreepark" aber vielleicht zu Halloween, genau die richtige Lokation um Besuchern das gruseln mittels Geisterschiff zu lehren!?!! Es ist ja schön sich um neue Attraktionen zu kümmern, doch werden dabei die alten etwas vernachlässigt und wirken fast wie verkommen. Verbrauchs-Erscheinungen sind zwar klar aber nur ein paar Sitze auszutauschen und den Schienen keine Beachtung zu schenken, was das Aussehen betrifft, ist ein wenig schwach. Für einen professionellen und einen der größten Freizeitparks in Deutschland, dem hohen Eintrittspreis, erwartet man einfach ein wenig mehr. So ist auch die Meinung von Kimbabell, die mit Feingefühl und Sinn für Details den Park wahrgenommen hat.

Desweiteren fällt im Heide - Park auf, dass definitiv noch einmal im Sektor der Familienfreundlichkeit nachgebessert werden sollte. Die breite Meinung des Publikums ist die, das es sich nicht lohnt mit Kindern unter 12 Jahren dort hin zu fahren. Nichts ist schlimmer als den Kindern ständig sagen zu müssen, dass sie in die "wirklich tollen" Fahrgeschäfte nicht mitfahren dürfen. Da sie noch zu jung sind oder zu klein. Gerade die Zielgruppe von 8 bis 12 geht hier leider leer aus und selbst diese Altersgruppe möchte ein wenig mehr geboten bekommen als Kirmes-Fahrgeschäfte oder (teilweise von ihnen als langweilig empfundene) Attraktionen, die sie nicht altersgerecht befriedigen, "thrillen", BEGEISTERN.

Fazit von Captain freefall:
..es gibt wirklich noch sehr viel zu tun, im Heide-Park. Das sicherlich noch Jahre dauern wird. Ich wünsche diesem Park auf jeden Fall alles gute und hoffe das die zuständige Kreativ-Abteilung in der Zukunft die Ansätze der Krake weiter verfolgt. Die sind nämlich gut! Gerade diese konsequente Geradlinigkeit würde dem Park nicht nur gut stehen, sondern ihn sicherlich zu seinem Glanz zurück verhelfen. Das ist meine Meinung.

Vielen Dank für die Kommentare und allen, die mitgelesen haben.

Eure Kimbabell und freefall ;)
freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

--->>> make the world go round.. \o/ ..up up and away! =D

#28
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Ich freu mich darauf... :D
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#29
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Die Bilder machen schon einiges her. Bin wirklich auf dein Fazit zur Krake gespannt.

Eingefügtes Bild


#30
freefallXL

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 777 Beiträge
Huch XD War ich zu langsam XD Zumindest ist der Bericht fertig und die Reportage abgeschlossen =)
freefallXL goes... HEIDE PARK \o/ *wohooo!

--->>> make the world go round.. \o/ ..up up and away! =D





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer