Inhalte aufrufen

Busch Gardens Tampa - Pantopia & Falcon's Fury / Drop Tower [2014]

- - - - -

95 Antworten zu diesem Thema

#1
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Auf Parkrumors.com sind Bilder auggetaucht die die Attraktion für 2013 bestätigen.

Es wird laut den Skizzen ein Drop Tower.

Von welchen Hersteller ist aber noch unbekannt.

Link:
http://parkrumors.co...r-for-bgt-2013/

Vielleicht ein Intamin Tower oder S&S?

#2
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Eigentlich wurde nach der Eröffnung des Mäch Towers in Williamsburg schon spekuliert, ob soetwas auch nach Tampa kommen wird. Scheinbar wird ja jetzt der Sandstorm aus dem Park verschwinden oder vielleicht auch wieder aufgebaut, Platz in Timbuktu wäre also schon einmal.

Ich persönlich hoffe, dass man nicht wieder auf die Moser-Grütze zurückgreift, sondern brav Intamin nimmt. Da weiß man, was man hat. :D

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#3
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ich update hier mal.
Dave hatte schon nicht ganz unrecht. Der Flatride "Sandstorm" wird innerhalb des Parks umplatziert und dabei neuthematisiert. An dessen Stelle in Timbuktu entsteht eben der vermutete Drop Tower.

Sandstorm:

Bald heißt der Ride wohl "Falcon's Fury", das passt ganz gut, denn der zukünftige Platz dafür ist zwischen den "Bird Gardens" und dem Marokkobereich und Falken haben in Marokko eine lange Tradition.

Angehängte Bilder: FalconsFuryTM.jpg

Angehängte Bilder: NewLocationLabeled.jpg

Angehängte Bilder: NewLocationPlans.jpg

Angehängte Bilder: NewLocationInPark.jpg

Quelle 1
Quelle 2

Drop Tower:

Die Sea Worldgruppe hat sich auch die Rechte an dem Namen "Desert Dive" sichern lassen. Das passt natürlich wie die Faust aufs Auge zu dem vermuteten Drop Tower im Timbuktu-Themenbereich.

Angehängte Bilder: DesertDive.jpg

Angehängte Bilder: Plans.jpg

Angehängte Bilder: PlansOverlay.jpg

Angehängte Bilder: PlansLabled.jpg

Angehängte Bilder: TowerCloseup.jpg

Quelle 1
Quelle 2

Eingefügtes Bild


#4
Maverickcp

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 411 Beiträge
Im amerikanischen Freizeitpark Busch Gardens Tampa wird an einem neuen Drop Tower für 2013 geplant. Der Park hat sich kürzlich die Namen Falcons Fury und Desert Dive sowie die URL DesertDive.com erworben, daher kann man davon ausgehen, dass einer dieser Namen für den Drop Tower ist.

Jetzt kann natürlich spekuliert werden, ob der Turm ein Höhenmonster wie Lex Luthor oder eher was Gethemtes wie Nemesis Sub Terra wird. ;)

Quelle: http://screamscape.c...rdens_tampa.htm

#5
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Es wird ein Tower wie der Mäch Tower in Busch Gardens Williamsburg. Bin mir relativ sicher, dass wir dafür schon was hatten.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#6
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
*sing*Zu spät, zu spät, zu spät, zu spät, zu spät, zu spät. Doch dann ist es zu spät.... *sing*

Hier bitte: http://forum.airtime...age__pid__91416

Eingefügtes Bild


#7
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Kann es sein, dass die Gondel des Mosertowers ganz anders aussieht?

#8
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Wusste ich's doch. Danke Fabi! :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#9
Malefiz

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge
Gerüchten auf screamscape zufolge, gibt es Ideen, die ein Tilting der Sitze bis evtl. 90° erlauben könnten.
Dies wurde in der Vergangenheit geplant, aber noch nicht realisiert - vllt. klappt's ja beim DESERT DIVE?! :)

http://www.screamsca...rdens_tampa.htm

#10
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Das mit den Dive würde natürlich passen. Und die Sitze errinerten mich auch irgendwie an den High Fall.





2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer