Inhalte aufrufen

Geboren um zu Leben....ähh: Achterbahn zu fahren!


35 Antworten zu diesem Thema

#31
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Andi, meine Wenigkeit, Chrisi, Stefan, Flex und Sofa ;)
Ich bin aber meistens derjenige, der die Fehler verbessert, also gerne mich anmaulen. :D

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#32
Mario M.

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 15 Beiträge
So, dann will ich mich jetzt mal zu Wort melden, ja Herr Straube ich lese hier auch mit, genauso wie täglich auf ca. 40 anderen Seiten rund um Achterbahnen und Freizeitparks...

Und ich weiß gerade auch ehrlich nicht wo dein Problem ist, dass du es hier gleich so breit treten musst, diese ständige Kätzerei über andere geht mir aufn Senkel (egal ob Privat, in Foren oder sonstwo) .

Beitrag anzeigeneKs_Productions schrieb am 11. Januar 2013 - 23:49:

Bei facebook haben sie vor kurzem das als neues Titelbild eingerichtet (siehe alles Bild), und ich habe so ein-zwei Fehler gesehen und einen "Eric-typischen-leicht-bissigen" Kommentar geschrieben - sieht man ja auch im Bild. Naja, dann hat mich einer angeschrieben, dem hab ich dann alle Fehler markiert und dann wurde das Bild weiter kommentiert und ich habe meine Bissig-keit weitergetrieben...und dann haben sie ein neues Video gepostet, nämlich den Intro für ihren neuen youtube-Kanal und da war ein böser Fehler drin, nämlich, siehe Bild zwei (screenshot von gerade eben, man sieht die Änderung von gestern), hatten sie "El Toro" mit einem doppel-'R' geschrieben (im Shot ganz oben im grauen Bereich, wie gesagt die neue Version).
- *hach ja....und statt Danke zu sagen, postet man alles neu (siehe als Bsp. Bild 3) und statt mit zu danken, werde ich geblockt, was man daran erkennt, dass ich nicht mehr liken bzw. kommentieren kann.
(Oh, länger geworden als gedacht.)

Nachtrag:
Auf dem neuen "Header"-Bild ist auch ein Fehler... *muhahahaaa*
- und zwar (siehe fast ganz links oben in der Ecke (Ausschnitt)) steht "SIlverstar", aber die Eigenschreibweise ist "Silver Star", wie ja jedem guten Coasterfan bekannt sein sollte...

Es mag ja sein, dass da ein paar Fehler drin waren, wir haben dich ja sogar nett per E-Mail gefragt welche es sind und darauf hin hast du uns das Bild mit den Fehlern geschickt, diese Fehler habe ich auch sofort verbessert.

Nur die Antwort die dann auf meinen Kommentar kam hat mich ein wenig verärgert, denn mich so hinzustellen als ob ich meine eigenen Fehler nicht zählen könnte war mir dann doch ein wenig zu viel!

Sogar bei Beiträgen in Foren lese ich jeden meiner Kommentare doppelt durch, wenn dann mal kleine Fehler auftauchen muss man nicht immer gleich drauf rumreiten.

Ich verstehe übrigens bis heute nicht warum man sich das überhaupt durchliest, sollte doch nur ein hübscher Hintergrund sein und die Fehler wurden dann durchs kopieren vervielfältigt.

Der Fehler beim Intro war uns auch aufgefallen, lässt sich aber bei einem bestehenden Video auch nicht mehr ändern. Mal ehrlich, hälst du das Video extra an um dann alles nach Fehlern zu durchsuchen? Mir kommt es ja fast so vor...

Beitrag anzeigenStefan schrieb am 12. Januar 2013 - 00:51:

In China istn Sack Reis umgefallen :D Aber ganz ehrlich, die sind halt so, also nicht aufregen ;) Wissen es halt nicht besser

Den Kommentar "die wissen es ja nicht besser" hätte man sich sparen können <_<

"Die" bin nämlich in dem Fall ich und das brauche ich mir hier nicht unterstellen zu lassen.

Aber nett das ich erwähnt werde :lol:

Beitrag anzeigeneKs_Productions schrieb am 12. Januar 2013 - 01:10:

Ich bin bei so was echt penibel. Lese auch Korrektur für Hausarbeiten und Co. und - naja, entdecke ja auch bei Airtimers in den Artikeln öfters Fehler...da ich aber weiß das es "Haus-gemacht-ist"...oh, ich riskiere meine nächste Blockierung. Nein, Spaß beiseite. Fande einfach ihre "Politik" zu krass...aber was soll's...obwohl, doch: ich kann was anbieten:
Kostenloses Lektorat! Innerhalb von einer Stunde einfach per Mail an mich ;-)
(Situation gerettet *puh*)

Es hat ja keiner was dagegen, dass du Korrektur liest, aber denke einfach mal darüber nach was du geschrieben hattest, dann kannst du meine Reaktion verstehen. Ich bin auch für jeden Hinweis dankbar und verbessere vieles, aber dass muss ich mir echt nicht sagen lassen.

Kann ja sein das ich ein wenig überreagiert habe, aber sowas hier (lästern auf anderen Plattformen) finde ich gleich noch viel schlimmer, hättest du es mir einfach mal Privat im Facebookchat geschreiben...

Beitrag anzeigenRoadrunner schrieb am 12. Januar 2013 - 01:16:

Fehler sind menschlich, und ich denke, das muss man nicht zwingend unter die Nase reiben (wobei ich auch jemand bin, der das äußerst gerne macht, da die deutsche Sprache sehr wichtig für mich ist).
Für Hinweise darauf aber eine Sperre zu verhängen... nunja, eigens, aber nicht mein Los.

Ich bin genau deiner Meinung ;) Deutsche Sprache ist wichtig und in Foren/auf Facebook sollten nicht Chatkonversationen geführt werden (es sei denn im FB Chat :D ), aber naja, ich habe ja jetzt meine Gedanken dazu geäußert...

Ich hoffe jetzt ist alles aus der Welt geräumt, es ist doch nur ein Hobby (sogar eins für das verdammt viel Zeit drauf geht) und da kann man doch freundlich miteinander umgehen ;)

Und mal ehrlich, es weiß doch jeder, dass die meisten User kreuz und quer durch alle möglichen Foren lesen und auch in den verschiednesten Foren angemeldet sind. Intimidator 305 schreibt mir sogar manchmal Emails und liest sicher auch vieles bei uns, genauso wie ich auch hier schon was interessantes gefunden habe ;)

Gruß Mario :)

P.S.: Alle Schreibfehler die in diesem Beitrag vorkommen kannst du gerne behalten, wir sind hier ja nicht bei einem Deutschdiktat ;)

#33
Bollinger

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 120 Beiträge
Wie geil ist das denn, meldet der sich extra hier an :lol:
Aber ich muss Mario M in allen Punkten Recht geben .

#34
Mario M.

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 15 Beiträge
Ich habe mich nicht extra angemeldet ;)

Habe ja schießlich schon 12 andere Beiträge geschrieben B)

Ich konzentriere mich halt hauptsächlich auf ein Forum (und da schreibe ich auch wirklch viel), bin aber in ganz vielen angemeldet und lese da auch mit (Airtimers, TPR, Coasterforce, Onride, Freizeitparkweb...) ;)

Danke das du mich verstehst, aber extra wegen sowas anmelden würde ich mich auch nicht, wollte mich halt nur dazu äußern, wenn ich schon die Gelegenheit dazu habe :)

#35
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Vielen Dank für die ehrlichen Worte! Als Unbeteiligter möchte ich mich da eigentlich absolut überhaupt nicht dranhängen und mir jegliche Urteile erlauben, da mir dazu einfach das Wissen von den "Vorfällen" fehlt. Gleichermaßen geht mich das auch überhaupt nichts an und ebenso möchte ich auch nichts damit zu tun haben.

Beitrag anzeigenMario M. schrieb am 12. Januar 2013 - 14:10:

[...]es ist doch nur ein Hobby (sogar eins für das verdammt viel Zeit drauf geht) und da kann man doch freundlich miteinander umgehen ;)

Trifft das ganze ganz gut, und daher mein Appell an alle: wenn ihr Probleme mit anderen Foren, ihren Usern oder sonstigem Firlefanz habt, bitte klärt sowas privat. Das gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit und schon gar nicht hier her. Mir ist es absolut egal, wer wen oder was wieso auch immer nicht mag oder was woanders vorgefallen ist - das hat einfach nichts hier verloren. Wir haben ein gemeinsames Hobby, das man pflegen sollte, und wenn man eben mit dem ein oder anderen Menschen nicht klar kommt, muss das nicht noch über fünf Ecken tragen. Privat ist mir das sowas von wurscht, aber nicht hier.

Damit hoffe ich, dass der Käse gegessen ist. Falls noch Klärungsbedarf jeglicher Art existiert, macht das per PN aus, sonst ist das Thema dicht. Ende Banane, Halleluja Amen.

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#36
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Welch seltsames Ende für (m)eine Vorstellung - als was das Ganze angefangen hat...

Aber vielleicht gibt das wieder, was und wer ich bin. Ich polarisiere. Wie meine Theaterstücke und Kurzfilme die ich mache, laufe ich bei vielen gegen Wände oder mehr als in nur Fetttöpfchen. Ich werde keine Zitate von oben einfügen, sondern möchte mich bei allen "Beteiligten" entschuldigen für das was ich hier losgetreten habe; das war weder meine Absicht noch hätte ich das erwartet.

Das ich Grenzen "gerne" (heißt: oft ohne es zu merken) überschreite, tut mir Leid; und das geschah' mit den letzten Zeilen da oben. Es begann mit einer Erklärung zu einem Post der von mir hier ganz am Anfang kam und hier nur ein Beispiel fand, auf Grund das ich das Ganze als "Parade"-Beispiel empfand. ("Parade" sei da wieder - und ich schreibe es ohne das ich es merke, da ich immer so bin, wieder ein Beispiel für den Schreibstil und die Art, den und die ich besitze.)
-- auf jeden Fall bauschte es sich dann hoch. Und das tut mir sehr Leid - da war ich wirklich blind. So blind wie ich vor Wut war auf Grund der Sperrung ohne Meldung.

Falls noch jemand Fragen haben sollte, melde er sich bei mir. Denn wir werden uns sicher irgendwann kennen lernen, denn unsere Fan-Gemeinde ist nicht die "Größte". Und ich will in einer zehntägigen Tour nicht mit jemanden fahren, der denkt, ich wäre ein Arsch, der mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen weiß als nach Fehlern zu suchen und anderen unter die Nase zu reiben. Ich bin jemand mit seltsamen Humor und einer anderen Art mich auszudrücken. Wie gesagt, wenn jemand fragen hat - einfach melden. -- (Schlimmer geht Nimmer!)

Pardon.
gez. Eric Christopher Straube aka eKs_Productions


PS.: Lieber Mario, da du mich per Namen angesprochen hast, möchte ich das auch kurz tun, und zwar dir sagen, dass ich dir danken kann, für viele (coasterfriends.de-)Beiträge, die ich mit Freuden gelesen habe.

PSS.: Danke an roadrunner&chrisi für die Möglichkeit der letzten öffentlichen Antwort. Ich ziehe mich dann zurück.

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer