Inhalte aufrufen

PortAventura 06.-07.12.12

- - - - -

32 Antworten zu diesem Thema

#1
EddyMac

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge
Hallo Freunde ,

erstmal sorry, das ich solange nicht aktiv war hatte viel zu tun ! War vom 06.-07.12 in Salou , natürlich um den Örtlichen Freizeitpark unsicher zu machen. Es war wirklich klasse. Shambhala ist der beste Coaster den ich je gefahren bin und der Speedhill ist einfach der Wahnsinn .Bei Furius Baco hat sich leider nichts geändert, er kommt halt sehr krass aber die Technik versagt immer wieder. Am zweiten Tag kam es sogar soweit, das ich bereits im Wagen saß und kurz vor dem Launch fielen aufeinmal die Bildschirme der Pre-Show aus und nichts ging mehr, da wurde der Zug zurück in die Station gefahren und es hieß warten bis der Techniker alles gerichtet hatte. Nach 10 Minuten war es dann zum Glück soweit. Dragon Khan ist halt der Klassiker und macht immernoch trotz seines Alters verdammt Spaß, auch der neue Anstrich sieht sehr gut aus. Stampida bin ich nur einmal gefahren, da diese doch sehr ruppig ist und das nicht so mein Fall ist. Für Liebhaber des Holzes aber bestimmt nicht schlecht. Hurakan Condor war auch ganz lustig aber das Mystery Castle ist immernoch mein Favorit.
Die Show Templo del Fuego war auch gut gemacht, war aber nur zweimal am Tag geöffnet. Besonders vorteilhaft fand ich am ersten Tag meinen Express Pass Premium Gold, der wirklich sehr nützlich ist,da wohl kaum jemand bereit ist die 51 € zu bezahlen aber wenn man von etwas weiter kommt und extrem viel fahren möchte ist der Pass ideal. Nun lass ich nochmal ein wenig die Bilder sprechen!

Angehängte Bilder: DSCI0348.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0330.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0386.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0329.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0358.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0376.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0385.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0340.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0383.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0331.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0375.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0341.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0371.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0339.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0333.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0384.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0380.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0381.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0342.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0378.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0365.JPG

Angehängte Bilder: DSCI0364.JPG

#2
EddyMac

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge
Die Bilder vom Hurakan Condor konnte ich gerade nicht mehr hochladen, ist fehlgeschlagen wurde angezeigt.

#3
Hofnarr

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.977 Beiträge
Danke für den Bericht und die Bilder... ;)
Es war einmal ein Hofnarr, welcher sein Land der Ritter verlassen hat um X-treme (er) zu werden. *LOL*

Eingefügtes Bild

#4
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.

Eingefügtes Bild


#5
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Danke für schönen sonnigen Bilder. :)

#6
EddyMac

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge
Habe jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass wohl viele Furius Baco absolut nicht leiden können ! Bis auf die Technik lässt sich dagegen doch nicht viel sagen! Bin ihn in der letzten Reihe innen gefahren und muss sagen er teilt leichte Schläge aus aber nicht so das die Fahrt kein Spaß mehr machen würde. Schon alleine wegen dem Launch ,der wirklich verdammt geil kommt ,ist Furius Baco meiner Meinung nach Pflichtprogramm für jeden Coaster Fan oder irre ich mich da ?

#7
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
naja jemand hier ausm Forum war zur gleichen Zeit wie du in PortAventura und fand die Bahn unfahrbar - ist wohl Geschmackssache :)

Danke für den tollen Bericht - es kann sein dass das Foto zu groß war und es deshalb ned hochladen gegangen :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#8
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Nein, und jetzt mal ganz ohne Spaß und tralala, ich bin einmal im letzten Drittel gefahren und das ist wirklich kaum auszuhalten. Dagegen ist jede Banditfahrt ein purer Genuss. Selbst in der ersten Reihe würde ich die Bahn im normalen Vergleich als "unangenehm" einstufen. Das heißt bei mir irgendwas zwischen Black Mamba und MP Express.

Zwar sind Geschmäcker verschieden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahn bei jedem Besucher anders draufhaut. Deswegen ist das auch kein Geschmack mehr. Ob der Coaster gut oder schlecht ist, das ist Geschmackssache ;)

Btw, danke für den Bericht :)

#9
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Klar ist das ganze auch relativ und in Abhängigkeit von der Wahrnehmung. Ich habe z.B. auch noch nie einen einzigen Schlag von Bandit bekommen und kann dem ganzen Gewäsch, dass Bandit wie verrückt schlägt, also nicht folgen. ;)
Deine eine nimmt das so wahr, der andere so - da lässt sich kaum drüber streiten. Was für den einen angenehm ist, ist für den anderen unangenehm (nach dem Prinzip halt, das muss ich nicht erklären).
Wir beide finden Black Mamba ja auch ziemlich unangenehm und unsanft, während andere das Dingen lobpreisen und was weiß ich. :D

Problem bei dem ganzen ist aber, dass sich da kaum was dran diskutieren lässt. Sowas fällt unter die Kategorie "Is' halt so", und solange keiner den lustigen Satz "Ihr wisst halt nicht, was Qualität ist", bei welchem ich nebenbei bemerkt sehr garstig werde, bringt, ist alles im Lot. :)

Auch nach dieser Exkursion in die Welt des persönlichen Empfindens danke ich ebenso für den Bericht! PortAventura macht echt immer ein stimmungsvolles Bild. :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#10
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge

Beitrag anzeigenRoadrunner schrieb am 22. Dezember 2012 - 16:05:

[...]und solange keiner den lustigen Satz "Ihr wisst halt nicht, was Qualität ist", bei welchem ich nebenbei bemerkt sehr garstig werde, bringt, ist alles im Lot. :)[...]

Prinzipiell finde ich diese Aussage auch herrablassend und etwas unverschämt. Nur ist er meiner Meinung nach auf den Durchschnittsbesucher durchaus anwendbar.

Einfaches Beispiel:

In einem Park steht eine Achterbahn, und zwar nur eine. Diese sieht interessant aus, ist allerdings nicht sonderlich gut verarbeitet. "Experten" würden von Schlägen sprechen. Eine normale Person die vielleicht einmal im Jahr in einen Freizeitpark fährt und somit kaum Vergleiche ziehen kann fährt mit dieser Bahn.

Natürlich wird sie sagen, dass diese Bahn gut fährt und Spaß macht. Das kann man sogar im Heide Park beobachten. Und das ist jetzt keine Spekulation, ich habe es selbst mitbekommen: Limit wird gut angenommen, weil der Zug umgekehrt in der Schiene hängt und damit ein raues Fahrverhalten von einem Besucher als logisch angesehen wird. Warum das im Detail so ist, weiß diese Person selber nicht, ob es so ist (theoretisch ist es natürlich Quatsch) lassen wir mal außen vor.

Und durch dieses Prinzip gibt es immer genug Personen, die die Bahn fahren. Obwohl es sicher mehrere bessere Alternativen im Park gibt. Oder noch einfacher gesagt: Wenn man nur Milbenkot* isst schmeckt er super, wenn man viele andere Gerichte probiert hat, möchte man diesen lieber nicht essen.

Hat man (wie viele User hier) ein Menge von verschiedenen gefahrenen Achterbahnen kann man diese untereinander gut abwägen und für sich selbst entscheiden was "gut" und "schlecht" ist. Wobei (und das möchte explizit anmerken) ich nicht denke, dass du zu wenig Bahnen gefahren bist um Bandit gut zu finden (als Beispiel). ;)

Dazu gibt es doch bestimmt schon ein Thema, kann das da nochmal irgendwie rein? :)

*Milbenkot kann in dem Falle durch jedes Gericht ersetzt werden, dass man nicht gerne isst. Mir fiel halt nichts ein, dass kaum jemand isst.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer