Inhalte aufrufen

Heide-Park - Flug der Dämonen / Wing Coaster [2014]

* * * * - 7 Stimmen

904 Antworten zu diesem Thema

#1
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Solangsam kann man dafür auch einen eigenen Thread eröffnen.

Wie der ein oder andere vielleicht weiß, wurde die Wildwasserbahn 2 abgerissen, um Platz für eine "große Neuheit" zu schaffen. Fakt ist, diese wird im Themenbereich Transsilvanien entstehen und hoffentlich auch eine passende Thematisierung dazu erhalten.

Im Park findet man nun eine Ankündigung:
Angehängte Bilder: bla.jpg

Quelle

Für mich sieht das ganze nach einer Swarm-ähnlichen Ankündigung aus - Stichwort Winged-Coaster.
Hoffentlich verspricht man nicht wieder zu viel und baut wieder nur einen winzigen Coaster mit spartanischer Thematisierung. Ferner noch hoffe ich, dass man sich mit dem "Deutschlandpremiere 2014" nicht verschätzt, immerhin kommt noch eine Saison davor, in der praktisch das selbe schon eröffnen kann. ;)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
ich find auch das schaut aus wie Swarm :o


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Da bin ich ja mal gespannt was sie dort hinbauen werden. Die Sache mit der "Deutschlandpremiere 2014" kann wirklich nach hinten los gehen, es bleibt Spannend. ;)

#4
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Ich glaube, es wird kein Winged Coaster. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das Marketing hat wirklich was von The Swarm, aber das haben doch inzwischen alle Merlinattraktionen.
Ich fände einen Drop-Coaster immer noch am allerpassensten und mit Th13teen hat Merlin ein gruseliges Konzept zu dem Typen ja schonmal ausgetestet. Ob Zierer oder Intamin muss sich halt erst noch rausstellen. Immerhin laufen ab 2012 ja je eine Achterbahn des Typs für Merlin.

Zitat

Ferner noch hoffe ich, dass man sich mit dem "Deutschlandpremiere 2014" nicht verschätzt...
Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Immerhin hat der HoPa was Großes fürs selbe Jahr angekündigt und das Phantasialand wird entweder '13 oder auch '14 mit was Großem für die WiWas nachkommen. Dann wird ja der MP 2013 eventuell noch einen Launchcoaster bauen und selbst der Darkridecoaster des EP könnte dem Heide Park zuvor kommen. Sehr riskant. ;)

Eingefügtes Bild


#5
Metanoia28

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 366 Beiträge

Beitrag anzeigenFabi schrieb am 24. März 2012 - 14:24:

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Immerhin hat der HoPa was Großes fürs selbe Jahr angekündigt und das Phantasialand wird entweder '13 oder auch '14 mit was Großem für die WiWas nachkommen. Dann wird ja der MP 2013 eventuell noch einen Launchcoaster bauen und selbst der Darkridecoaster des EP könnte dem Heide Park zuvor kommen. Sehr riskant. ;)

Aber hallo! oder sie Bauen was ganzganz neues, aber dann hätten sie "Weltpremiere" geschrieben

#6
phitzke

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 16 Beiträge
Für mich hört sich das eher nach einem "Thirteen" Ableger aus. Da passt "Deutschlandpremiere" und das passt meiner Meinung auch besser zum Themenbereich als "The Swarm".

Aber auf die Ankündigungen des Parks geb ich nach den Marketing-Fails der letzten Jahre sowieso nichts mehr. Bis 2014 ist es noch lange hin.

Gruß Philip

#7
Eftelings

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 44 Beiträge
Ja ich finde es hört sich auch so an wie Swarm oder?
Nothing is better then Themeparks !

Mein Ältestes Freizeitpark Werk ! http://sturz.net/v22...1/Park-Nr1.html

#8
AventuraFan

    RideOn! Fotograf

  • RideOn!
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 942 Beiträge

Beitrag anzeigenphitzke schrieb am 24. März 2012 - 17:53:

Für mich hört sich das eher nach einem "Thirteen" Ableger aus. Da passt "Deutschlandpremiere"

Das bleibt erstmal abzuwarten.
Gerade was das Phantasialand angeht gibt es (wie üblich) massig Gerüchte und für 2013 wurde sogar (wenn ich mich recht entsinne) ein solcher Coaster für einen Park, der nicht genannt werden wollte (was mMn. wieder sehr gut in das typische Phantasialand-Geheimnis-Schema passen würde), versprochen.
Demnach wäre es mMn. selbst damit nichtmal zwingend eine Deutschlandneuheit, weil einfach zu viel Zeit dazwischen liegt.
I wanna Rock'n'Roll all night and Party every day!
Eingefügtes Bild

#9
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Naja , das mit dem Drop Coaster hatte sich doch geklärt oder? Das war doch die Familie Ziegler, fürs Fort Fun, wenn ich mich recht erinnere.

Ganz ehrlich das sagt garnichts aus das Plakat! Swarm hin oder her, so sehen die von Merlin doch heutzutage alle aus...
\m/

#10
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Der Fort Fun - Drop Coaster ist ja angeblich schon an den Walygator Parc verkauft worden.

Ich glaube auch, dass das Plakat noch überhaupt nicht auf den Achterbahntyp hindeutet.

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer