Inhalte aufrufen

Berlin Dungeon [EÖ: 15. März 2013]

- - - - -

33 Antworten zu diesem Thema

#1
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
So langsam wird es ernst:

In weniger als drei Monaten eröffnet der achte Merlin-Dungeon (nach Hamburg, Amsterdam, York, Edinburgh, Blackpool-Tower, Warwick Castle und London). Dieoffizielle Pressemitteilung gibt den 15. März 2013 an. Alle Merlin-Jahreskarteninhaber kommen kostenlos rein und bis zur EÖ gibt es auf der offiziellen Homepage vergünstigte Tickets für 12 Euro.

Offizielle Homepage >> http://www.the-dunge...rlin/index.html
facebook-Seite >> https://www.facebook.com/BerlinDungeon


Jetzt aber zur eigentlichen Thema-Diskussion:
Was wird wohl die abschließende Fahrtattraktion?
-- leider hat mich dazu bisher noch nichts erreicht. Euch vielleicht? Oder was wünscht ihr euch? - Ich freue mich auf reges Reden und Diskutieren...

Euer Eric



PS.: Falls ihr diesen Merlin-Teil nicht als eigenen "Freizeitpark" seht, dann schiebt das ganze bitte gern in einen anderen Forumsteil, aber ich wusste einfach nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte. Danke!

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#2
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Ne Floßfahrt keine Ahnung wo ich das gelesen habe.

Eintrisspreise laut der offiziellen Seite:

Erwachsene 19€

Kinder 15€

#3
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Also so wie in Hamburg?

Ich hoffte ja auf eine kleine Wilde-Maus von Mack, wie in Amsterdam...aber träumen darf man ja mal...

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#4
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
1. Hamburg hat keine Floßfahrt, das ist ne kleine Wildwasserbahn mit Rückwärtsdrop. Wie gesagtm ich hab nur mal aufgeschnappt.
2. So richtig Wilde Maus ist das in Amsterdam ja auch nicht... :P

#5
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Eine Wilde Maus wie in Amsterdam? Bist du de Gefahren?
Das is ja ein Emotion coaster von Mack, die Emotionen gibts nebenan im koffeeshop ;)
Die Bahn selber is klein, hat nix mit einer Achterbahn zu tun aber ist ganz spaßig!

Eingefügtes Bild


#6
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge

Beitrag anzeigeneKs_Productions schrieb am 29. Dezember 2012 - 18:08:

Also so wie in Hamburg?

In Berlin soll keine der bisherigen Dungeon-Attraktionen verwirklicht werden. Das heißt kein Freefall und genauso wenig etwas, dass es auch in Hamburg gibt. ;)

#7
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Die Floßfahrt wird im neuen London Dungeon gebaut. Der zieht ans London Eye ran. Vllt. gibts selbe Pläne auch für Berlin, davon hab ich aber noch nichts gehört.

Eingefügtes Bild


#8
Katunfan

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 381 Beiträge
Man kann nur hoffen das das Dungeon Berlin nicht so eine Bahn bekommt wie in Amsterdam. Das Ding ist total sinn frei und hat so gut wie nix mit Coaster zu tuen. Lift ein paar Drehscheiben und eine Abfahrt und die führt direkt in die Bremse. Schwachsinniges Teil!! Dann sollen sie lieber einen Freefall bauen.

#9
EddyMac

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge
Ja, die Bahn in Amsterdam ist wirklich belustigend. Da wäre ich auch eher für einen Freefall. Wobei der im London Dungeon ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Ich sage es mal so, bin mit allem zufrieden was nichts mit diesem merkwürdigen Fahrgeschäft in Amsterdam zu tun hat.

#10
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge

Zitat

Was machen ein Pestopfer und ein Folterknecht in der Innenstadt? Na klar: Touristen erschrecken! Im Frühjahr eröffnet das „Berlin Dungeon“ - und erzählt Geschichten von Geistern und Mördern in Berlin.


Bleiches Gesicht, weißes Hochzeitskleid: es ist eine Kreatur aus der Vergangenheit, die Alexander am Freitag vor dem Brandenburger Tor in Mitte anstarrt. Was Alexander, der zu Besuch in der Stadt ist, nicht weiß: Er wird innerhalb der nächsten Tage sterben. So sagt es jedenfalls die Legende. Denn wem die Weiße Frau erscheint, hat nicht mehr lange zu leben. 1598 wurde der Geist angeblich erstmals im Berliner Stadtschloss gesichtet – acht Tage bevor Johann Georg, hohenzollerischer Kurfürst der Mark Brandenburg, starb. Ähnliche unheilvolle Geschichten wiederholen sich bis 1940 in der Stadt.

Auch an anderen Orten in Deutschland tauchte die Weiße Frau auf.
Trotzdem kann Alexander weiter ruhig schlafen. Die Weiße Frau und ihre Kumpanen, ein Pestopfer und ein Folterknecht mitsamt Folterwagen, sind professionelle Schauspieler, die dicken Eiterbeulen und blutigen Narben im Gesicht nur geschminkt. Auf dem Pariser Platz warben sie zwischen als NVA-Soldaten verkleideten Fotomotiven und demonstrierenden Asylbewerbern für den "Berlin Dungeon". Die 2500 Quadratmeter große Touristenattraktion soll im Frühjahr an der Spandauer Straße 2 zwischen Hackeschem Markt und Alexanderplatz eröffnen. 15 Millionen Euro investiert die britische Merlin Entertainments Group, die in Berlin auch das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds, das Legoland und das Sea Life betreibt.
Im Dungeon, was soviel heißt wie „Verlies“, begeben sich die Besucher auf einem Rundgang durch neun historisch hergerichtete Räume. 30 Schauspieler nehmen sie mit auf eine Reise durch 700 Jahre gruselige Berliner Geschichte, vom 13. bis 19. Jahrhundert. Die Besucher begegnen an der Pest erkrankten Berlinern, dem Geist der Weißen Frau, der durch die Katakomben des Stadtschlosses spukt, und dem Serienmörder und Vergewaltiger Carl Großmann. Der Fleischer hat Anfang des 20. Jahrhunderts mehrere Frauen, meist Prostituierte, bestialisch ermordet. Angesprochen hatte er seine Opfer offenbar rund um den einstigen Andreasplatz in Friedrichshain. 23 zerstückelte Frauenleichen wurden zwischen 1918 bis 1921 im Engelbecken in Kreuzberg und rund um den heutigen Ostbahnhof gefunden. Es wird vermutet, dass Großmann für das Verschwinden von 100 Mädchen verantwortlich war. 1921 wurde er auf frischer Tat ertappt. Der Polizei gestand er lediglich drei Morde, nahm sich dann das Leben. „Gerüchte besagen, dass Großmann seine Opfer zu Wurst verarbeitet hat“, sagt Nina-Kristin Zerbe, Sprecherin der Merlin Entertainments Group.

Im Dungeon sollen die Besucher aber nicht verängstigt werden. „Es geht nicht um’s Erschrecken“, sagt Zerbe, „es geht um die Geschichte Berlins.“ So will man sich auch vom Gruselkabinett am Anhalter Bahnhof unterscheiden. Die Geschichte habe sich in einem Radius von 1500 Metern um die Spandauer Straße abgespielt. „Die Besucher können sich die Orte danach auf einem Spaziergang angucken“, sagt Zerbe. Das erste Dungeon eröffnete 1975 in London, mittlerweile gibt es die gruselige Geschichtsstunde in Edinburgh, Amsterdam und Hamburg, acht Städte sind es insgesamt. In der Spandauer Straße werden die Räume bereits umgebaut, bald sollen die Schauspieler gecastet werden. Zerbe kündigt auch ein „Fahrgeschäft“ an, mehr will sie nicht verraten. Nur: Anders als in den weiteren Dungeons soll es sein. In Hamburg gibt es einen in die Tiefe stürzenden Fahrstuhl. Die 12 Millionen Zuschauer in drei Jahren, die in Hamburg Eintritt bezahlten, will Zerbe in Berlin toppen. Was der Gruselspaß kosten soll, ist noch unklar.

Quelle
  • 2500
  • 15 Millionen Euro
  • 30 Schauspieler
  • 9 Räume --> z.b. Serienkiller und Geist im Stadtschloss
  • Fahrgeschäft, dass "Anders als in den weiteren Dungeons" sein soll.






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer