Inhalte aufrufen

Fantasiana Straßwalchen - Knights Ride Tower [2013]

* * * * - 3 Stimmen

190 Antworten zu diesem Thema

#161
Faner 2010

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 202 Beiträge
Ich habe es jetzt auch Mal geschafft und gebe hiermit auch meinen Beitrag zum vergangenen Donnerstag.


Angehängte Bilder: IMG_1236.jpg

Der 200 Tonner macht sich auf den Weg zum Burgturm.

Angehängte Bilder: IMG_1241.jpg

Auch ein Kamerateam war vor Ort.

Angehängte Bilder: IMG_1243.jpg

Der Kran wird größer.

Angehängte Bilder: IMG_1247.jpg

Das Dach wird vom Burgturm gehoben.

Angehängte Bilder: IMG_1252.jpg

Die Sitzbank und der Free-Fall kamen im Fantasiana an.

Angehängte Bilder: IMG_1256.jpg

Angehängte Bilder: IMG_1254.JPG

Es wurde schon finster bevor der Free-Fall und die Sitzbank von den Lastwagen gehoben wurde, da im inneren des Burgturmes ein kleiner Kran an der Decke des Turmes montiert wurde und das seeehr viel Zeit in Anspruch nahm.
Auf diesem Bild kann man die Grundplatte des Free-Falls erkennen, diese ist jedoch schon jetzt, im Turm, kaum mehr zusehen da bereits ein Holzboden angefertigt wurde der die Grundplatte unter sich versteckt.

Angehängte Bilder: IMG_1264.JPG

Da hebt die Sitzbank ab, auf welcher in Zukunft 10 Leute in einer Reihe den freien Fall erleben können.

Angehängte Bilder: IMG_1267.JPG

Der 11 Tonnen schwere Free-Fall wird angehoben...

Angehängte Bilder: IMG_1278.jpg

... und hebt ab.

Angehängte Bilder: IMG_1280.jpg

Die nächsten Bilder stammen aus dem inneren des Turmes.
Der Turm wird auf die sich bereits im Turm befindende Grundplatte gehoben.

Angehängte Bilder: IMG_1287.jpg

Zitat von Willy Walser wie sich der Free-Fall-Tower auf die Grundplatte zubewegt:
10 cm... 5cm.. passt!

Der Turm steht!

Hier sieht man auch das die Sitzbank zuerst in den Burgturm gehoben wurde, erst dann der Free-Fall und dann die Sitzbank am Frei-Fall-Turm fix montiert wurde.
Auch im Bild zu sehen in der roten Jacke Willy Walser der Chef von ABC-Rides.

Angehängte Bilder: IMG_1289.JPG

Auf dem Bild sieht man toll die verschiedenen Legirungen der Magnetbremsen.

Angehängte Bilder: IMG_1288.jpg

Angehängte Bilder: IMG_1293.jpg


Zum Abschluss noch 2 Bilder.
Der Burgturm von etwas weiter weg.

Angehängte Bilder: IMG_1193.jpg

Und der erste Raum den die Besucher betreten werden, wenn sie die neue Attraktion besuchen.

Angehängte Bilder: IMG_1250.jpg

Das war alles von meiner Seite.
In diesem Sinne
Grüße Faner

#162
Faner 2010

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 202 Beiträge
Ich war am Wochenende im Park und schaute mir auch den Baufortschritt im Knights Ride Tower an. Die Queue befindet sich noch mitten in der Bauphase, auch die Ebenen sind noch in der Bauphase aber schon weit fortgeschritten. Mittlerweile wurde auch schon mit der Gestaltung der 4 Ebene begonnen. Noch immer wird der Holzboden um den Free-Fall herum gefertigt und montiert.

Blick von der 4 Ebene noch unten. Das ist schon ganz schön Hoch.

Angehängte Bilder: IMG_1334.JPG

Hier sieht man noch mal das der Free-Fall ausklinkt:
Leider sind manche Bilder etwas Verschwommen. Also entschuldigt bitte die Quali der Fotos.
Angehängte Bilder: IMG_1335.jpg

Angehängte Bilder: IMG_1335.jpg

Angehängte Bilder: IMG_1339.jpg

Das wars auch schon wieder ;)
Grüße Faner.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: IMG_1338.jpg


#163
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Der Turm allein sieht mir etwas zu kastenähnlich aus... Der innere Teil mit der Figur schaut aber nicht schlecht aus.

#164
Faner 2010

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 202 Beiträge
Das sieht mittlerweile auch schon ganz anders aus, da an den freien Stellen unter den Torbögen gerade Bilder von lettischen Künstlerinnen aufgemalt werden und an der Decke des Raumes auch solche Felsen wie um den Turm außen herum gemacht worden sind. ;)

#165
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
D.h. besser oder schlechter?

#166
Faner 2010

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 202 Beiträge
Um einiges besser! Nicht mehr so kahl wie vorher. Auch die Queue nimmt schon gut gestallt an. Ein toller Drache wurde... naja wie soll man das sagen, es sieht ca. so aus wie in Disney Paris der Drache unter dem Schloß.
Also etwa so:

Angehängte Bilder: IMG_0080.jpg

Also mich hat es echt überwältigt und es hat mir echt gut gefallen, denn so etwas sieht man normal nur bei Disney.

#167
Faner 2010

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 202 Beiträge
Ich war heute wieder im Park und hab wieder das ein oder andere Foto geschossen.
Die Queue ist schon weit fortgeschritten. Die meisten Dekorationen sind schon drin, eines der letzten Sachen die an der Anstellphase zu bearbeiten sind, sind die Bilder die von den Künstlerinnen ( die aus Lettland stammen, ich hab es schon im alten Post geändert. Die Künstlerinnen arbeiten zur Zeit noch im Vorraum und dringen gerade in den Raum wo der Drache sich befindet. Jedenfalls hab ich heute ein paar Bilder von der Queue machen können und ich finde die lässt sich schon ganz gut vorzeigen. Die Beleuchtung ist auch schon installiert leider jedoch nicht in Betrieb, also gibts zu dieser Zeit nur Bilder mit Arbeitsbeleuchtung. Ebenfalls Drache ist installiert, jedoch noch nicht im Betrieb. (Den muss der Mario erst fertig machen, gel Mario :lol: )

Aber nun seht selbst ;) :
Bilder:

Angehängte Bilder: IMG_1351.jpg

Angehängte Bilder: IMG_1352.jpg

Angehängte Bilder: IMG_1353.jpg

Der Drache:

Angehängte Bilder: IMG_1357.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1358.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1359.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1361.JPG


Angehängte Bilder: IMG_1363.JPG

Angehängte Bilder: IMG_1364.JPG

Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Bilder einen kleinen Eindruck vermitteln.
Meine Meinung dazu:
Ich finde die Queue mit dem Drachen :love: und den Bildern echt gut gelungen.( der Drache hats mir angetan :D )Da müssen sich die kleinen/mittleren Parks doch warm anziehen!

Die besten Grüße Sebastian ( euer Faner ;) )

#168
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Wow, der Drache sieht genial aus. Kennt man zwar iiiiiiiiiirgendwo her so ein kleiiiiiiiin wenig, aber das ist vollkommen legitim.
Bin jedenfalls wieder einmal wie jedes Mal erstaunt, wie viel man doch im eigentlich so kleinen Straßwalchen auf die Beine stellt. :cool:

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#169
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Da hat einer mal nicht übertrieben! Und für so einen Park absolut atemberaubend, das sieht richtig gut aus. Das könnte sogar die ganz schicke Wodan Queue überholen.

#170
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Sieht wirklich sehr gut aus!





2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 anonyme Nutzer