Inhalte aufrufen

Je oller desto doller?


13 Antworten zu diesem Thema

#1
Beezle

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge
Huhu Airtimers,

ganz ehrlich, mein letztes Vorstellungsgespräch liegt jetzt auch schon 24 Jahre zurück. Ich bin also schon ein 'alter Hase' (satte 43 Jahre) - aber leider nicht was Coaster fahren betrifft.

Es ist schon lange her, da ging einmal ein kleiner Junge mit seiner Familie in den Holiday Park oder in den Europa-Park (ich komme aus Stuttgart) und staunte nicht schlecht. Expedition GeForce gab es damals zwar noch nicht und der Europa-Park war zu jener Zeit kaum größer als der Park mit dem Papagei in Hassloch. Die Achterbahnen waren noch mickrig. Von Tripsdrill will ich gar nicht reden. Aber fasziniert haben mich diese Parks schon immer.

Mind. 25 Jahre lang passierte dann nichts. Man hatte anderes zu tun.

Doch vor etwa einem Jahr kam ein Freund auf mich zu und schlug mir vor einfach mal wieder in den Europa-Park zu fahren. Als Erwachsener.

Und wie geil war das denn?! Jetzt hat man mit über 40 nicht mehr ganz die Konstitution und Ausdauer und muss ab und zu mal ne Pause einlegen, aber es war einfach herrlich auf diesen Dingern zu fahren für die so ein Park locker mal 10 Millionen hinblättert.

Ich hatte mir einen Virus eingefangen.

Und der Virus heisst: Coaster! Wir haben dann seither noch Tripsdrill, Holiday Park und in unserem Italien-Urlaub Mirabilandia und den völlig unbekannten 'Cavallino Matto' besucht (naja, 4 Counts, hehe). Und im Mai geht's auf ne kleine Coaster-Tour in die Niederlande...

Meine Lieblinge bisher sind: Silverstar (oh, ich liebe diese sanfte Airtime), Expedition GeForce (oh, ich liebe diese Ejector-Airtime) und iSpeed (wirklich knackig). Natürlich sind BlueFire, Mammut, Wodan, Katun und die Gsengte Sau auch gut. :)

Ansonsten bin ich ein Kind der 80er, mag Spiele aller Art (Computer-, Rollen- oder Brett-), arbeite in der IT-Branche, habe Elektrotechnik studiert, hör gerne Funk, Electronica, Jazz, Big Beat, Independent usw., lese gerne Fantasy-Schmöker (am liebsten Steven Erikson), Tanze gerne, habe mit 'World of Warcraft' aufgehört und habe immer ein blödes Grinsen im Gesicht wenn ich aus trashigen Dark Rides wieder rauskomme.

Man liest sich!
Eingefügtes Bild

#2
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Was eine tolle Vorstellung! :)
Besonders diesen Satz fand ich super:

Zitat

Silverstar (oh, ich liebe diese sanfte Airtime), Expedition GeForce (oh, ich liebe diese Ejector-Airtime)

Ich heiße dich herzlich Willkommen und wünsche dir hier viel Spaß! :)
\m/

#3
AdrenalinJunkie

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 147 Beiträge
Herzlich willkommen hier bei uns. Erst mal ein Kompliement zu deiner Tollen Vorstellung.

#4
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
tolle Vorstellung :) wir haben mehr Mitglieder in deinem Altersdurchschnitt als man auf den ersten Blick glaubt :)

ich bin mir sicher du wirst dich mti unseren "Althasen" super verstehen :)

was habt ihr denn alles geplant für die NL Tour?

LG Chrisi


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#5
Elke

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 9 Beiträge
Wow was für eine tolle Vorstellung. :)
Herzlich Willkommen im Forum.
Vom Alter her sind wir gleich und auch bei der begeisterung von Freizeitparks. ;)
Schön das auch alte Hasen so viel Spaß daran haben.

#6
Beezle

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 32 Beiträge
Also für die NL Tour sind erst einmal die 'Großen' Parks geplant:
Efteling
Walibi Holland
Toverland
Dazu im Umkreis Movie Park und Bobbejaanland.
Falls wir irgendwie noch Lust und Zeit haben (Amsterdam und möglicherweise anderes will ja auch noch besichtigt werden) schauen wir vielleicht auch noch bei Drievliet + Duinrell rein (ich denke das lohnt sich mehr als Hellendorn oder Slagharen?).

Ui, hab ganz vergessen dass wir auch im 'Rainbow Magic Land' waren - und das obwohl dort der wirklich tolle Coaster 'Shock' steht (kommt bei mir ganz persönlich sogar noch einen Tick vor Blue Fire). Vielleicht krame ich mal ein paar Bilder raus und poste etwas über Mirabilandia und Rainbow Magic Land...
Eingefügtes Bild

#7
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Tolle Vorstellung. Herzlich Willkommen im Forum.
Über Fotos freuen wir uns immer. :)

#8
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Heyhey, hallo und herzlich Willkommen an Bord! :)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#9
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Herzlich Willkommen bei uns.
Du bist ja das volle Paket: Ejector und Floating Airtimer, im mittleren Alter und doch jung geblieben. :D
Bilder und Tourberichte sehen wir immer gerne. :)
LG Fabi

Eingefügtes Bild


#10
Shruikan

    Content Manager

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 502 Beiträge
Herzlich willkommen bei den Airtimers!

Nach so vielen Jahren wieder in die Parks zu kommen und eine völlig andere Welt zu erleben muss so toll sein. (Ich dachte schon, mein derzeitiges Projekt, den Europa-Park mehrere Monate nicht zu besuchen, wäre schon etwas besonderes :D) Dass du nun wieder aufs Neue von den Parks begeistert bist, bestätigt mal wieder, dass sie einfach für jeden, in jedem Alter, etwas ganz Besonderes sein können. Schön, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer