Inhalte aufrufen

[EastCoastShocktober] Tag 6 Wizarding World of Harry Potter


9 Antworten zu diesem Thema

#1
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Heute gings für uns ins Universal’s Islands of Adventures. Der Park, der seit 1999 die Tore geöffnet hat um das Unviersal Studio mit dem Citywalk und dem Hardrockhotel zu einem richtigen Resort zu verwandeln, ist ein richtiges Mekka für jeden Comicfan.

Gleich schon die erste Achterbahn mit dem Namen „Hulk“ beweist dies, gefolgt von einem der besten Darkrides der Welt „Spiderman“. Und auch wenn der B&M Sitdown schon ein wenig ruckelt, ist er noch immer eine Klasse für sich, allein schon wegen dem Theming und dem Launch am Lifthill. „Spiderman“ besticht mit seinen 3D und Feuereffekten und den könnte man stundenlang fahren, bisher mein Top 1 bei Darkrides.

Und seine Stunden auf der Spitze waren bald gezählt, gingen wir doch zu DER Weltneuheit des Jahres… „Harry Potter and the Forbidden Journey“. Und um nicht zuviel zu verraten: Hammertheming, geniale Darkride-Elemente, super Effekte, super einfach Alles und das noch mit Zuckersahe und Schockostreußel oben drauf! Und dann noch eine Wartequeue, bei der das Anstehen nicht lange genug dauern kann… TOP! Mehr Infos spuck ich sicher nicht aus, sry :angry: Aber ich kann sagen dass es für mich bis jetzt der beste Darkride der Welt ist.

Kleiner Tip am Rande: Bei diesem Ride unbedingt durch die normale Schlange gehen, wenn man wirklich alles sehen will. Wenn man die Thematisierung rund ums Schloß jedoch lieber weglassen möchte und es einem nicht ganz so interressiert oder die Zeit knapp ist, die Singleriderqueue nehmen. Hier ist man nämlich meistens schon nach 5 Minuten auf seinem Sitzplatz.

Der neue Themenbereich „The Wizarding World of Harry Potter“ bietet aber noch mehr. So ist „Hogsmaede“ mit seinem schneebdeckten Dächern in Florida ein Augenschmaus, genauso wie das atemberaubende Schloß „Hogwarts“. Und ist es in der Sonne Floridas zu heiß, dann kühlt man sich am Besten mit einem Butterbier vom „Three Broomsticks“ ab. Dieses gibt’s normal als Getränk, aber auch „Frozen“, wie ein Slushy. Schmeckt beides ungewöhnlich und süß aber doch mal ne andere Erfahrung.

Im „Ollivanders“ gibt es dann Zauberstäbe zu kaufen. Aber was wäre ein Shopping nicht mit vorherigem Intro. Warteschlangen sind hier ewig, dafür sucht aber ein Zauberer einen kleinen Jungen aus dem Publikum aus und versucht mit ihm auf „magische“ :D Weise den richtigen Zauberstab zu finden. Also ja nicht mit dem Kind reingehen, wenn kein Kauf geplant ist, ansonsten gibt’s nen Anschlag. Im übrigen gibt’s für den Shop auch einen Hintereingang plus Schlange, der ein wenig versteckt liegt, ich rate es ansonsten den zu besuchen, geht auch schneller.

Im neuen Themenbereich haben sie zudem noch den Coaster „Triwizard Tournament“, welcher der gleiche ist wie der alte „Duelling Dragons“ und den umthematisierten „Flight of the Hippogriph“, ein Vekoma Junior Coaster.

Für den Rest gibt’s ja unseren noch nicht ganz so alten Island of Adventures Bericht von Chrisili. :)
viewtopic.php?f=7&t=175

Alles in allem eine super Neuerung des Parkes, der den Park um noch eine Klasse höherhebt. Und vielleicht kommt ja noch Herr der Ringe dazu, mal sehen :D

Willkommen im Universal Studio Resort
Eingefügtes Bild

Kino mit neuen Universal Fimen
Eingefügtes Bild

Nach dem Citywalk mit seinen netten Boutiquen...
Eingefügtes Bild

...und dem größten Hard Rock Cafe der Welt...
Eingefügtes Bild

...steht Islands of Adventures...
Eingefügtes Bild

..."where the Adventure begins"
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hier steht er, der B&M Launch "Hulk"
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

..und es geht weiter Richtung neuem Themenbereich..
Eingefügtes Bild

mit Islands' berühmten Comcstyle, i'm lovin it
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Ein Traum für jeden Comicfanaten und Teenager
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

eher was für die "Oldies"
Eingefügtes Bild

Dinausaurier.? Achja,...
Eingefügtes Bild

...Hier steht auch der Themenbereich "Jurassic Park"
Eingefügtes Bild

...mit seinem topthematisierten Spillwater "River Adventure"
Eingefügtes Bild

dann aber kamen wir dem Ziel näher...
Eingefügtes Bild

Hogwarts!
Eingefügtes Bild

Und da ist schon der Eingang zum neuen Themenbereich...
Eingefügtes Bild

Fein,fein,fein
Eingefügtes Bild

Ach wie schön es hier aussieht, man hat echt keine Kosten gescheut..
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Aaaahhwww..^^
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Flight of the Hippogriph, der neu thematisierte Vekoma-Kiddie...
Eingefügtes Bild

...und in dessen Warteschlange Hagrids Haus..
Eingefügtes Bild

...und ein echter Hippogreif
Eingefügtes Bild

Und von überall aus dem Bereich sieht man das atemberaubende Schloss
Eingefügtes Bild

Dann aber runter Richtung "Hogsmaede"
Eingefügtes Bild

mit seinen Shops und Gertränkeläden..
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Jaaa, Butterbier :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hier im Ollivander's, gibt es einen echten Zauberer...
Eingefügtes Bild

...den Hogward's Express
Eingefügtes Bild

...und "Triwizward Tournament", einem B&M Duelling Inverter
Eingefügtes Bild

Schade dass wir schon wieder gehen müssen...
Eingefügtes Bild

Im Anschluß dann noch die tolle Show Simbad
Eingefügtes Bild

Popeye, eines der nässesten Raftings ever..
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Und wieder zurück zum Eingang
Eingefügtes Bild

Tschau Islands of Adventures, man sieht sich wieder!! :D
Eingefügtes Bild

Danach natürlich noch ein schönes Dinner in unserem Stammlokal in Orlando!
Eingefügtes Bild

..Im Hard Rock Cafe
Eingefügtes Bild
Remember, it all started with a duck.

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
wunderbarer Bericht danke :) gerade mal 11 Jahre ist der Park alt, dafür bietet man wirklcih einiges, meiner Meinung nach einer der idealsten Parks überhaupt!

Ich will wieder hin, ein butterbier schlabbern und Harry Potter fahren :D


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
Spitzen Bericht! Vielen Dank dafür!

Und auf den Bericht hab ich schon richtig gewartet. Das frisch errichtete Hogwarts-Schloss und auch Hogsmeade sehen einfach spitze aus. Kann gar nicht genug Fotos davon sehen.

Sobald ich mal nach Amerika komme, muss ich da hin!!!

Und sollte ich es noch länger nicht in die USA schaffen, hab ich vielleicht Glück, und in England entsteht das Pendant zur amerikanischen Wizarding World.
Da spekuliere ich dann sogar darauf, das die Briten - als Geburtsland der Potter-Geschichten, versuchen die US Version zu übertreffen... 8-)

#4
11Spedy11

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 356 Beiträge
Super Bericht!
Ich könnte anfangen zu sabbern bei den Bildern. Und bei SpiderMan geb ich dir Recht! Sonst gibts nur zu sagen. TOLL!

#5
sandrah87

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 27 Beiträge
Boah wie genial schauen bitte Hogwarts und Hogsmeade aus... :)

#6
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Also ich finde ja das Islands of Adventures der beste Park in Orlando ist... Aber das ist ja Ansichtssache :)
Remember, it all started with a duck.

#7
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge

racktiro schrieb:

Also ich finde ja das Islands of Adventures der beste Park in Orlando ist... Aber das ist ja Ansichtssache :lol:
Ich habe auch diese Gefühl. Zumindest von dem was man so hört. :love2:
Aber ich überzeuge mich 2011 einfach selbst davon. :)
Lg RCT-L

Eingefügtes Bild


#8
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
12 Jahre alt, und ein hochthematisierter Park.

Dieser Park ist einfach nur Verrückt, bietet geile Coaster, geile Darkrides, und dass in ober traumhaften Themenbereichen. Was ein Traum.
Wizarding World of Harry Potter sieht eifach genial aus, auch wenn ich kein Fan von Harry Potter bin, wird mich dieser Berich bestimmt auch fazinieren. :?
\m/

#9
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
ja der Harry Potter Bereich verzaubert sogar Harry Potter Muffeln, aber irre ist es schon wenn es allein für die Shops Warteschlangen gibt :?

so jetzt hab ich lust auf ein Butterbier :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#10
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
OMG
Aber ich hoffe es gibt auch Fastshop Tickets für die Shops. Aber dann auch größe nach Wahl :shock:
\m/





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer