Inhalte aufrufen

Bilder und Videos einfügen - So funktioniert's!

- - - - -

9 Antworten zu diesem Thema

#1
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
In letzter Zeit bekomme ich öfter die Frage zu hören, wie man hier Bilder hochlädt, dabei ist der Bildupload easy peasy. ;)

Unter dem Textfeld für den Post, den man gerade machen möchte, findet sich folgendes:
Angehängte Bilder: Bildupload-1.jpg

Dort klickt man einfach auf "Datei(en) wählen...", sucht die Bilder aus, die man hochladen möchte (bislang maximal zehn, aber das wollen wir noch ändern), und zack, werden sie hochgeladen.
Sind sie hochgeladen, drückt man einfach auf "Dem Beitrag hinzufügen" und fügt alle Bilder fein säuberlich in den Beitrag ein.
Angehängte Bilder: Bildupload-2.jpg

So schaut das dann aus:
Angehängte Bilder: Bildupload-3.jpg

Absolut einfach und mega unkompliziert.


_________________

Wie man Videos einfügt, hat Eric in einem Video erklärt:

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#2
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
So, endlich ist hier der Thread mit der Erklärung. ;)

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#3
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Könnte man das irgendwie einrichten, dass der Datei(en) wählen Button immer unter dem Beitragsfeld bleibt und nicht nach unten rutscht? Ab 30 Bildern wird das scrollen echt zur Qual. ^^

#4
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Das wissen wir doch schon seit dem 25. März...


"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#5
MontañaRusa

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge
Ich gehe jetzt enfach mal davon aus das ich hier im richtigen Thread bin.
Wie fügt man Word dokumente ins Forum ein?(Ich bin da irgendwie zu doof für)
Das ist das angenehme auf Reisen,
dass auch das gewöhnliche
durch Neuheit und Überraschungen
das Ansehen eines Abenteuers gewinnt

Johann Wolfgang von Goethe

#6
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
gar nicht ;)

wozu willst du denn ein ganzes Dokument anfügen?


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#7
MontañaRusa

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge
Weil ich einen Parkbericht zum Parquè Diversiones in word hab.
Das ist das angenehme auf Reisen,
dass auch das gewöhnliche
durch Neuheit und Überraschungen
das Ansehen eines Abenteuers gewinnt

Johann Wolfgang von Goethe

#8
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
kopier dden test doch einfach rein ;) und lade die Bilder manuell hoch ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#9
MontañaRusa

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge
Ja das is ja das Problem das mit dem reinkopieren funtzt nicht
Das ist das angenehme auf Reisen,
dass auch das gewöhnliche
durch Neuheit und Überraschungen
das Ansehen eines Abenteuers gewinnt

Johann Wolfgang von Goethe

#10
Dennis

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 24 Beiträge
Markieren: Strg A / Kopieren: Strg C / Einfügen: Strg V

... wenn das nicht hilft, dann müsstest du dein Problem mal genauer beschreiben. ;)
Wer lang schläf, dä schläf sich wärm, wer fröh opsteit, dä friss sich ärm.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer