Inhalte aufrufen

Disneyland Resort Paris - Allgemein

- - - - -

243 Antworten zu diesem Thema

#1
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Hier alle Infos

Zitat

Rote Zahlen für Micky Maus und Co. in Paris
Paris (dpa) - Das europäische Disneyland bleibt für den weltgrößten Medien- und Unterhaltungskonzern ein Sorgenkind. Obwohl der Freizeitpark bei Paris im abgelaufenen Geschäftsjahr 15 Millionen Besucher zählte, musste die Betreibergesellschaft Euro Disney einen Verlust von 39,9 Millionen Euro verbuchen.

Die Ticketverkäufe seien um drei Prozent eingebrochen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Vor allem aus Großbritannien, Belgien und den Niederlanden seien in dem Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr weniger Besucher in Europas größten Freizeitpark gekommen.

Der Umsatz konnte dennoch um 3,7 Prozent auf 1,28 Milliarden Euro gesteigert werden. Hintergrund waren unter anderem ein Immobiliengeschäft und höhere Pro-Kopf-Ausgaben der Besucher im Park und den angeschlossenen Hotels. Im Geschäftsjahr 2008/2009 hatte der Nettoverlust noch 55,5 Millionen Euro betragen.

Um neue Gäste anzuziehen, hat das Disneyland Paris vor wenigen Wochen mit dem «Toy Story Playland» einen neuen Themenpark eröffnet. Bis 2015 soll ein ökologisches Dorf folgen. Der Ort «Les Villages Nature de Val d'Europe» (Die Naturdörfer im Europatal) wird nach den Prinzipien nachhaltiger Entwicklung in Form von Pfahlbauten um einen künstlichen See und Lagunen entstehen. Bislang hat das 1992 eröffnete Disneyland Paris erst in einem einzigen Geschäftsjahr schwarze Zahlen abgeworfen. Es gehört zu mehr als 50 Prozent der US-amerikanischen Walt Disney Company.

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... Paris.html

mich wundert das gar nicht, paris ist das ungeliebte stiefkind und ich finde dass der park am schlechtesten geführt wird.


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#2
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Eigentlich schade.
wars elbst nicht wirklich vom Disneyland überzeugt. Mit fehlt der richtige Thrillride. Nichts gegen Magic Muntain, aber naja. Es ist und bleibt für mich doch wirklich stark auf Kinder und jung gebliebene Erwachsene ausgerichtet. ^^
Das denke ich aber von allen anderen Disneylands auch, wobei ich diese nie besucht habe und nicht weiß, ob die Zustände dort ähnlich schlimm sind.
Lg RCT-L

Eingefügtes Bild


#3
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Und es steht in Frankreich, größtes problem!
Remember, it all started with a duck.

#4
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Disneyland Paris hat halt das Problem dass der 2. Park gebaut werden hat MÜSSEN weil das so vereinbart wurde mit der Stadt Paris bei den Standort Verhandlungen.

Ich finde den Park im Vergleich zu Walt Disney World wirklich schlecht, zwar sind die Rides moderner, aber es fehlt einfach die Magic, Franzosen sind keine Amerikaner, mir fehlen die tollen Shows, die Feuerwerke etc.

Als wir dort waren haben beim Rockn Roller Coaster die Boxen nicht funktioniert, beim Tower of Terror 4 Tage lang die Fotocamera nicht, in der Backlot Stunt Tour ging der Monitor nicht etc. etc.

wir waren wirklich mehr als nur enttäuscht :(


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#5
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
ICh war bisher 2 Mal in Disney Paris, und es hat mir beide Male gut gefallen.
Ich wüßrd sehr schade finden, wenn auch die neuen Umstrukturierungen nichts bringen, weil: es muß noch ein dritter Park gebaut werden. Das ist im Pachtvertrag so geregelt.
Und wenns schon die zwei bestehenden nicht ins laufen bekommen...

in einem Punkt hat Chrisili wohl recht: einige Probleme sind bestimmt "Franzosen-abhängig", ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen. Ich habe es zwar persönlich nicht so erlebt, aber in einigen Tourberichten habe ich schon von völlig gleichgültigen Ride Op´s, Schmutz am Boden, und der berüchtigten französischen nichtsoAusländerfreundlichen Mentalität gelesen...

#6
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Steinigt mich, aber ich finde den Disneyland Park in Paris bei weitem schöner als das Magic Kingdom in Orlando. Schon alleine das Adventureland läd mit seinen vielen verwinkelten Wegen und versteckten Ecken mehr zum Entdecken ein als alle Themenbereiche im MK zusammen. Dazu kommen auch noch die moderneren und besser inszenierten Rides - Thunder Mountain sei hier nur mal als Beispiel genannt :lol:

Das einzige was Disney an dem Park verhaut hat ist der Standort. Weder die französischen Mitarbeiter, noch die Besucher lieben Disney so wie es die Amis tun - Und so geht man dann halt auch mit dem Park um. Würde der Park in England stehen wäre er ein wahres Disney Schmuckstück und die Besucherzahlen würde wahrscheinlich auch besser aussehen...

#7
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge

duffy schrieb:

... Würde der Park in England stehen wäre er ein wahres Disney Schmuckstück und die Besucherzahlen würde wahrscheinlich auch besser aussehen...

für einen Umzug ist es wohl zu spät.
eigentlich hilft nur noch eins: und so bald als möglich in entscheidenden Positionen im Management einzusetzen.
das würde helfen :lol:

#8
Helena

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 978 Beiträge
Also ich war im Jahr 2000 dort und war damals 10, also ist folgende Beurteilung wohl nicht ganz so hilfreich aber ich fands damals toll. So richtig verzaubernd! Mein Vater war dann letztes Jahr nochmal kurz dort (ohne mich :lol: ) und meinte es ist nicht mehr vergleichbar.
Ich finds auch schade, dass der Park immer mehr verkommt :lol:

#9
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
wir waren 2008 das letzte Mal dort, und die Parks waren richtig gut.
Wenn Du Lust hast, sieh Dir mal die Fotos am Blog an:
http://airtimers.com/tour-fotos/airtime ... isneyland/

ich hab´s in bester Erinnerung.

Aber schön langsam bekomm ich Angst, dass mein europäischer Lieblinhspark verkommt :love2:

#10
Helena

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 978 Beiträge
Die Fotos sind super :love2: :D

Aber deine Angst kann ich verstehen, hab sie auch langsam.





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer