Inhalte aufrufen

China

- - - - -

5 Antworten zu diesem Thema

#1
dojojo91

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 13 Beiträge
Ich weis die Überschrift ist nicht sehr exakt, aber da ich zu den Parks dort fast garkeine Ahnung habe absichtlich so.

Ich werde mich demnächst aufmachen und ein Austauschstudium in China beginnen. Wenn ich schonmal so um die (gefühlt) halbe Welt reise, da ist es natürlich Pflicht dort auch einige Parks zu besuchen.

Wie ich oben geschrieben habe, ist mein Wissen, was ich alles mir anschauen sollte, stark begrenzt ist. Klar sind Parks wie Happy Valley in den verschiedenen Orten (wobei es hier ja so viele gibt, dass ich mir wieder unsicher bin welche besuchenswert sind) und das Disneyland in Hongkong, aber es gibt ja noch vieeele mehr.

Ich brauche jetzt keinen exakten Tagesplan, wie ich an möglichst wenig Tage möglichst viele Parks besuchen kann. Mir geht es mehr um eine allgemeine Übersicht was und wo man besuchen sollte.

Ich hoffe mal auf viele Tipps und Hinweise!

#2
Yato

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 636 Beiträge
China ist groß, besser wäre es, wennst du sagt wo du dann dein Austauschjahr machst. Mit einen Ort können wir dann die Tipps und Empfehlungen gezielter und besser geben.

#3
dojojo91

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 13 Beiträge

Beitrag anzeigenvijnce schrieb am 26. August 2013 - 21:42:

China ist groß, besser wäre es, wennst du sagt wo du dann dein Austauschjahr machst. Mit einen Ort können wir dann die Tipps und Empfehlungen gezielter und besser geben.
Ich bin für ein Jahr dort, da ist viel Zeit für Ausflüge (auch mehrtägig). Somit spielt die Gegend eigentlich eine eher untergeordnete Rolle. Falls es doch hilft, ich bin in der Gegend Shanghai.
Aber wie gesagt, bitte nicht nur auf die Region beschränken. Zeit für Reisen und Ausflüge scheint nach aktuellem Stand reichlich vorhanden

#4
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Shnghai ist klasse! :D Da gibts mehrere Optionen:

Fahr auch nach Beijing, ist nicht weit weg und es gibt auch einen Nachtzug, auch Wuhan ist super für nen schnellen Ausflug . Von Wuhan fährt auch ein Schnellzug direkt nach Guanghzou, das ist nicht weit weg von Hong Kong! Aber dir da was zu empfehlen müsste ich wissen, wieviel Zeit du pro Ausflug investieren willst. Kann dir noch viel mehr empfehlen. Wenn strikt planen willst, würde ich dir per Flug empfehlen, wenns nicht so stressig ist mit dem Zug billiger, aber kann man eigendlich nur vot Ort kaufen. Die Schnellzüge dort sind richtig irre, da bist von Beijing nach Guanghzou in 6h glaub ich.. Also Beijing, Wuhan und Guanghzou ist ne super Achse um mit dem Zug zu fahren, liegen alle an dieser extrem schnellen Zugverbindung. Lokale Transportmittel: Taxi, nimm aber alles in Mandarin und Latein mit plus Landkarte mit genauer Beschriebung, ebenfalls in beiden Schriften. Es gibt zusätzlich eine Hotline, bei der du anrufen kannst, falls die Taxis ihr Ziel nicht finden, was dort öfters der Fall ist. Die Nummer müsst ich aber selbst nochmal suchen. China nach Parks abzuklappern ist aber ein Abenteuer, das gut geplant gehört :D

Beijing: Happy Valley - Chaoyang,

Wuhan: Wuhan Happy Valley, Hongshan

In der Nähe von Shanghai würde ich definitiv zu World Joyland

Hong-Kong, Guanghzou: Ocean World, Disney, Knight Valley
Remember, it all started with a duck.

#5
ɛks_tu:

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 15 Beiträge
Ich war 2010 auch für ein Jahr im Reich der Mitte zum Studieren. Ich bin sehr viel rum gekommen. Leider hat es nur für einen Besuch im Freizeitpark, nämlich dem Happy Valley Beijing gereicht. Unter anderem fand ich damals das Angebot bzw. Attraktionen in den bestehenden Parks in China noch nicht so pralle. Das Happy Valley war ganz nett gemacht. Vor allem der Flying Coaster mit Atlantis Theming hat mich sehr überzeugt. Weniger schön waren die vielen Chinesen, die meinten sich in der Queue vordrängeln zu müssen. Echt ätzend und nervig.
Falls du einen chinesischen Studentenausweis bekommst, unbedingt mitnehmen. Fast jeder Park oder Sehenswürdigkeit gewährt einen satten Studentenrabatt. Der Internationale wird leider nicht oder nur nach langwieriger Diskussion (falls du chinesisch sprichst) akzeptiert.
Falls du noch Tipps für bestimmte Regionen brauchst, einfach melden.
Würde auch gerne mal wieder rüber, das Jahr war echt cool.

#6
dojojo91

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 13 Beiträge
Danke für die vielen Tipps.! Da ist einiges dabei was ich sicherlich versuchen werde mir anzuschaun.
Außerdem hoffe ich ja immer noch Ocean Kingdom fetig und live zu erleben, nachdem ich Shanghai Disneyland schon um 1 Jahr verpasse...





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer