Inhalte aufrufen

[EastCoastShocktober] Tag 7 Universal Studios & HHN


9 Antworten zu diesem Thema

#1
Stefan

    Putzfrau

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.533 Beiträge
Heute ging es für uns in die Universal Studios Orlando. Der 1990 unter dem Motto „Ride the Movies“ eröffnete Park bietet einige tolle Attraktionen, wie etwa „Twister: Ride it out“ - einer genialen Katastrophensimulation, „Jaws“ einer thematisierten Bootsfahrt geprägt von Haiattacken oder aber auch einen der größten Simulatoren der Welt mit „Simpsons: The Ride“. Hier wird übrigens eine Achterbahnfahrt in Springfield simuliert.

Und die einzige Neuerung zum letzten Jahr „Rip Ride Rock it“ war wegen Bauarbeiten geschlossen. Ärgerlich. Deswegen gings für uns zu dem etwas älteren Premier Rides Duneklachterbahn „Revenge of the Mummy“, einer der best thematisierten Darkcoaster weltweit, mit Launchelementen, Feuereffekten, Rückwärtspassagen. Hier wurde einfach von Anfang bis zum Ende alles richtig gemacht. Mehr holt man aus dem Coaster nicht mehr raus!

Für mehr Infos verweise ich auf den nicht ganz so alten Tourbericht von Chrissi, denn für uns gings dann weiter zu den Halloween Horror Nights XX

Die Stimmung war großartig und unsere Fastpässe gezückt, nichts stand dem Top Event des Horrors mehr entgegen. 8 Häuser, 6 Scarezones, 2 Live Shows, Eintrittspreis mit Fastpass am billigsten Abend 120 Dollar.

Gleich nach dem Eingang stehen schon Zombiesoldaten parat, der Kommandeur mit dem Megaphon brüllt der Menge entgegen, dass sie umdrehen mögen, willkommen in den HHN.

Im ersten Haus „Black Death Rising“ ging es um den schwarzen Tod. Doktoren mit der berühmten Vogel(gas)maske lauerten in jeder Ecke. Und schon hier wurde klar, was die Universal Studios für Seiten aufzogen. Obwohl eines der schwächeren Häuser gab es bereits hier eine atemberaubend authentische Kulisse.

In „Hades - The Gates to Ruin“ steigt man hinab in die Unterwelt mit all seinen skurillen Kreaturen und Orten, in jeder Ecke gibt es neue Details zu entdecken und zu sehen, Kulissen, Effekte, Actors, alles ist perfekt getrimmt und aufgebaut.

Das „Legendary Truth - The Wyandot Estate” ist ein Geisterhaus, aufgebaut in einer rießigen Filmhalle, sogar der Vorgarten ist darin. Hier geht es um Geisterjäger die einen Apperat erfunden haben, der Geister anlockt.
Und sogar für Nostalgiker gibt es eine Maze: In „Horror Nights the Hallow'd Past“ sind Requisiten von der ersten bis zur diesjährigen HHN aufgebaut.

In „Havoc – Dogs of War“ wurden Soldaten mit Spritzen genmanipuliert, eine sehr verwirrendes Haus, da sich in einem Raum noch jemand erschoss… skurril. Und bei „Zombiegeddon“ verrät schon der Name, worum es geht.

Der Wartebereich von Jaws wurde zu „The Orfanage – Ashes to Ashes“ mit atemberaubenden Feuereffekten und „PsychoScareapy - Echoes of Shadybrook“ war ein Art Krankenhausmaze, nichts allzu besonderes aber im Vergleich sicher sehr schön gestaltet.

Die Scarezones sind auch alle sehr schön gestaltet und mit wirklich schaurigen Monstern gespickt. Das Make-Up ist wirklich bei jedem einmalig. Und die Bill & Ted Show, angelehnt an dem Film „Bill und Teds Verrückte Reise durch die Zeit“ erfreut nicht nur Fans des alten Telfonspielfilmsklassiker. Jedes Jahr werden hier bekannte Promis auf die Schippe genommen, natürlich mit dem richtigen Quäntchen Wyld Stallyns Rock’n Roll.

Und trotz dem ganzen Aufgebot der Extraklasse fehlte überall der letzte Funken der das Fass zum überlaufen bringen sollte. Klar HHN sind eines der besten Halloweenevents der Welt, und die Häuser sind alle mehr als nur schön anzusehen, aber wirkt alles schon ein bisschen zu eingepfärcht, es sind zu viele Menschen, die Actors haben keinerlei Spielraum für Individiualität und die extremen Menschenmassen sind schon ein Ticken zu viel.
Hier wird das Thema Halloween schon zunehmends zum Kommerz, die Ticketpreise bei dieser Masse beweisen das. Wenn man mit normalen Parkeintritt für eine Nacht mit vllt. 5 Stunden 100$, sogar mehr, zahlen muss, dafür aber, weil ohne Fastpass hat man hier keine Chance, nur 2 oder 3 Häuser sieht, fragt man sich, wofür das Geld ausgegeben wurde.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht meiner Meinung. Ansonsten ein echter Klassiker der Haunted Events und mit Sicherheit eines, wenn nicht sogar das Beste in Thema Sets und Thematisierung.

Hier der Link zu der großen Bildersammlung und dem besseren Report!
http://airtimers.com...c.php?f=7&t=175


Willkommen in den Universal Studios Orlando
Eingefügtes Bild

Der Eingangsbereich -typisch für Florida- voller Palmen
Eingefügtes Bild

Hier sieht man schön den Nickelodeon Bereich
Eingefügtes Bild

Twister, einfach eine Hammerlivesimulation
Eingefügtes Bild

Hier sieht man, wie schön Rip Ride Rock it durch die Fassaden hindurchgeht...
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wenigstens ein Coaster geht hier :/ Dafür ist das eine echte Sahneschnitte :D
Eingefügtes Bild

Überall herrscht hier Stimmung und Leben... Blues Brothers @ Seitenstrasse
Eingefügtes Bild

Aus dem Bereich wurde Nachts eine schöne Scarezone
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Disaster
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eine schöne Aussicht.. Direkt hinter dem See Rip Ride Rock It
Eingefügtes Bild

Auch Universal Studios hat eine Tiershow!
Eingefügtes Bild

Und hier die ersten Vorboten zur HHN XX
Eingefügtes Bild

Und im Vorbeifahren hab ich noch Scooby Doo erwischt ^^
Eingefügtes Bild

Und unser heutiges Abendessen verbrachten wir ausnahmsweise in dem leckeren Nascar Sports Grills mit Flatscreen und allen Sportchannels an jedem Esstisch!
Eingefügtes Bild

Doch die Nacht war noch jung...
Eingefügtes Bild
Remember, it all started with a duck.

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Ja, ich geb dir recht, HHN sind nett, wirklich toll gestaltet ABER mir ist es zu überladen :D in ner großen Schlage durch ein Horror Haus zu laufen zerstört jede stimmung :)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Das Theming, sieht ja unglaublich aus :mrgreen: Und vielen danke für den wunderschönen Bericht. *auch hin will ;) *
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#4
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
Sieht super aus! Tolle Fotos! Super Bericht!
Auf einigen der Fotos ist die Thematisierung einfach Hammer!

#5
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Ich mag den Park! Finde es auch immer lustig wenn ein Angestellter meint: "Bei Disney müsste ich jetzt nett zu ihnen sein... Wir sind aber nicht bei Disney!" ;)

#6
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Du warst wohl auch in der Horror Make Up Show :) den Scherz bringen sie wohl immer ;)


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#7
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Ne das war bei uns der Typ im Boot vom weissen Hai :)

Was mich jetzt wieder an den Luftkissenboot-Fahrer in den Everglades erinnert: "Lady, lassen sie den Pudel an Land - Oder ich verfüttere ihn eigenhändig an den nächsten Alligator!" ;)

#8
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Der Park sieht einfach auf jedem Bild genial aus. :lol:
Also wenn ich im August echt in Florida bin, verzicht ich von mir aus auch auf Disney, wenn ich dafür zu Universal kann. :lol:
Lg RCT-L

Eingefügtes Bild


#9
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
In Florida sind echt die wenigen genial Thematisierten Parks der USA.
Das mit dem Hollywood Rip Rocket Ride ist echt eine sher ärgerliche Sache. Aber der Park hat ja noch genug andere Sachen zu bieten, da kann man das denke ich auch verkraften.

De Fotos sind Wunderschön, zum verlieben :?
\m/

#10
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
Rip Ride Rockit hol ich mir noch - das ist mein "Endgegner" :) wenn ich den hab bin ich vorerst zufrieden aber 2 mal davor stehen und ned zu fahren ist einfach ZU hart :D

ja die Universal Studios sind schon ganz cool aber ich ziehe Islands of Adventures vor :?


Eingefügtes Bild

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer