Inhalte aufrufen

Fantasiana - Erlebnispark Straßwalchen

* * * - - 1 Stimmen

9 Antworten zu diesem Thema

#1
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Der letzte Besuch war kurz nach der Eröffnung vom Wildtrain, so 7 Jahre aus. Diesmal mit Kind.
Vom Eingang aus der rechte Teil (im Wald) ist wirklich toll, der linke das gegenteil.
Die Schneckenbahn ist Elektrofiziert worden, war damals noch zum treten, toll mit Kindern. Schloß Dracula haben wir nicht besucht, da viel, viel zu los. Die Restlichen Bahnen für Kinder sind toll, da kann man mit Kindern echts Spaß haben!
Das 5D Kino wollten wir besuchen, allerdings wurde der 30min Plan wirklich penibelst eingehalten, es war so viel los, sodass man praktisch eine halbe Stunde gestanden ist und dann können wir nicht zu 2 Fahren, da Kleinkind -> würd 1h Wartezeit bedeuten. Bei den Floßen gabs einen Stau, weil die Boote nichtmehr weitergekommen sind.. ..warum auch immer...! Lustig war halt das lautstarke Zurechtweisen der Mitarbeiter, wer sich sowas gefallen lässt,... Bootsfahrt auch wegen Wartezeit zwischen Gut&Böse ausgelassen.
Knight Ride Tower: Toll! 2 Sachen was es noch toller machen würde - vor der Brandschutztür, die als Eingang dient, eine Anzeige hinzuschrauben, auf der steht wielang es noch bis zur Fahrt dauert, so war ein raus- und reingerenne, aber kaum jemand hat gewartet. Auch bei meinen 2 Fahrten war der Turm nicht voll - obwohl genügend Leute da waren, das 2. Die Brandschutztür, die sieht aus wie bei jedem im Keller....
Die Fahrt selber toll, wirklich toll! Die Auffahrt wird eine Geschichte erzählt. Die Kranösen auf den einzelnen Etagen stören das Gesamtbild auch ein bisschen. Durch die Dunkelheit und meine Angst auf Freifalltürmen wirkt der Fall wirklich intensiv. Alles in allem eine tolle Attraktion, eine bereicherung für den Park.
Dann gings weiter zu den Dinos, auch nett gemacht, aber ziemlich klein der Bereich.
Das Highlight war das Riesenrad, meine Meinung zu dem Typen der das Ding bediente pupliziere ich hier nicht, aber soviel - wenn man nur jede 2. Gondel belädt, bei 6 Gondeln,
eine Hochschwangere & ein kleines Kind durch die enge Türe sich reinquetschen lassen, ohne zu helfen - und dann folgt der Überhammer - Nach einer Runde wieder auszusteigen OBWOHL niemand gewartet hat - mit den Worten - aussteigen - rumgehen - anstellen - fahren. Da kann doch was nicht richtig laufen, in jedem Minirad auf erden werden mehr als eine Runde gefahren. Die in der Gondel hinter uns haben mit dem Diskutiert - vergebens, das Rad war dann leer und keiner is gefahren. Komisch, für mich nicht begreifbar...

Zum Essen im Park gabs ja schon im Foodporn Abschnitt meine Meinung. Aber das war alles andere als gut. Noch fertiger kann man ein Essen nicht einkaufen und die Mitarbeiter an den Esständen halten von Freundlichkeit auch nichts! Garnichts! Hab mein Kindermenü im Alibaba Restaurant nicht als Kindermenü bezhalt sondern als 3 einzel sachen (was teurer ist) weil ich nicht explizit gesagt habe das es ein Menü sein sollte..und zwischen den Angestellten (wo mir eine das Menü gegeben hat sind 5m Luftline) Im Bayernpark gibts das bessere essen!

Ein toller Park, für die ganze Familie, für Jugendliche wirds schnell Langweilig, Essen selber mitnehmen!.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: DSC03061.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03062.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03065.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03068.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03070.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03073.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03075.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03076.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03077.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03080.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03086.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03087.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03090.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03117.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03131.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03140.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03142.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03146.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03150.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03156.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03159.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03162.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03166.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03173.JPG
  • Angehängte Bilder: DSC03173-bea.jpg

Eingefügtes Bild


#2
Mario

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge

Beitrag anzeigenmichael86 schrieb am 10. September 2013 - 11:41:


Knight Ride Tower: Toll!


Also DAS aus deinem "Mund" bedeutet mir als Attraktions-Mitverantwortlicher wirklich viel! ;-)

Der Turm ist aber noch nicht ganz fertig, wir werden den über den Winter dann endgültig fertigstellen (z.B. Zutrittsdrehkreuz oben beim Drachen).
Die "Kranösen" stören uns selbst auch, wir haben aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden, sie abzudecken. Die Ösen dienen übrigens zum Befestigen der Sicherheitsnetze die aufgehängt werden wenn in den einzelnen Etagen gearbeitet wird.

mfg
Mario

#3
chris85

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 953 Beiträge
Schöner Bericht, danke. :)

#4
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge

Beitrag anzeigenMario schrieb am 10. September 2013 - 18:15:

Die "Kranösen" stören uns selbst auch, wir haben aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden, sie abzudecken. Die Ösen dienen übrigens zum Befestigen der Sicherheitsnetze die aufgehängt werden wenn in den einzelnen Etagen gearbeitet wird.

Durch totalen Zufall bei der suche nach Normteilen drübergestoßen, sowas würd schon halb soviel auffallen wenn sie in "liegestellung sind", und schwarz sind die auch noch:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#5
Mario

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge
Hallo Michael!

Danke für deine Vorschlag! Wir haben aber mittlerweile einen anderen Lösungsansatz: Bodennebel.

#6
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Nebel ist immer gut! :cool:

#7
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Nebel ist super, aber wie bleibt euch der Nebel erhalten wenn a) der Wagen immer einen Wind erzeugt und B) Keine Begrenzungen für Nebel vorhanden ist?

Eingefügtes Bild


#8
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Das ist eben der Nachteil. Sowas sieht zwar immer gut aus,wird aber schnell teuer. Ich persönlich deute das aber immer als Pluspunkt, wenn schon nicht dieser fiese Wassersprühnebel zum Einsatz kommt, sondern richtiger aus Fluid. Finde ich im EP bei Blue Fire auch ganz toll (vielleicht musste das auch sein, aber es wird ja nicht damit gegeizt).
Bei nem kleineren Park wird das natürlich schnell etwas teuer, bin gespannt wie das nun gemacht wird.

#9
Mario

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge
Die Bodennebelmaschine kommt in den nächsten Tagen bei uns in Park an, dann werden wir uns mal ansehen wie der Nebel wirklich "reagiert". Eine niedrige Begrenzung nach vorne um den Nebel "aufzustauen" werden wir aber benötigen. Der "Fahrtwind" ist in den Ebenen fast nicht spürbar, ob es für den Nebel bereits zu viel ist wird sich zeigen.

#10
coasterfreak16

    Einmalposter

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 1 Beiträge
also hallo erstmal ich bin neu hier aber ich muss sagen der park ist schön hammer klar gibt es grössere aber er richtet sich auch eher an kinder bis so 15 16 aber trozdem geil schon allein wegen mami wata die gerade gebaut wird mega toll ich freue mich schon





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer