Inhalte aufrufen

Movie Park Germany - The Lost Temple [2014]

* * * * * 4 Stimmen

378 Antworten zu diesem Thema

#351
Andi

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.140 Beiträge
Leute, mein Tipp:

Schaut euch keine Videos an, fahrt hin (muss ja nicht direkt sein) und bildet euch dann ein Urteil. Anders kann man sowas nämlich gar nicht beurteilen.
\m/

#352
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Ja, hast natürlich recht, aber ich fande das der Film unscharf wirkt. ;)

#353
MadCoaster

    Eingeweihter

  • Validating
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 645 Beiträge
Der ist ja auch 4D.
All your dreams can come true if you have the courage to pursue them.
~Walt Disney

#354
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Achso, das heißt das ist ohne Brillen gefilmt worden(geht auch schlecht für Kameras), dann ists klar.

#355
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Beweist nochmal mehr, dass es absoluter Schwachsinn ist, einen 360°-3D-Simulator (!) anhand eines Videos zu beurteilen. Allgemein frage ich mich sowieso, warum man heutzutage wirklich aaaaaalles filmen muss...

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#356
MatEfteling1992

    Redakteur

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 474 Beiträge
Bei einer 3D-Attraktion ist das wirklich ziemlich nichtsnützig^^ Da verschaffen einem gute Berichte doch schon einen wesentlich differenzierteren Eindruck. Und reduzieren die Attraktion nicht auf den Immersive Tunnel, was ja eben nur ein Bestandteil der Attraktion ist ;)

#357
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Ich kann es nur nochmal sagen: Ich persönlich finde es eine Frechheit, direkt nach einer Pressekonferenz so schnell wie möglich ein POV/Onride/etc. online zu stellen. Das ist ein gieriges nach Klicks haschen ohne an den eigentlichen Besucher zu denken der sich das Erlebnis zerstört bzw. davon - wie man oben ließt - abgehalten wird die Attraktion ich Echt zu erleben. Ebenso stellt das für mich keine journalistische Qualität dar.

Wer jetzt selber entscheiden möchte, wie weit er in die Attraktion "hineingeht", dem empfehle ich meine Bilder von gestern. Es ist so, als hätte ich einen Bericht hier im Forum geschrieben: Bild plus kleiner Infotext. Den den Rest hat Andi ja schon mehr als bravourös be-/geschrieben. ;) - Aber wie gesagt, Spoiler enthalten, geht nur soweit wie ihr mögt (es gibt einen Grund für zwei Alben).
>> The Lost Temple: Die Presseeröffnung in Bildern

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#358
logifech

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 534 Beiträge
Kein Wunder dass einem direkt die Meinungs- und Kritikbildung anhand von (Bewegt)Bildmaterial "abgesprochen" wird, wenn es solche dummen und unkompetenten Kommentare wie von Sandro gibt. Dass der Film unscharf wirkt, dürfte bei 3D ja klar sein.

Meine Befürchtung ist aber aufgrund eurer Erzählnisse, der breiten Meinung und meinem sündigen Blick auf ein Onride nach Pressetag eingetroffen: Gestaltung top, Ride an sich eher mittelmaß. Das liegt - so weit ich das beurteilen kann - in erster Linie an dem echt mäßig wirkendem Rendering des Films, auch wenn das nur durch Videos bisher den Eindruck machte, aber ich glaube wer sich das King Kong 360 POV mal ansieht, der wird sehen, dass da - alleine durch Bits und Bytes - ein enormer Unterschied vom Realismus und gerade auch der Physik deutlich wird, da braucht es nicht unbedingt die direkte Live Experience um das festzustellen.

Um es mal krasser zu sagen: Während sich Universal auf einem Niveau von Avatar Renderings (kein Wunder bei WETA Digital als Produzent, die waren schließlich auch dafür verantwortlich) begibt, so liegt der Movie Park etwas über den alten Pixar Filmen, auch wenn die stilistisch natürlich ganz anders sind. Anhaltspunkte sind da Partikeleffekte und gerade auch die verschiedenen Bewegungsabläufe der Dinos. In wie weit da Texturen scharf sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Bei dem kleinen Budget war das aber auch zu erwarten, nur trübt es das Gesamtbild doch irgendwie etwas und stellt für mich den Immersive Tunnel etwas zu sehr ins Abseits. Was da aber mit 5 Millionen Euro geschaffen wurde, ist der Wahnsinn. Die Queue ist echt ganz oben mit dabei und kann sich sehen lassen. Zeigt, dass man in Bottrop durchaus Potenzial und fähige Partner hat, was sich hoffentlich auch in den nächsten Jahren bezahlbar machen wird. Nur die cheesigen Live Akteure wie bei Time Riders, die hätte man sich sparen können. :lol:

P.S: Besuch und Fahrt wird natürlich nachgeholt und falls ich mit meiner Meinung, Befürchtung und Kritik völlig daneben liege, so lasse ich mich gerne korrigieren :)

#359
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Oh man, ich wusste nicht das es 3D ist, dann ist der Post doch nicht gleich unkompetent.

#360
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Doch, erst nachdenken, dann posten. Was soll denn sonst Inkompetenz heißen?

Man, man, man. Hätte die Brühler Wasserbahn diese Queueline, Deutschland könnte sich international absolut glücklich schätzen. Das Konzept ist quasi das selbe wie bei Time Riders. Ein paar Preshows und nette Wartebereiche und ein etwas mäßiger Simulator. Nur halt alles ein wenig besser (schon alleine wegen dem Neuheitenbonus). Der Fahrstuhl ist (für das Budget) klasse gemacht und mir gefällt's sehr gut, dass man auf der gleichen Seite einsteigt, wie man nachher auch aussteigen muss.

Die anschließenden drei Wartebereiche sind Top, insbesondere der erste mit dem grandiosen Feuereffekt. Die Boarding-Plattform ist eigentlich auch klasse, die Mitarbeiter als Schauspieler sind gewohnt ulkig und gehören zu einer Movie Park Attraktion genauso wie der etwas verlorene Ausgang irgendwo an einer Wellblechhalle. Leider fand die Dino-Animatronic die im Moment in einem Zelt nach dem Ausgang steht in der Queue keinen Platz mehr, wobei ich natürlich nicht weiß ob das überhaupt möglich gewesen wäre.
Die Fahrt an sich? Ich bin großer kein Freund von Simulatoren und Leinwand-Attraktionen, das ganze ist aber schon besser als ein gewöhnlicher Motion-Ride und macht Spaß. Leider gab es noch Probleme mit den Shutter-3D Brillen, sodass teilweise der Film nicht richtig gezeigt werden konnte (also man hat das gesehen, was Sandro bisher auch gesehen hat). Die Leinwand an sich ist vielleicht einen Ticken zu schmal geworden, an den äußeren Plätzen ist die Decke und der Boden fast störend, in der Mitte ist das Erlebnis schon wesentlich besser. Nach dem man mühselig mit dem Fahrstuhl die 700m runtergefahren ist braucht man nach der Expedition ganze 15 Meter bis zum Sonnenlicht. Naja, noch einmal Fahrstuhl fahren wäre auch zuviel des Guten gewesen. :P





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer