Das Crossroads of the World

Nach dem Parkeingang befindet man sich schon im Hollywood Boulevard, einer langgezogenen Straße mit kleineren Shops und Läden. Die erste Attraktion ist der Darkride „The Great Movie Ride“ in dem einem alte Filmklassiker mit Liveschauspielern näher gebracht werden. Kleinere Specialeffekts miteingeschlossen.
Folgt man den Weg zum "Great Movie Ride" passiert man eines der Wahrzeichen des Hollywoodstudios, dem überdimensionerten Zauberhut, bei dem sich der schicke kleine See „Echo Lake“ befindet. Rund um „Echo Lake“ befinden sich sodann gleich weitere 4 Attraktionen. Eine sehr gute und von Special Effects und Stuntmen gespikten „Indiana Stunt Show“, die Besucherinteraktive „American Idol“ Show, bei der man mitbestimmen kann, wer von den Parkbesuchern, in 4 Castings und einer Finalshow, der Beste ist, das zu unserem Besuch wegen Umbau geschlossene „Star Tours“ und ein sehr langweiliges „Sounds Dangerous“, bei dem man in einem dunklen Kinosaal mit alten Kopfhörern Dolby Surround erklärt bekommt *gäähn*
Gleich dahinter wartet der Bereich „Streets of America“ auf einen, welche das Gefühl in einer echten Großstadt zu stehen simulieren soll, tauschbare Skyline inklusive.
Am Ende dieser Straße steht die aus Frankreich importierte „Lights, Motors Action! Stunt Show“ bei der sich Autos, Crossmaschinen und auch Jetskis eine wilde Verfolgungsjagt durch enge Sets liefern, Explosionen nicht ausgeschlossen.
In der hiesigen Studio Backlot Tour bekommt man unter anderem einige Filmrequisiten vor die Linse oder kann in einem Kurzblockbuster mitwirken *gg*
Der Hauptteil ist aber die Fahrt durch einen Canyon der von einem Dammbruch heimgesucht wird. Hier können manche schon anständig erschrecken

Das „Animation Courtyard“ ist der Bereich mit den ruhigsten Attraktionen, bei denen man hinter die Kulissen einiger Disneyfilme sehen kann, wie z.B bei „Joruney into Narnia: Prince Caspian“, „One Man’s Dream“, der Lebensgeschichte von Walt Disney oder „The Magic Disney Animation“, welche zeigt wie verschiedenste Disney Animtionsfiguren zum Leben erweckt werden.
Der kleinste Bereich ist das „Pixar Place“, das lediglich einen Shooter, mit mehreren Geschicklichkeitsspielen, beheimatet.
Auf der anderen Seite befindet sich das Sunset Boulevart. Und hier ragt charakteristisch für das Sunset Boulevard zwischen Sonne und Palmen das „Hollywood Tower of Terror“ Hotel aus dem Boden.
Das „Tower of Terror“ ist ein Freefalltower, mit Hammerthematisierung und einigen Überraschungen. Und keine Fahrt gleicht der Anderen, hier sind über 1000 verschieden Programme abgespeichert, die den ganzen Tag random mäßig abgespult werden. Der Wiederfahrwert ist dabei sehr groß.
Gleich daneben steht die thrillbezogenste Attraktion im gesamten Walt Diseny World, der Rock’n Roller Coaster ein Launch Coaster aus dem Hause Vekoma. Und ist die Thematisierung in der Warteschlange und die Pre-Show in der man das wahrhafte Gefühl bekommt mit Aerosmith im Tonstudio zu sein nicht genial genug, dann flasht einen der Launch von 0-100 in 2 Sekunden in den topthematisierten Zügen so richtig weg und die Hammer Audiounterlegung mit Musik von Aerosmith während der Fahrt macht das Tüpfelchen auf dem i. Und auch hier switchen sie zwischen mehreren Werken der Band, sodass man nie weiß welches Lied während der Fahrt kommen mag. Leider fängt er trotz guter Wartung schon an leicht zu ruckeln... Schade
Auch am Sunset Boulevard ist das Broadway ähnliche Musical „Die Schöne und das Biest“. Hier singen alle Stars des gleichnamigen Films live auf der Bühne und ist bei mir bei jedem Disneybesuch mindestens zweimal ein Pflichtbesuch.
Die andere Show am Boulevard ist die mindestens 2mal wöchentlich immer Abends aufgeführte Show „Fantasmic“. Und auf der an einem kleinen See angelegten Bühne bekommt das Auge einfach alles zu sehen. Laserprojektionen auf Wasserfontänen, Musik, Knalleffekte, Feuerwerk, Spannung, dem Kampf Mickey gegen das Böse und einem Grande Finale der Extraklasse, bei dem der ganze See in Feuerwerk umhüllt als ganzes in Feuer aufgeht. Hier ist man für 30 Minuten wirklich in einer anderen Welt.
Direkt am Hollywood Boulevard



Der Zauberhut als Wahrzeichen der Hollywoodstudios


Und der anliegende Echo Lake




Mit den anliegenden Attraktionen, hier das witzige individuelle America's Idol


Und das Action geladene Idiana Jones


Hier gibts atemberaubende Stunts (am Bild fallen grad zwei Stuntactors aus 6 Meter in die Tiefe)

Die guten, lieben Deutschen dürfen auch nicht fehlen




Und Feuer darf sowieso nie fehlen, hier im kalten Orlando


Und das wunderschöne Sunset Boulevard mit der besten Aussicht weltweit... xD

Nämlich auf das Hollywood Tower Hotel!!

..welches einige Überraschungen parat hat


Hier sieht man die schöne Deko im Hotel

Und den berühmten Rock'n Roller Coaster


Und in der Backlot Stunt Tour dürfen hier ausgewählte Gäste vor Publikum einen Film drehen


Die Streets of america haben austauschbare Sky Lines..

und thematisieren schön eine amerikanische Innenstadt

Die Weihnachtsdeko wurde zu unseren Besuch auch schon angebracht

Am Abend gings für uns dann zu einer der besten Disneyshows..

Fantasmic!
