Inhalte aufrufen

Bayern Park - Neuheiten [2014]

- - - - -

63 Antworten zu diesem Thema

#31
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Ich werfe jetzt was völlig absurdes in den raum: Konnte der "Turm" vielleicht ein Huss Condor werden?

Eingefügtes Bild


#32
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Wie kommst du da drauf? Wegen dem Steinwirbel?

Dabei hatte ich eher an einen Breakdancer o.Ä. gedacht, das fehlt im Park und der Skyline Park hatte die letzten Jahre immer einen über die Sommermonate angemietet. Und im Bayern-Park schaut man sehr genau auf die Konkurrenz und analysiert was da funktioniert und bei ihnen funktionieren könnte.

Eingefügtes Bild


#33
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Wie ich drauf komme?

In der aktuellen K&P Revue ist geschrieben, das ein Huss Condor, als Neuheit mit 2 Gondelkränzen mit außen gerichteten Sitzen (ähnlich dem Intamin Ding) und 2 Herkömmlichen Gondelkränzen kommen soll. Ob es ein Neubau oder eine Aufrüstung eines bestehenden ist, wird zwar nicht beantwortet. Alle Parks in Deutschland, die einen Condor haben, (Skylinepark, Holidaypark, Belantis, Geiselwind und SerengtiSafaripark) würd ich keinen zutrauen, den Umzurüsten, sont hätte man bestimmt schon eine Neuheitenkampagne der oA Parks gesehen. Ich weiß nicht warum, aber warum das würd in den Bayernpark eigentlich gut passen. Wenn man mit der Huss Troika zufrieden ist, warum sollt man dann nicht mehr von der selben Firma bestellen. Und wenn Flexrider schon sagt das die Traktoren woanders hingehen, ist irgendwie mein Tipp auf den Condor gekommen. Kann mich natürlich auch täuschen!

Eingefügtes Bild


#34
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
Klingt plausibel. Mal sehen ob es das dann wird. Zumindest kommt ja was turmartiges. Danke für den Hinweis, Michael.

Eingefügtes Bild


#35
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Wenn dieser Kommentar bei Facebook :

....Nur wohin? Hab gesehn das kettenkarusell ist weg? Aber wäre Platz technisch bisschen klein.. Ich bin echt neugierig

stimmt, dann dürft eine Durchmesser von ~18-20m (bei Zierer Wellenfliegern) es war ja kein Ziererflieger, frei sein. Ein Condor braucht lt den technischen Daten auch nur folgendes: Durchmesser: 18,5 Meter und Grundfläche: ca. 21x21 Meter also würd dieser locker auf den Platz des Karusells passen UND währe auch für Aussicht, sowohl vom Parkplatz auch als vom Karusell aus TOP gelegen.

Eingefügtes Bild


#36
Fabi

    Moderator

  • Administrator
  • 5.912 Beiträge
So Neuheit 2 ist definitiv bestätigt. Das alte Kettenkarussel wird durch eine neuere, größere Version abgelöst. Ich schätze, dass der Königsflug, so der Name der Attraktion, auch an der selben Stelle aufgebaut wird.
Die anderen Neuheiten machen dort wenig Sinn, da im ersten Pressetext von einer Quelle im östlichen Parkteil gesprochen wurde. Das wäre dann neben dem Rafting oder aber im Bereich der Greifvogelschow.

Zitat

Noch höher, noch weiter, noch schöner - Doppelter Spaß im neuen Königsflug im Bayern-Park. Der neue Zierer Wellenflieger im Bayern-Park Design wird ab dem Saisonstart als eine der vier Neuheiten unseren in die Jahre gekommenen alten Wellenflieger ersetzen. Das besondere daran: Der Klassiker erhält spezielle Doppelsitze - ideal für frisch Verliebte, Mamis und Papis mit Kind oder beste Freundinnen. Erste Baustellenbilder folgen in Kürze...

Angehängte Bilder: 9843_613349932034430_631937106_n.jpg

Quelle

Eingefügtes Bild


#37
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge
Lustig. Der alte Kettenflieger war bei meinen Besuchen nie wirklich beliebt! Aber dennoch toll. Doppelsitze sind was cooles in dem doch "Historischen" Karusell! Vielleicht haben die bei Zierer ja gleich mehr bestellt. Vielleicht kommt ja ein Familyfree fall dazu, wenn bei Facebook schon der Beitrag vom Bayernpark mit "gefällt mir" makiert wird, wo es um den Familienfallturm geht....
Das währ natürlich toll!

Eingefügtes Bild


#38
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Viel Wirbel um nicht wirklich viel...aber so ein Free-Fall-Turm mal "Indoor" ist auch 'ne coole Idee.

Tritt ein Fremder - Die unermesslichen Schätze des Reichs Thalonien lagern im verbotenen Turm Thaolon. Doch sei gewarnt! Ewige Verbannung in die Minen Thaloniens erwartet denjenigen, der die Ruhe dieses mystischen Ortes stört.
Als erster Teil des rekonstruierten Thaloniens im Bayern-Park erwartet euch in der Saison 2014 unser neuer Familien-Freifallturm der Firma Zierer. Details zur Gestaltung und erste Baustellenbilder folgen in den nächsten Tagen.

Angehängte Bilder: 1511884_615284015174355_818496723_o.jpg
(facebook-Seite des Bayern Parks)

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#39
Mario

    Senfdazugeber

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge
Ne coole Idee? Würd ich nicht gerade behaupten, wenn genau so einen Free-Fall-Tower ein nahegelegener Park erst vor kurzem eröffnet hat...

#40
michael86

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.627 Beiträge

Beitrag anzeigenmichael86 schrieb am 17. Januar 2014 - 14:11:

Vielleicht haben die bei Zierer ja gleich mehr bestellt. Vielleicht kommt ja ein Familyfree fall dazu...

:giggle:

Eingefügtes Bild






1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer