←  Freizeitparks - Europa

Airtimers Forum

»

Connyland - Mammut Tree [2014]

Sandro's Photo Sandro 05 Nov 2013

Beitrag anzeigenRoadrunner schrieb am 5. November 2013 - 19:07:

Und es wiiiiird... ein Baum.

Anhang mammutride_gross.jpg

Quelle

Aufsbildschau.
Quote

Flexrider's Photo Flexrider 05 Nov 2013

Es wurde an der EAS von Swiss Rides vorgestellt
Quote

Flexrider's Photo Flexrider 13 Mar 2014

Mir ist heute ein Katalog von Swiss Rides in die Hände gefallen, den ich kurzerhand (und wohl etwas zu hastig) abfotografiert habe:


Interessant, dass ein Seil wohl am Baum vorbeiführt, hier hat man wohl einfach bestehende Technik der Seilbahnfirma genommen und einen Baum aussenrum gebaut. Meiner unbeholfenen Ingenieurenmeinung nach wär das ohne weiteres schöner lösbar gewesen.
Attached Image

Attached Image

Attached Image

Attached Image

Attached Image


Kein Freefalleffekt mehr?
Attached Image



Meiner Meinung sind das sehr niedrige 50 Meter, ob die Perspektive täuscht?

Webcambild:
Attached Image
Quote

michael86's Photo michael86 13 Mar 2014

Das ein Seil am "Baum" Vorbeiführt ist Wahrscheinlich dem geschuldet, das man das komplette Repertuar an Seilbahnteilen von Bartholet genommen hat. Ist mir vollkommen unbegreiflich, nichtmal Doppelmayer hat sich das getraut! Sieht aus als eine "getunte Seilbahn"!
Was mich vielmehr Interessieren würde, ist wie die Gondel "fallen wird" bleibt die angekuppelt am Seil? Wenn ja dann ist es mir ein Rätsel warum eine Kuppelbare Seilklemme eingezeichnet ist! WIrd im Baum die Gondel vom Seil genommen?
Vielleicht haben die ja eine ganze Seilbahn dort Aufgestellt und eine 2 Kabine kann beladen werden?

Der Baum auf dem letzten Foto sieht etwas komisch aus, mit der Seilbahnstütze im Vordergrund - versteh ich nicht!

Ich bin schon sehr auf die Fahrtergebnisse gespannt, denn in einer Seilbahngondel "gefangen" mit Abrupten Bremsungen und beschleunigungen und auch "fallsequenzen" kann man wirklich Panik generieren, da bin ich mal gespannt!
Quote

Flexrider's Photo Flexrider 14 Mar 2014

Und fährt:

Attached Thumbnails

  • Attached Image
Quote

A-Coaster's Photo A-Coaster 25 Mar 2014

Neue Bilder auf Facebook:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Quelle:
https://www.facebook...4?stream_ref=10
Quote

michael86's Photo michael86 25 Mar 2014

Die Stütze mit umlenkrolle aufm parkplatz sieht echt richtig bescheiden aus!!
Die Gondel hat eine tolle interaktivität zwischen den gegenüberliegenden Sitzreihen
Optisch hingegen ist sieht die Gondel eher aus, wie ein RIESIGIS Dinosaurier Ei!
Quote

Chrisili's Photo Chrisili 26 Mar 2014

Chrisis Alptraum der Ride :D ich hasse ja Gondeln und Freefall Tower - eine Mischung ist echt ein Traum
Quote

coasterkev's Photo coasterkev 26 Mar 2014

Ich bin mal Gespannt wie sich das Fährt und vokalem wie das mit dem Freefall Umgesetzt wurde. Evtl. bin ich Am Eröffnungs Wochenende im Park und Kann euch dann Hoffentlich nur Positives Berichten :)
Quote

Flexrider's Photo Flexrider 26 Mar 2014

Beitrag anzeigenmichael86 schrieb am 13. March 2014 - 21:59:

Was mich vielmehr Interessieren würde, ist wie die Gondel "fallen wird" bleibt die angekuppelt am Seil? Wenn ja dann ist es mir ein Rätsel warum eine Kuppelbare Seilklemme eingezeichnet ist! WIrd im Baum die Gondel vom Seil genommen?
Vielleicht haben die ja eine ganze Seilbahn dort Aufgestellt und eine 2 Kabine kann beladen werden?

Ich hab die Rätsels Lösung heute, dreist wie ich bin, einfach mal erfragt, als ein Mitarbeiter der technischen Abteilung Absolventen an unserer Hochschule anwerben wollte.

Die Rollenbatterie ("Stütze") im Baum ist speziell gelagert und kann sich ruckartig hoch und runter bewegen. Wie weit, kann man etwa am Schlitz in der Baumtür abschätzen (ca. 30-50 cm), da somit ja das ganze Seil bewegt wird. Dazu gibts noch Licht und Toneffekte, bevor die Gondel ans Ende (auf den Parkplatz) und rückwärts wieder durch den Baum in die Station fährt. Die Gondel bleibt die ganze Zeit am Seil.
Quote