Inhalte aufrufen

Wanda Culture Tourism City (China) - The Viper [2015]

- - - - -

22 Antworten zu diesem Thema

#1
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
IAAPA-News:
Sieht nach einem langen, fast schon familienfreundlichen GCI aus, doch wird er sicher eine Wahnsinnsdurchschnittsgeschwindigkeit haben. - Immer noch interessant, das man nie mit Blöcken arbeitet...trotz der Länge:


Great Coasters International, Inc.
Introducing The Viper, our tallest, fastest, and longest roller coaster to date!

At 50m tall and 1,500m long, it will also be the tallest, fastest, and longest wooden coaster in China!



A front-seat animation with off-ride footage of the wooden coaster we are building at Wanda (Nanchang) Culture Tourism City in China, opening in 2015.


"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#2
Sandro

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 578 Beiträge
Wird das dann nicht der Kapazität schaden?

#3
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Die Bahn hat eine reine Fahrzeit von etwa 1:10 (laut Animation). Bei einem Zweizugbetrieb wird das eh nicht viel schneller machbar sein (besonders wenn die Wagen Gurte haben).
Zumal ich einfach mal vermute, dass es hier mehr um eine Rekordbahn geht und nicht darum eine (ich nenne es mal) "sinnvolle" Attraktion zu bauen.

#4
sumsi

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 38 Beiträge
Ein weiterer Coaster eines chinesischen Herstellers wurde auf RCDB veröffentlicht.

http://rcdb.com/11867.htm

#5
sumsi

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 38 Beiträge
Ein weiterer neuer Coaster für den wanda Group Themepark in Nanchang ist in Vorbereitung.

Die Gruppe ist momentan mit Intamin in Verhandlungen um einen Launch Coaster zu errichten. Es soll der höchste Coaster Chinas werden.

Die Bahn soll laut einer Website 74m hoch, 136km/h schnell und über 1500m lang werden.

Das Projekt wird beschrieben mit " The Ultra High Coaster Projekt"

Andere Bahnen für weitere Parks sind in Vorbereitung.

Ein Maurer Sky Loop für den Park in Heifei und ein Blue Fire Coaster für den Park in Harbin.

Quelle:

http://www.wanda-cti...r_0221/506.html

Model für den Wuxi Park:


http://www.wanda-cti...r_0220/517.html

Ein weiterer Artikel hier:

http://vhcoasters.co...unched-coaster/

http://www.wanda-cti...r_0221/509.html

Na dan hoffe ich mal, dass dies Wirklichkeit wird. Hört sich ja toll an...


Angehängte Bilder: Wandint1.jpg

Angehängte Bilder: 1.jpg

#6
Roadrunner

    Moderator

  • Moderator
  • 3.423 Beiträge
Déjà-Vu. Inti? :huh: :blink:

Ob ich die Tage zähle seit du weg bist? Klar, als hätt' ich 412 Tage nix besseres zu tun!


#7
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Die Wanda Group hat auf ihrer Website ein neues Layout für den Intamin Mega Coaster für Nanchang veröffentlicht, mit Elementen, die bei einem Hyper Coaster bis jetzt noch nicht zu sehen waren, als höchster Coaster Chinas würde er wohl höher als Dinoconda, also mindestens 80m hoch werden, mal sehen, was da noch kommt, gelistet wird er auf der RCDB mit 242 fuss ungefähr 74m

Hier das Bild:

Angehängte Bilder: Nanchang-Intamin.jpg

Finde momentan die aktuelle Seite der wanda Group nicht, verlinke auf Vhcoasters:



http://vhcoasters.co...intamin-layout/

Sieht für mich ähnlich einem B&M Dive Coaster aus, der First Drop.

#8
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Wanda Nanchang Konzeptbilder des Aussen Freizeitparks:

Angehängte Bilder: 1.jpg

Angehängte Bilder: 3.jpg

Angehängte Bilder: 4.jpg

Angehängte Bilder: 5.jpg

Angehängte Bilder: 6.jpg

Angehängte Bilder: 7.jpg

Angehängte Bilder: 2.jpg

Angehängte Bilder: 8.jpg

Angehängte Bilder: 9.jpg

Quelle:

http://www.wanda-cti...ng_0421/54.html
http://www.wanda-cti...oject/nanchang/

#9
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Auf der Asien attraktions Expo 2014 wurden nun weitere Bilder am Wanda Stand enthüllt:

Angehängte Bilder: w.jpg

Angehängte Bilder: wa.jpg

Angehängte Bilder: wan.jpg

Angehängte Bilder: was.jpg

Quelle:

Asia Update auf themeparkreview:




http://themeparkrevi...=68253&start=10

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: wanda-group-theme-parks-8.jpg
  • Angehängte Bilder: wanda-group-theme-parks-9.jpg
  • Angehängte Bilder: wanda-group-theme-parks-7.jpg
  • Angehängte Bilder: wanda-group-theme-parks-6.jpg
  • Angehängte Bilder: wanda-group-theme-parks-5.jpg
  • Angehängte Bilder: wanda-group-theme-parks-4.jpg
  • Angehängte Bilder: wanda-group-theme-parks-3.jpg
  • Angehängte Bilder: wanda-group-theme-parks-2.jpg


#10
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Der Intamin Mega Coaster wird nun eine Höhe von über 80m erreichen, und auf einer Strecke von 1500m Steilkurven, Airtime Hügel, und S Humps absolvieren.

Quelle:

http://coastersandmo...eiten2014.shtml





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer