Inhalte aufrufen

Europa-Park - Allgemein

- - - - -

1053 Antworten zu diesem Thema

#1
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Ich habe gerade mal die Foren suche benutzt und habe gesehen das es noch keinen Thread für Deutschlands größten Freizeitpark (Schleim) gibt.
Letzte Woche hat der Europa-Park sein 35 Jubiläum gefeiert, abgerundet wird es an dem 31. Juli mit der 24 Uhr Öffnung, mit der Geburtstagsparty, 15 Stunden Achterbahn fahren und unzählige Shows.
Auch bietet der Europa-Park seit diesem Jahr seinen Gästen ein, Boat Plaster ( Mack Rides beschreibt ihr Produkt so)
bei vielen als Splash Battle bekannt, ich denke, dass man damit nicht gerade etwas raus reißt, aber auf jedenfalls, ist das Theming klasse geworden.
Fans des Europa-Park haben letztes Jahr das Europa-Park Fanradio gegründet, in dem ich mich selber als Moderator zählen darf.
Auch seit dem 12.Juli hat die neue Show im Historama eröffnet, die wie man sagen muss sehr klasse geworden ist, auch die Mitarbeiter tragen ihren teil dazu.
Bevor ich noch weiter schwärme lasse ich euch mal in die Tastatur hauen Eingefügtes Bild
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#2
Chrisili

    Moderator

  • Moderator
  • 7.226 Beiträge
hehe der größte Europa-Park Fan der Welt hat ins Forum gefunden, das freut mich aber :D

Ich bin schon sehr auf die 24h Öffnung gespannt, bin ja am 31. mit dir und Alex vor Ort und freu mich schon.

Splash Battle sind halt in meinen Augen ziemlich sinnlose attraktionen aber das ist natürlich meine objektive Meinung Kinder finden es sicher toll sich nassspritzen zu lassen :)

Aufs Historama bin ich gespannt und auf meine Geburtstagsüberraschung auch - finds ja immernoch toll dass der Europapark so ne tolle Party an meinem Geburtstag macht :)


Posted Image

Excellence is not a skill, it's an attitude

Ride on - wherever you are!


#3
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
Bilder werde ich sicher machen bei deiner Überraschung :D
Ich finde ja toll, dass man die älteren Attraktionen zurzeit restauriert, Euromir sieht in dem neuen Blau viel schöner aus und fährt auch ein bisschen ruhiger. Bin ja mal auf Eurosat gespannt, es wurde ja angekündigt, das sie in den nächsten 3 Jahren total restauriert wird... Theming .. Züge ... seinen wir gespannt.
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#4
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Hallo Steffen,

schön das die CoasterFriends uns auch mal gefunden haben. :D

Der Europa Park ist uns natürlich sehr gut bekannt und auf unserem Blog wirst du auch einiges darüber finden (SplahBattle, etc.) Nur einen 35er feiern wir hier nicht... So alt ist der Großteil von uns selbst - Mit dem Alter feiert man erst wieder mit 40 :) Aber spätesten dann müssen wir den EP mal wieder auf unsere Tour Liste setzen.

Ich persönlich bin ja der Anischt das das Disneyland Resort noch einen Tick interessanter ist als der EP. Gut, da gibts zwar nicht so geniale Coaster, aber das Theming ist in Europa ungeschlagen. Trotzdem Hut ab vor der Familie Mack, die haben hier viel bewegt!

Euer Fan Radio kenne ich, hatte nur noch nie die Zeit da mal in Ruhe reinzuhören...

Achja, und herzlich willkommen in unserem kleinen ruhigen Forum!

#5
Valerius

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 129 Beiträge
Willkommen Steffen!
Der Europapark hat mir bei unserer letzten Deutschland-Tour sehr gut gefallen. Vor allem gibt es neben dem schönen Theming einige wirklich feine Thrill-Rides (Silverstar, Blue Fire,...).

Schön zu hören, dass der Eurosat restauriert wird. Ich hoffe sie arbeiten bei der Gelegenheit auch an der ruppigen (und schmerzhaften) Vollbremsung, die mich damals fast meine Männlichkeit gekostet hätte. :D

#6
CoasterNight

    Stammgast

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 415 Beiträge
Hallo Steffen herzlich willkommen.

Also ich finde den Europapark spitze war schon 3mal und fahre immer wieder gerne, das war mein erste Themepark! Und ich bin bis heute restlos begeistert.

Silverstar und auch die andere Rides wie Euromir und Eurosat von Bluefire ganz zu schweigen. Freu mich schon auf unseren nächsten Ausflug *aberdiesmalmitmehrruhe* *gg*

lg CoasterNight

#7
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Habe gerade gesehen, dass du nur 20 min vom EP entfernt wohnst... Du glücklicher! :D

Von uns aus sind es knapp 600 km bis zum EP. Und der nächst gelegenste große Park ist das 400 km entfernte Gardaland.

#8
Steffen

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 504 Beiträge
ich danke euch erst mal für das Willkommen heißen, finde das echt toll von euch !

Ich finde es echt toll, dass der Europa-Park 2011 Italien erweitert und auch mal "Modernisiert" , Ciao bambini war wirklich nicht mehr Zeitgemäß, die Umgestaltung wird sicher gut tun, auch die Neuheit wird ja in Italien stehen, sehr Wahrscheinlich ein Darkride ( Gerüchte zu folge eine Achterbahn von Zierer und Mack Rides ( Das Gerücht geht im Park selber um) ).
Die Gedanken, die wir uns auswählen, sind die Werkzeuge, mit denen wir die Leinwand unseres Lebens bemalen.
(Louise L. Hay)

#9
duffy

    Redakteur

  • Administrator
  • 1.000 Beiträge
Hoffe ja eher, das es sich bei dem DarkRide um das Hidden Reality System von Mack und nicht um eine Achterbahn handelt. Damit könnte man so viel machen und es wäre mal was weltweit komplett neuartiges.

Also Ciao bambini hat meinem, beim letzten Besuch 6 Monate alten , kleinen sehr gut gefallen. War sein erster Dark-Ride ;)

#10
Naromar

    Moderator

  • Moderator
  • 1.330 Beiträge
Auch von mir ein "Hallo"!

Der Europa Park ist wirklich ein faszinierender Park.
So kanns eben gehen, wenn jemand einen kleinen Märchenpark kauft, um für potentielle Käufer seiner Waren eine passende Ausstellungsfläche zu haben...

In deinen Radiosender hör ich gerade rein!





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer