Inhalte aufrufen

Carowinds - Fury325 (B&M Giga Coaster) [2015]

- - - - -

109 Antworten zu diesem Thema

#1
sumsi

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 38 Beiträge
Laut coastersandmore soll B&M an einem größeren Coasterprojekt für den amerikanischen Freizeitpark Carowinds arbeiten.

Die Achterbahn soll eine Höhe von über 90m erreichen und den Park die Staatsgrenzen von Nord und Süd Carolina mehrfach überqueren.

Hört sich ja gut an.

http://coastersandmo...eiten2014.shtml

#2
A-Coaster

    Eingeweihter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 773 Beiträge
Es gibt nun erste Baupläne:
http://www.ldiline.c...5.3.pdf&dir=CIV
http://www.ldiline.c...3.5.pdf&dir=CIV
http://www.ldiline.c...2.0.pdf&dir=CIV
Das Leben ist wie eine Achterbahn - Jerry Seinfeld
-----------------------------------------------------------

#3
eKs_Productions

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 1.760 Beiträge
Ich liebe solche Pläne. Aber dann geht im Endeffekt nur einmal nach South Carolina mit Tunnel, Turn wie bei Silver Star und Kürvschen...wird sicher ein "relativ" typischer B&M - aber man kann ja noch auf die Nord-Seite gespannt sein :P

"Sie können mich ja für blöde halten. Aber ich glaube an das Theater als moralische Anstalt. Ich glaube an die Erziehbarkeit des Menschen durch Kunst, weil sich Kunst, wenn sie gut ist, mit dem Auffinden der Wahrheit beschäftigt, und zwar auf durchaus vergnügliche Weise." -- Claus Peymann

Eingefügtes Bild


#4
CoasterBeat16

    Schweigsamer

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 22 Beiträge
Ich mag sehr gerne B&M Gigacoaster.Sie sind alle sehr ähnlich,haben einen schönen Drop,welcher meistens .in einem guten Tunnel endet und vorallem haben sie vieeel AIRTIME.Machen anscheinend ein ähnliches Konzept wie in Canada’s Wonderland.Zuerst einen B&M Hyper Coaster und anschließend einen B&M Giga Coaster.Ich mag es und werde mich auf diesen 1500m langes Stahlkoloss freuen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

- Albert Einstein
Eingefügtes Bild

#5
ZeroG

    Airtimers-Guru

  • Redakteur
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.932 Beiträge
Hab ich was verpasst?

#6
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Bin mal gepannt, wann hier endlich der Baustart los geht

Auf dem B&M Werksgelände wuden nun neben den gelben Schienen, welche für den Flying Coaster im Wanda Themepark in Xishuangbanna bestimmt sind auch weisse Schienen gesichtet.

Sind diese für die Projekte im Gardaland oder für Efteling. Ein ganz neues Projekt. oder für Carowinds?

Hier die Bilder:



Angehängte Bilder: BM.jpg

Angehängte Bilder: 1.jpg

Angehängte Bilder: 2.JPG

Angehängte Bilder: 3.jpg

Angehängte Bilder: 4.JPG

Quelle:
http://carowindsconn....php?f=2&t=4074

So wie ein Video:



#7
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Cedar Fair hat sich den Namen " Fury 325 " gesichert.

Könnte eventuell der Name für die neue Achterbahn sein.

Wenn die Zahl für die Höhe steht, dann können wir ja von einer Achterbahn mit einer Höhe von 100m ausgehen...

Link:

http://newsplusnotes...ds-in-2015.html

Der Bau hat nun begonnen:



Angehängte Bilder: 1.jpg

Angehängte Bilder: 2.jpg

Angehängte Bilder: 3.jpg

Angehängte Bilder: 4.jpg

Angehängte Bilder: 5.jpg

Angehängte Bilder: 6.jpg

Angehängte Bilder: 7.jpg

Angehängte Bilder: 8.jpg

Angehängte Bilder: 9.jpg

Angehängte Bilder: 10.jpg

Angehängte Bilder: 11.jpg

Angehängte Bilder: 12.jpg

Link:

http://carowindsconn...3941&start=1500

Alle Bilder hier:

https://www.flickr.c...57645293074344/

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Angehängte Bilder: 1.jpg
  • Angehängte Bilder: 2.jpg


#8
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Ein mögliches Layou des Giga Coasters in Carowinds:


Angehängte Bilder: db_Plan11.jpg

Angehängte Bilder: db_Plan21.jpg

Angehängte Bilder: db_Plan31.jpg

Angehängte Bilder: db_2015Layout_overlay1.jpg

Wenn das wirklich so realisiert wird, dann wird die Bahn gigantisch.

Das ist mal wieder typisch Amerika, höher, schneller, weiter,

Quelle:

http://www.screamsca...l/carowinds.htm

Weitere Schienenteile auf dem Werksgelände:


Angehängte Bilder: 2.jpg

Angehängte Bilder: 3.jpg

Angehängte Bilder: 4.jpg

Angehängte Bilder: 5.jpg

Angehängte Bilder: 6.jpg

Angehängte Bilder: 7.jpg

Angehängte Bilder: 8.jpg

Angehängte Bilder: 9.jpg

Angehängte Bilder: 10.jpg

Angehängte Bilder: 11.png

Angehängte Bilder: n.jpg

Angehängte Bilder: 12.jpg

Angehängte Bilder: 13.jpg

Quelle:

https://www.facebook...528819877202301

https://www.flickr.c...57645175880899/

https://www.flickr.c...57645175880899/



Angehängte Bilder: 1.jpg

#9
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Ein erster interessanter Teaser: Das 8te Weltwunder... hört sich spannend an..

Angehängte Bilder: image.jpg

Quelle:

http://carowindsconn...3941&start=1845

#10
Intimidator305

    Airtimers-Guru

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.429 Beiträge
Nun ists bekannt am 21. 8 wird der Park seine Neuheit bekannt geben: dies hat der neue Teaser bestätigt:

Angehängte Bilder: 1.jpg

http://carowindsconn...3941&start=2130





1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer